• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
iMac BTS iPod Touch 8GB

Hallo,

ich habe am 27.07. bestellt:

- iMac 24" 2.66GHz 640GB HDD mit Wireless Mouse und Keyboard
- iPod touch 8GB

Versand am 29.07. und Lieferung lt. Apple Store der 6-7.08.

Deconsumer Invoice Mail am 1.08. bekommen.

Bisher steht der Status auch immer noch "Merge In Tnst CZ Pra"
Bin gespannt ob ich noch eine Tracking-Nr. bekomme...
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Immer noch keine Lieferung, immernoch keine Trackingnummer...
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
letzte woche mittwoch bestellt und direkt überwiesen.
heute dann der status versandfertig und dann die versandbestätigung und folgende email erahalten:

Ihre Bestellung wurde versendet am 03.08.2009. Ihre Liefer-Referenznummer lautet ,,,,,,,,,,. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 05.08.2009 an Ihre Lieferadresse geliefert wird. Verfolgen Sie Ihre Sendung online.

das ist doch mal eine konkrete angabe !!

anscheinend wird bei apple samstags nicht gearbeitet :D
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
freitag bestellt, am wochenende überwiesen, wird noch "geprüft". :(

aber ist klar, dass das alles seine zeit braucht. mal sehen ;) am liebsten hätte ich die babies heute schon in der hand (mac book, ipod touch).
 

iDirk

Erdapfel
Registriert
04.08.09
Beiträge
2
ich hab am 22. Juli bestellt

- Macbook Pro 15" 2.8 Ghz + Mini Display Port - DVI
- iPod Touch 8GB
- Drucker

Geld direkt überwiesen, am 27.07 ist die Zahlung dann auch mal eingegangen
am 30.07 war es dann Versandbereit
am 31.07 wurde es versendetet.

Seit dem steht "Merge In Tnst CZ Pra"

Deconsumer Mail kam am 03.08

Liefertermin war 07.08 - 10.08

Morgen fahr ich auf ein Festival und mittlerweile hab ich kaum noch Hoffnung, nie wieder bestell ich bei Apple per Überweisung!
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Am 1. Juli mit Visa bestellt

- Macbook Pro 13" 2,2Ghz + Adapter auf DVI und VGA
- Ipod Touch 16GB

Merge in Tnst CZ Pra

Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 14 Aug, 2009 - 17 Aug, 2009
 

Aitschend

Golden Delicious
Registriert
04.08.09
Beiträge
10
Also diese Vorfreude ist wirklich genial, selbst noch mit 30 Jahre :-D

Bei jedem Pipsen für E-Mail auf dem Iphone steigt mein Puls sicherlich auf min. 300.
Eine Geduldsprobe die bei mir wirklich seines gleichen sucht, nach über einem Jahr habe ich mich endlich auch dazu entschieden auf Mac umzusteigen.

Mein Status (leider schon seit Freitag)

Jul 24, 2009 um 11:51 AM GMT

Versandbereit Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 05 Aug, 2009 - 06 Aug, 2009
Ich hoffe einfach mal, dass heute die Versandbestätigung kommt, sonst wird das mit dem 6.August wohl nichts.

Freue mich hier schon als aktiver Apfel am Foren-Leben teil zu nehmen.

Greetz Flo
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Hallo,

ich habe am 27.07. bestellt:

- iMac 24" 2.66GHz 640GB HDD mit Wireless Mouse und Keyboard
- iPod touch 8GB

Versand am 29.07. und Lieferung lt. Apple Store der 6-7.08.

Deconsumer Invoice Mail am 1.08. bekommen.

Bisher steht der Status auch immer noch "Merge In Tnst CZ Pra"
Bin gespannt ob ich noch eine Tracking-Nr. bekomme...

Hmm lt. Tracking (Nummer stand nur auf Invoice als Lieferscheinnummer) soll er heute kommen.
Bezahlt war er mit Kreditkarte (Master).
Wir bleiben gespannt...
 

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
Yeah punkt 13uhr stand der ups-mann vor der tür!!!
alsoo am 14.7. bestellt, am 28. wurdes verschickt, am 31. die deconsumer mail bekommen und heute also am 4.8. kam mein mbp 13" und mein ipod touch 16 gb an:)

und nun ran ans paket öffnen. und hoffentlich hat das laaange warten sich gelohnt und es wartet keine unangenehme überraschung auf mich.
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
ha wohl auch student? das ist echt spannend zulesen, wer dieses angebot ("iPod dazu") auch noch nutzt.

ich fand es ziemlich schade, dass ich per überweisung den kauf abwickeln musste, weil eben jener besagte ipod mein kreditkarten limit sprengte :( naja, dann dauert es etwas länger.
 

