• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

lucas.n

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
5
Mein MBP 13" mit 4GB Ram und 250GB HDD kam heute mittag an. Liefertermin war erst 28. - 31. August, wurde dann auf 27. geändert und kam dann heute.
Versendet wurde es am 19. August.
Viel Spaß beim warten. Und dann erst das auspacken, das ist er Spaß :)
 

dalailama89

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
20
meins wird versandt in 3 business days
und geliefert bis spätestens September 4th :-D
 

dalailama89

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
20
CN 28.08.2009 7:04 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

SHANGHAI, CN 28.08.2009 19:11 HERKUNFTSSCAN

SHANGHAI, CN 29.08.2009 0:27 HUBSCAN

SHANGHAI, CN 29.08.2009 0:35 EXPORTSCAN

KOELN (COLOGNE), DE 28.08.2009 19:51 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

KOELN (COLOGNE), DE 29.08.2009 2:26 VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

heisst das, dass es schon in Deutschland ist, oder jetzt erst kommen darf?
laut Apple wird es am Montag kommen - UPS weiss es noch nicht^^
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hmm, also ich werde in den nächsten Tagen per Überweisung folgendes im Apple Store bestellen (und 1 Tag später überweisen):
- Günstigstes MBP 13", "beliebte Konfiguration" (also kein CTO) - versandfertig in 24std
- Mini DisplayPort auf DVI-Adapter - versandfertig in 24std
- iPod Touch 8GB - versandfertig in 24std

Was meint ihr, wie lange wird das ganze etwa dauern? Ich wäre jetzt von maximal einer Woche ausgegangen, aber bei den Geschichten die man hier manchmal hört...
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Hab jetzt meine Versandmitteilung. Transport erfolgt durch TNT. Was passiert eigentlich, wenn TNT nicht zustellen kann? Ersatzzustellung am nächsten Tag? Nachbar? Post? Niederlassung von TNT?

Hat jemand damit Erfahrung?
 

Dundonian

Pferdeapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
78
Hat jemand schon sein SL von Apple erhalte der an der up-to-date Aktion teilgenommen hat?
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Bekomme mein SL am 2.9. Hab aber auch erst am 28.8. bestellt. Kommt mit TNT Post. Werfen die das dann auch in den Briefkasten ein?
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Hmm, also ich werde in den nächsten Tagen per Überweisung folgendes im Apple Store bestellen (und 1 Tag später überweisen):
- Günstigstes MBP 13", "beliebte Konfiguration" (also kein CTO) - versandfertig in 24std
- Mini DisplayPort auf DVI-Adapter - versandfertig in 24std
- iPod Touch 8GB - versandfertig in 24std

Was meint ihr, wie lange wird das ganze etwa dauern? Ich wäre jetzt von maximal einer Woche ausgegangen, aber bei den Geschichten die man hier manchmal hört...

Ich denke innerhalb einer Woche hast du es...

Hab jetzt meine Versandmitteilung. Transport erfolgt durch TNT. Was passiert eigentlich, wenn TNT nicht zustellen kann? Ersatzzustellung am nächsten Tag? Nachbar? Post? Niederlassung von TNT?

Hat jemand damit Erfahrung?

Eventuell übergeben die es noch an UPS. Ansonsten werden die nix anders machen als der Rest.

Bekomme mein SL am 2.9. Hab aber auch erst am 28.8. bestellt. Kommt mit TNT Post. Werfen die das dann auch in den Briefkasten ein?

Ihr habt Sorgen...wird man doch sehen, wie es kommt.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hallo, habe gerade auch den Thread entdeckt.

Habe mir ja ein MacBook Pro CTO mit der Back-to-School Aktion bestellt. Im deutschen Store steht es auf "noch nicht versendet" und im US-Store auf "prepared for shipment". Was hat das denn zu bedeuten? Bei mir steht auch "Merge In Tnst CZ Pra".
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Der US Store weiß manchmal mehr über deine Sendung! Immer dort gucken am besten. Merge CZ Pra heißt, dass dein MBP aus Shanghai vermutlich kommt weil CTO und nach Prag geschickt wird, weil dort wahrscheinlich der iPod? auf diesen wartet. Danach wird erst alles per UPS an dich geschickt.
 

dalailama89

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
20
CN 28.08.2009 7:04 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

SHANGHAI, CN 28.08.2009 19:11 HERKUNFTSSCAN

SHANGHAI, CN 29.08.2009 0:27 HUBSCAN

SHANGHAI, CN 29.08.2009 0:35 EXPORTSCAN

KOELN (COLOGNE), DE 28.08.2009 19:51 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

KOELN (COLOGNE), DE 29.08.2009 2:26 VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

SHANGHAI, CN 30.08.2009 4:36 ABFAHRTSSCAN

SHANGHAI, CN 30.08.2009 5:00 ABFAHRTSSCAN


es ist also anscheinend jetzt erst aus Shanghai los..
oder es handelt sich um verspätete Eingaben, was ich mir wiederrum nicht vorstellen kann...

jetzt steht jedoch bei UPS.com der 31.08. als Lieferdatum drin, davor war es unbekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Ja ist jetzt erst aus Shanghai los.Aus Erfahrung kommt es Montag oder Dienstag bei dir an. Vorher war es nur für den Zoll die Information. War bei mir auch so, hat mich ziemlich verwirrt.
 

sash

Idared
Registriert
28.08.09
Beiträge
29
@prolinesurfer: Beides bedeutet genau das gleiche.
Ich hab aber festgestellt, dass man im US Store schneller seine UPS-Liefernummmer hat, im deutschen hatte ich die erst 2 Tage später stehen.
Aber naja, nur noch einmal schlafen, dann hab ich mein Book :)
 
  • Like
Reaktionen: prolinesurfer
Registriert
23.02.09
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich hab mir auch ein MBP CTO mit einer Hülle schon am 13.08. bestellt.
Bis jetzt ist folgender Status bei mir im Store US zu sehen:

Shipped on: Aug 25, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra |
Delivers: 01 Sep, 2009 - 02 Sep, 2009
Product / Part No.




MBP 13.3/2.53/ CTO
Z0GL








Shipped on: Aug 25, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 01 Sep, 2009 - 02 Sep, 2009 Tracking #: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Wie kann ich nun Tracken?
Also die Nummer hab ich ja, es gibt aber keinen Link darauf... :(

Bei UPS hab ich schon nachgesehen, die kennen die Nummer nicht,
bei Schenker CZ gibt die nummer auch nicht...


Komischerweise gibts aber nur eine Trackingnummer, bei dem MPB steht da noch immer
Merge in CZ, und die Hülle ist anscheinend schon los??

Kennt Ihr euch damit aus? Ist irgendwie verwirrend wie das bei Apple abläuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich habe meine Lieferung in dem Widget "Deliveries" drin. Dort habe ich erst den US-Status gesehen, anders wäre es mir gar nicht aufgefallen.