• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
das ist ja echt seltsam- das eine mal geht es rasend schnell (siehe beitrag von Aitschend), das andere mal dauert es ewig. aber das wird schon. @basic,@franziose und alle anderen leidensgenossen: durchhalten!

wäre schon damit zu frieden, wenn es bei mir so dazwischen liegt und ich auch nicht allzulange warten müsste. heute kam übrigens die bestätigung: versendet. jetzt warte ich auf die tracking nummer ;) das kommt aus tschechien oder?
 

basic

Granny Smith
Registriert
25.07.09
Beiträge
12
leider ist hier Geduld gefragt. Die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude...
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Sooooooo,

morgen Nachmittag hol ich es ab :-D, gerade die Bestätigung bekommen *freu*


(ich glaub das wird ne schlaflose Nacht ;))


MfG
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
ha! na siehste! :)

sagt mal: wie ist das mit dem tracking: müsste da nicht eine nummer kommen unter der man beim lieferer nachsehen kann? so wie ich das hier verstanden habe, gibt es mit der übertragung manchmal probleme oder?
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Nabend,

ich habe, wie schon erwähnt, Ende letzter Woche bei notebooksbilliger bestellt.

Habe dann per Mail die Auftragsbestätigung bekommen. Ansonsten konnte ich halt unter Bestellungen im Kundenkonto jederzeit nachschauen, wie es um meine Bestellung steht > Bestellung eingegangen > in Bearbeitung etc.

Würde ich es mir schicken lassen, hätte ich bestimmt von Kurierdienst die Trackingnummer bekommen.

Wie es beim Applestore ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber es kommt mir sowieso teilweise komisch vor. Wie z.B. einige Beiträge zuvor, wo schon Mitte Juli bestellt wurden ist und bis heute nichts ankam o_O
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Das kommt drauf an wer liefert. UPS weigerte sich zb mich zu beliefern. Adresse gäbe es nicht. Tja, wenn man Fahrer schickt, die nicht lesen können oder wollen.

Kann man sich bei Apple eigentlich irgendwo beschweren?
 

MemoO

Boskoop
Registriert
03.07.08
Beiträge
41
Am 7.8.09 bestellt und immernoch in Bearbeitung... hmm..
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
hehe, ist ja echt wahnsinn, wie viele leute ebenfalls der lieferung ihres sehnsüchtig erwarteten macbooks (oder imacs) entgegenfiebern. das erklärt allerdings, warum die versendungen und lieferungen soooo lange dauern ;)

ich habe am 4.8. bestellt. musste dann noch auf die bestätigung des kreditunternehmens warten (hab finanzkauf gemacht). diese kam am montag (10.08.):
"wir haben Ihre Vertragsunterlagen erhalten und heute die Freigabe der Lieferung an die Firma
Apple Internet Store bestätigt"

seit gestern abend ist der versandstatus bei apple "versandbereit"
als lieferzeit geben die 21. bis 26.8. an. o_O

ich bin sehr gespannt!

edit: soeben kam eine mail, dass die ware versandt wurde und die lieferung am oder vor dem 24.8. bestätigt ist...

edit 2: das ist ja echt crazy! hab grad mal auf "lieferung verfolgen" geschaut. da steht:
Versendet an: BAD BEVENSEN, DE 13 Aug 2009
Voraussichtliches Lieferdatum: 24 Aug 2009 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 17 Aug 2009
Unterzeichnet von:
meine Frage: wie können die heute schon wissen, was die Lieferung am 17.8.09 machen wird?? das flasht mich grad voll. is mir unheimlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
wo kannst du das einsehen? bei mir erscheint bei dem link aus der email "lieferung verfolgen" nur der amerikanische (!) shop. und bei der bestellung einsehen im deutschen shop (mit dem einloggen) kann ich den aktuellen lieferstatus auch nicht einsehen.
 

Leuder

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
26
Na gut ich gehe gerade den anderen Weg.

