• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Leuder

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
26
Du hast einen Ipod Toud mitbestellt.
Du hast per Überweisung bestellt.

Also nein! :p

Was steht bei dir im englischen Apple Store bei der Versandmethode? Merge in CZ?
Habe mit exakt die gleiche Konfig wie du bestellt. Also 2,66 Ghz etc.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
wieso wurde mein zustelldatum nicht auch auf den 17.08. geändert??? böse menschen... :mad:
ich bin doch so aufgeregt und so schrecklich ungeduldig. das ist eine echte probe für mich...

edit: bei mir steht übrigens noch nichts unter "beauftragter spediteur" oder "spediteur-referenz-nummer". also "nichts" heißt: "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."

wann wird denn da eine tacking-nummer angezeigt, mit der ich bei der speditions-firma direkt mal nachgucken kann? und welche spediteure stehen denn zur auswahl? ich hab was von dhl und tnt gelesen. stimmt das noch? und mit welcher hätte ich denn mehr glück?
 
Zuletzt bearbeitet:

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Du hast einen Ipod Toud mitbestellt.
Du hast per Überweisung bestellt.

Also nein! :p

Was steht bei dir im englischen Apple Store bei der Versandmethode? Merge in CZ?
Habe mit exakt die gleiche Konfig wie du bestellt. Also 2,66 Ghz etc.

;)

Ja, genau das steht da... (Merge In Tnst CZ Pra)

Was heißt das? Der kommt aus Prag? Bei dir auch oder wie?

wieso wurde mein zustelldatum nicht auch auf den 17.08. geändert??? böse menschen... :mad:
ich bin doch so aufgeregt und so schrecklich ungeduldig. das ist eine echte probe für mich...

Naja, Probe hin oder her, kannst es eh nicht ändern. Wenigstens bin ich nicht allein... :)
 

Leuder

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
26
Also genrell... schaut bei apple.com dort im Store. Da stehen mehr Lieferinfos. Wieso weiß keiner.

Ja dein Macbook und der Ipod kommen in getrennten Lieferungen in Prag CZ an und werden dann mit UPS als eine Sendung weitergeleitet.

Und dieses zusammenführen in CZ dauert ein wenig.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Na heute endlich mal gekommen. Wieso verlieren die Zeit die zwei Mini Display Port Adapter ins Macbook reinzulegen? Sowas nenne ich nicht wirklich Logistik... Könnte ja auch so beigelegt werden.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Naja, mal angenommen, dass MB kommt aus China und die MDPs aus Indien oder Taiwan. Dann dauert der Weg eben eine Weile :p
 

MemoO

Boskoop
Registriert
03.07.08
Beiträge
41
Soo.. ich darf mich mitlerweile auch freuen ^^ Die Bestellung wurde endlich überprüft und heut hab ich folgende Meldung:

Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 27 Aug, 2009 - 28 Aug, 2009

Geht auch über Merge In Tnst CZ Pr.

Bestellt hab ich das MBP 17" mit der SSD Platte und dem 24" ACD.
Bin mal gespannt, wann ichs auspacken darf ^^
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Seit gestern (Abend?) steht bei mir folgendes:

Versandbereit
Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 28 Aug, 2009 - 31 Aug, 2009

Ob es dann Montag versendet wird? Ging doch schneller wie gedacht....
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
das "versandbereit" stand bei mir 2 tage, glaub ich. vielleicht wird es bei dir montag oder dienstag versendet...

ich hab immer noch keine spediteuer-daten, geschweigedenn eine tracking-nummer direkt für den spediteur...
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Vielleicht weil es bei dir erst morgen wirklich abgeschlossen wird...morgen kommt sicher ne Nummer
 
Registriert
23.02.09
Beiträge
24
Hallo Leute,

so ich bin auch schon mal gespannt ob´s bei mir auch so schnell ankommt wie bei euch :)

Also gestern 15.08. ein MBP 13" mit 2,53 GHz und 250 GB HDD im apple store österreich bestellt
Geld sofort überwiesen und mal sehen ob sich´s ausgeht.

Bin derzeit in Russland, komm diese Woche Freitag heim und bin ne Woche in Österreich.
Wenn Apple gut ist und ich rechtzeitig bestellt haben sollte, wird´s spätestens am
27.08. bei mir sein.

