• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Leonid

Fuji
Registriert
10.06.09
Beiträge
37
Also bei mir siehts momentan so aus:

Am 21.08. bestellt, am 25.08. wurde der Status auf "Prepared for Shipment" geändert und seitdem hat sich nichts mehr geändert. Bestellt habe ich einen iPod Touch 8GB + Macbook Pro 15" + VGA und DVI Adapter. Kommt wohl aus China, da in CZ gemerged wird. Bedeutet das "Prepared for Shipment" dass es noch nicht aus China los ist oder dass es auf dem Weg nach Tschechien ist?
Ist es generell normal, dass es so lange dauert? ist ja jetzt fast 2 Wochen her, meine Bestellung.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@Leonid

Was steht denn bei dir bei der geschätzten Lieferzeit? Bei mir steht 8.-9. September, und so langsam fürchte ich dass das ganz realistisch ist. Wofür brauchen die bloß so lange? :(
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
ruhig bin ich ;)

aber das ist wie du siehst ein Liefer und Tracking-Thread wo jeder so etwas reinschreibt

durch deine Kommentare ist bist jetzt auch noch keinem geholfen :p

Aber auch durch andere Kommentare kommt es nicht früher oder später. :)

Also bei mir siehts momentan so aus:

Am 21.08. bestellt, am 25.08. wurde der Status auf "Prepared for Shipment" geändert und seitdem hat sich nichts mehr geändert. Bestellt habe ich einen iPod Touch 8GB + Macbook Pro 15" + VGA und DVI Adapter. Kommt wohl aus China, da in CZ gemerged wird. Bedeutet das "Prepared for Shipment" dass es noch nicht aus China los ist oder dass es auf dem Weg nach Tschechien ist?
Ist es generell normal, dass es so lange dauert? ist ja jetzt fast 2 Wochen her, meine Bestellung.

Ja, ist normal....
Und zu 2 Wochen ist ja schon noch etwas Luft... :)

@Leonid

Was steht denn bei dir bei der geschätzten Lieferzeit? Bei mir steht 8.-9. September, und so langsam glaube ich dass das ganz realistisch ist.

Oftmals kommt es 2-4 Tage vor dieser geschätzten Zeit.
 

Leonid

Fuji
Registriert
10.06.09
Beiträge
37
Bei mir steht auch 8-9. September , doofe ist nur dass ich dann schon im Urlaub bin^^
Naja muss ich halt UPS anrufen dass die das an eine andere Adresse schicken, müsste doch gehen oder?
 

sash

Idared
Registriert
28.08.09
Beiträge
29
So mein Rechner ist da und ich schreibe auch schon direkt von dem :)
 

sash

Idared
Registriert
28.08.09
Beiträge
29
Von Donnerstag bis heute, war allerdings ein refurb Gerät und ich habe festgestellt, dass ich statt der bestellten 2 gb ram 4gb drin habe, oder ich gucke einfach nur falsch :p
 
Registriert
23.02.09
Beiträge
24
ohhh mann, es ist noch zum verrückt werden.

Gestern mal schnell bei der Hotline angerufen wo sich das mbp,
welche ich seit dem 15.08. bestellt habe gerade befindet:
Kleiner Auszug aus meiner Konversation:

"Ja es ist seit dem 25.2.2009 auf dem Weg von Shanghai nach Europa" - toll und wo
ist es jetzt genau "Ja, das kann ich Ihnen leider nicht beantworten, auf jeden Fall sollte es um 16 Uhr Ortszeit irgendwo in Luxenburg eintreffen!"
"Sie sollten noch heute oder spätestens morgen eine Trackingnummer erhalten"

Soweit, sogut! Also hab dann mal gewartet und so aufgeregt wie ich bin hab ich heute nochmal
angerufen:

Ich: Leider kann ich das Paket nicht tracken
APP: Warten Sie ich werd´s mal veruschen *musik u. musik u. musik, :) *
APP: So, leider kann ich es auch nicht tracken, tut mir leid ich kann ihnen auch nicht sagen wo es gerade ist. Rechnen Sie aber mit dem Liefertermin um den 3.Sept. herum.
Ich: Vielen Dank.

Super toll, ich sitzte nun auf Nadeln und hoffe das das Ding bald bei mir ist. Verreise wieder für die nächsten 3 Monate nach Russland und wenn des net das ist, dann krieg´ich nen kollaps.
Ich weiss zwar nicht ob es überhaupt ankommen würde falls ich es nach Ru nachschicken müsste.

Soviel zu meiner Geschichte.
Leider wiedermal trotz freundlichen Damen vom Callcenter Ireland und Barcelona leider nur
unnützes Zeug erfahren, dass ich ja sowieso schon wusste.