Habe mein Macbook umgetauscht, da etwas mit dem Touchpad nicht gestimmt hat.
Abholung gestern Abend. Ankuft bei Apple in Holland heute Mittag. Crazy, versendet wurde mit TNT.

Habe dann gleich am 11. August das 15 Zoll in anti-glare als Ersatz bestellt.
Voraussichtliches Lieferdatum 20. - 21. (Schnellversand, da nur ein Macbook einzeln bestellt ist)
Natürlich alles mit KK bezhalt.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
@ maery:
ich gehe auf diese seite: https://store.apple.com/Apple/WebOb...y=XS4OPAflRZmo2GbFMWS1BZOPyvt241513&csname=de

gebe meine daten ein und dann kommt eine seite, auf der aufgelistet ist, was ich alles bestellt habe.
neben "versendet am Aug 13, 2009" ist ein grauer button mit "lieferung verfolgen". ich hab vorher nicht so sehr darauf geachtet, aber ich vermute, dass dieser button erst erscheint, sobal deine ware versendet wurde...

hach, leute, das ist alles so aufregend :-D
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
danke. das erscheint allerdings nicht, obdwohl versendet als status angezeigt wird. oO
 

Leuder

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
26
So die ersten matten 15 Zoll Macbooks Pro machen sich auf den Weg:
Shipped on: Aug 14, 2009 via UPS Ireland

Wieso diese jetzt aber über Irland gehen?
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Ich finds einfach toll wie aufgeregt alle vor ihrem Macbook / Macbook Pro sind :D
Mir gehts ähnlich. Ich hoffe es kommt noch vor meinem urlaub an... Heute stand drin dass sie es in 3 Arbeitstagen verschicken... Laut Apple's voraussichtlichem Lieferdatum verpasse ich es genau...
Aber oft kam das Macbook Pro schon vor dem Lieferdatum :D Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Ach und zu "Leuder"
Das geht über Irland weil dort das europäische Zentrum ist --> von da werden Zentral alle Macs und iPods die über Apple bestellt werden verschickt.

Viel Spaß noch beim warten :D

Edit: Alle die nach Europa geschickt werden :D
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
ha, mir gehts genauso: lieferung voraussichtlich nächsten mittwoch/donnerstag - wahrscheinlich genau dann, wenn ich im flieger nach göteborg sitze ;)

hab ein bisschen in diesem thread gestöbert und herausgefunden, dass das mit den trackingnummern bei apple wohl nicht so gut funktioniert. deswegen mach ich mir hierbei keine so großen gedanken. aber die vorfreude ist nun wirklich groß, imerhin habe ich ja vor zwei wochen bestellt.
 

schaeaef

Gast
ich hab am Dienstag bestellt, anschließend sofort das Geld überwiesen und seit heute steht da...

Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 27 Aug, 2009 - 28 Aug, 2009

dauert das wirklich so lange ?! 2 Woche ist schon lang...
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Mein mattes 15 Zoll Notebook wurde am Mittwoch morgen bestellt und gleich überwiesen.

Seit heute morgen steht auch da:

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 28 Aug, 2009 - 31 Aug, 2009

Sobald das "Wird geprüft" weg ist, haben die also das Geld erhalten?

Übrigens, meine Freundin hat ihr 13 Zoller letzte Woche Montag bestellt und anscheinend ist Donnerstag das Geld eingegangen. Dann stand auch so ne recht lange Lieferzeit...am Freitag war es dann aber schon da.
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
@schaeaef

Das ist ja fies. Ich hab am Mittwoch bestellt. Und auch sofort überwiesen.
Dann will ich meins aber auch am Montag haben ^^
Find ich doof das Apple da solche Unterschiede macht...

Vor allem nervig dass ichs wahrscheinlich genau verpasse ^^

Edit: schaeaef: Was hattest du genau bestellt?
 

Leuder

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
26
So gerade wurde das Lieferdatum meines matten MBP geändert:
Geändertes Zustelldatum: 17.08.2009

Das Wäre Montag... Bestellt am 12.08.2009

Das wäre ja superschnell.