Vorfreude ist die schönste Freude! Kann´s kaum erwarten :p
(bin schon neugierig ob ich als User der 15 Jahre mit PC gearbeitet hat gleich auf nem Mac loslegen kann...?)
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
nachdem ich jetzt noch mal ein bisschen im thread gestöbert habe, hab ich alle hoffnung verloren, dass meine bestellung noch vor dem von apple genannten termin ankommt.

ich hab ja schließlich 4 einzelteile bestellt:
das macbook pro (und das auch noch mit zusätzlichen 2 gb arbeitsspeicher),
den ipod nano dazu,
eine mighty mouse
und microsoft office für mac

und nachdem, was ich hier so gelesen hab, dauert es umso länger, je mehr man bestellt hat. na toll :(

eine tracking-nummer oder einen spediteur hab ich immer noch nicht.

bei mir steht immer noch "merge in cz". kann mir jemand sagen, ob es von tschechien aus gleich nach deutschland zu mir geht oder ob es danach erstmal noch nach holland geht? hab hier verschiedene varianten gelesen im thread. ich steig da echt nicht durch. so organisiert und kundenfreundlich der ganze apple-store im internet aufgebaut, so undurchsichtig und nicht nachvollziehbar ist diese ganze liefer-sch***e
 

Leuder

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
26
So mein mattes MBP 15'', bestellt letzten Mittwoch wurde soeben geliefert.

So schnell hätte ich das nicht erwartet.
Aber wie schon gesagt war es auch nur ein MB. Jedoch auch CTO wegen dem matten Display und dem DVI Adapter.
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
So mein mattes MBP 15'', bestellt letzten Mittwoch wurde soeben geliefert.

So schnell hätte ich das nicht erwartet.
Aber wie schon gesagt war es auch nur ein MB. Jedoch auch CTO wegen dem matten Display und dem DVI Adapter.

Glückwunsch! Und, wie ist es??

Meins wurde auch heute versendet...aber steht noch keine Spediteur-Nummer oder so da...
 

oender

Erdapfel
Registriert
03.02.07
Beiträge
1
hab meine wartezeit auch oft in diesem thread überbrückt und möchte hier auch nochmal kurz was zu meinen erfahrungen sagen.

Hab mein mbp 13" am 3.8. über apple on campus bestellt (CTO) und noch einen iPod-Touch inkl. Gravur dazugelegt. Am gleichen Abend noch online überwiesen und am 8.8. zwei e-Mails von apple bekommen die aber laut kleingedrucktem ausdrücklich keine Kaufbestätigungen waren. Am gleichen Tag wurde auch mein Status im Apple Store geändert und seither steht dort versendet, merge in tnst CZ, prag und der ganze andere Kram. Eine Versandbestätigung per eMail kam ebensowenig wie eine Trackingnummer für UPS. Hatte aber aus der allerersten Mail zusammengerechnet, dass es bestenfalls zwei, schlimmstenfalls drei Wochen dauern kann, bis das Paket dann hier ist. Und genau zwei Wochen warens dann auch als der nette Herr in den braunen Shorts heute Mittag vor der Tür stand.

Kann also allen nur raten sich nicht durch ständige Aktualisierung des Status verrückt zu machen, das Tracking funktioniert anscheinend einfach nicht wie es sollte. Und ich tippe mal darauf, dass das auch so bleiben wird, denn wenn man dann die neuen Schätzchen endlich auspackt ist der ganze Ärger eh wieder schnell vergessen :)
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
seit wahrscheinlich heute nacht hab ich ne tracking-nummer und nen spediteur: schenker bv. aber das ist ja nicht ups oder tnt. ich glaube, meine pakete gehen dann wohl erst noch nach holland, oder was meint ihr

Hatte aber aus der allerersten Mail zusammengerechnet, dass es bestenfalls zwei, schlimmstenfalls drei Wochen dauern kann, bis das Paket dann hier ist. Und genau zwei Wochen warens dann auch als der nette Herr in den braunen Shorts heute Mittag vor der Tür stand.

hach, das wäre ja wunderbar. die 2 wochen sind nämlich bei mir heute rum. ich bingespannt wie n flitzebogen...
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Also bei mir steht seit gestern "versendet" und in der Nachverfolgung aber noch:

Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.

Hoffentlich gehts so schnell, wie bei den anderen hier mit dem 15 Zoll ;)