Kleine Zusammenfassung:
15.08. MBP 13,3" 2,53 GHz CTO mit Sleeve Wasabi bestellt und am gleichen Tag mit Bankü bezahlt
20.08. Bestellung wird bearbeitet (dauert 3 - 5 Tage)
25.08. Bestellung wurde versandt vorrl. Lieferung am 1.09. - 2.09. und in der mail ist der ........3.09. genannt.

Ich möchte allen Leuten raten, die sich ein CTO bestellen mit einer mind. 2 wöchigen Lieferfrist rechnen. Alles andere wäre unrealistisch.

lg ein vorerst enttäuscher PC zu Mac switcher
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja, von den 2 Wochen ist bei CTO auszugehen, das ist aber nichts Neues.

Kannst du das Paket nicht an eine andere Adresse umleiten lassen? Bekannte oder Verwandte oder so? Oder vielleicht sogar direkt nach Russland?
 
Registriert
23.02.09
Beiträge
24
tja das empfangen im selben haushalt ist ja kein problem, aber:

Wie krieg ich das Ding nach Russland.
Dort wo ich in Russland arbeite ist abseits von jeglicher zivilisation (das ist kein Scherz!)
Sind zwar nur 300 km ausserhalb von St. Petersburg, aber dort gibts echt nix mehr ausser sumpf und ein paar mafiosi.

Tja abwarten und tee trinken,
eines steht aber auf jeden fall fest: Das nächste Mal wirds ein MBP aber dirket vom Händer oder einem Applestore direkt vor Ort.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hmm, ganz schön exotisch bei dir. Wenn man sichs aussuchen kann und nicht warten will ist der Händler sicher die bessere Variante. Ich hatte jedoch keine Wahl, weil ich diverse Rabatte in Anspruch genommen habe und auch unbedingt das matte haben wollte.
 
Registriert
23.02.09
Beiträge
24
Hmm, ganz schön exotisch bei dir. Wenn man sichs aussuchen kann und nicht warten will ist der Händler sicher die bessere Variante. Ich hatte jedoch keine Wahl, weil ich diverse Rabatte in Anspruch genommen habe und auch unbedingt das matte haben wollte.

Die Situationen sind halt immer verschieden, aber trotzdem denke ich das Apple seine Onlinekunden besser informierten sollte was nun CTO angeht.

Bist du eigentlich Student? Wieviel Rabatt gibts denn da und was muss man den da vorweisen um einen Rabatt genießen zu können?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja, bin ich. Bei Apple on Campus gibts 200 € Rabatt, aber das geht nur an bestimmten Universitäten. Vorweisen musst du in der Regel gar nichts, aber Apple macht wohl Stichproben. Aber der AOC Online Store ist (offiziell) nur aus dem Intranet der jeweiligen Einrichtung erreichbar.

Ansonsten gibts noch Unimall, die haben auch ganz gute Rabatte, wie ich letztens gesehen hab.
 
Registriert
23.02.09
Beiträge
24
@prolinesurfer: Danke für die Info, ein Kollege von mir studiert nämlich noch, mal schauen viell. kann ihn ich ja auch für nen mac begeistern ;)
 

dalailama89

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
20
So, meins ist gester bzw. Mittlerweile vorgestern angekommen :)
UPS gibt als Lieferort trotzdem Rendsburg an, obwohl das mind 90 km weit weg ist ^^
jedoch muss man UPS fuer die Eigentliche Lieferung loben. In anderthalb Tagen von Shanghai nach Norddeutschland

naja, Ende gut alles gut. Ich freu mich endlich auch einen mac zu haben und bin auch grad mit externen hdds kopieren, iPhone einrichten und Windows Umstieg fertig. Jetzt beginnt die neue Ära:)
 
  • Like
Reaktionen: prolinesurfer
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Heute habe ich überraschend eine UPS-Nummer im Tracking gefunden. Und siehe da, das Paket ist schon in Nürnberg! Wenn mich nicht alles täuscht, bekomme ich es noch heute. :D
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Jop, muss UPS auch loben, wenn sie heute akommen. Am 31.8. abends aus Shanghai losgeschickt und gestern abend schon in Deutschland. Und das ohne Express-Lieferung. Will nicht wissen wie lange dhl gebraucht hätte.
 
Registriert
23.02.09
Beiträge
24
Heute habe ich überraschend eine UPS-Nummer im Tracking gefunden. Und siehe da, das Paket ist schon in Nürnberg! Wenn mich nicht alles täuscht, bekomme ich es noch heute. :D

Oh Mann du bist echt ein Glückspilz!
Halte dir fest die Daumen das du es noch heute
bekommst!

Ich warte noch immer vergebens auf meine
Trackingnummer.
Meins sollte zwar heute geliefert werden
aber keine Spur auf der storeseite wie z.B.
In Zustellung o.ä. :(

ich hoffe mal stark das apple die trackingnummer
einfach vergessen hat und mein teil heute kommt!

Lg zu den Nachbarn...