KurzerGast

Alkmene
Registriert
03.06.09
Beiträge
31
Moin,

wollte mal zum Thema Lieferzeit was schreiben. Ich hab am montag mittag eine Time Capsule bestellt und bereit am dienstag war sie da !
Viele mögen das ja toll finden, ich ehrlich gesagt nicht. Ich muss immer an die leute denken, die sich abhetzten muessen, nur damit ich am nächsten tag irgendein produkt xy haben kann. Ich bin eine privatperson, es ist doch ziemlich egal ob das ding nun morgen oder übermorgen ankommt, davon geht die welt ja nicht unter. ich finde das alles etwas übertrieben....
 

Aitschend

Golden Delicious
Registriert
04.08.09
Beiträge
10
Bin gerade total baff... nachdem gestern die Gersandbestätigung gekommen ist, habe ich mich eigentlich auf Montag eingestellt... heute morgen dann mal bei UPS geschaut - und was sehen meine verschlafenen Äuglein dort?

GINSHEIM-GUSTAVSBURG DE
05.08.2009 7:39 WIRD ZUGESTELLT
05.08.2009 6:48 ANKUNFTSSCAN
NURNBERG DE
05.08.2009 3:17 ABFAHRTSSCAN
05.08.2009 0:03 ANKUNFTSSCAN
PRAGUE CZ
04.08.2009 20:18 ABFAHRTSSCAN
04.08.2009 19:03 EXPORTSCAN
04.08.2009 19:03 HERKUNFTSSCAN
CZ
04.08.2009 8:07 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Ginsheim-Gustavsburg sind gerade mal knappe 60km von mir :)
Da hat es der UPS-Gott mal gut mit mir gemeint.
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Moin,

wollte mal zum Thema Lieferzeit was schreiben. Ich hab am montag mittag eine Time Capsule bestellt und bereit am dienstag war sie da !
Viele mögen das ja toll finden, ich ehrlich gesagt nicht. Ich muss immer an die leute denken, die sich abhetzten muessen, nur damit ich am nächsten tag irgendein produkt xy haben kann. Ich bin eine privatperson, es ist doch ziemlich egal ob das ding nun morgen oder übermorgen ankommt, davon geht die welt ja nicht unter. ich finde das alles etwas übertrieben....

ja, genau. das findest DU übertrieben. aber wenn man auf sein macbook wartet und auf heissen kohlen sitzt ist das was anderes. und warum sollten sich leute abhetzen deswegen? wenn montag mittag bestellt und bezahlt, ist es mehr oder weniger normal, wenn das produkt einen oder 2 tage später ankommt. unabhängig von welchem anbieter man etwas bestellt. das ist eben business und da sitzt bestimmt niemand, der genervt ist, weil er seinen job macht und dir schon "heute" dein paket für den versanddienstleister fertig macht.

@ topic:
mittwoch bestellt und überwiesen
montag dann status von geprüft auf versandfertig/versand aus niederlande
voraussichtliches lieferdatum mittwoch oder früher und heute dann um 10 der ups mann geklingelt .

toll !
 

aeonflux

Jonagold
Registriert
07.11.07
Beiträge
19
So, weil mich der Thread in meiner Ungeduld der Wartezeit auch immer gestützt hat, hier nun meine Geschichte:

Bestellung:

  • MacBook Pro, 13,3", 2,53 GHz - BTO
  • iPod nano RED (BacktoSchool)
Bestelldatum: 13.7.09
Aufgrund des Lieferrückstands der 250GB HDD hatte das MacBook eine angegebene "Versandbereit in"-Zeit von 10 Tagen

Angegebene voraussichtliche Lieferzeit: 5.8.09
Tatsächliche Lieferzeit: 28.7.09

Das Tracking war fürchterlich: Zwar wurde der Versendet-Status aktualisiert, danach tat sich aber nichts. Die UPS-Trackinginfos kamen auf der Website drei Tage nach Auslieferung an, auch die Hotline konnte mir nicht sagen, wo das Paket ist.

Fazit: Der tatsächliche Bestellprozess war prima, immerhin 8 Tage früher geliefert als angekündigt. Das Tracking war bei mir absolut ineffektiv. ;)
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
geld ist angekommen (nochmal: bestelldatum 31.7!), lieferzeit voraussichtlich 19./20.8) - boah was für ne lieferzeit! und ****: da bin ich im urlaub. :(

aber vielleicht kommts ja früher (siehe beitrag über mir) ;)
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Liefert Apple eigentlich mit Pferdekarren?
Freitag versendet und immernoch nicht da. Geschweige denn eine E-Mail mit Trackingnummer bekommen...
Die Logistik ist wirklich Verbesserungsdürftig...
 

basic

Granny Smith
Registriert
25.07.09
Beiträge
12
Meine kleine Story, MBP 13" inkl. Zubehör (1800 Euroten) am 17.07. bestellt...immer noch nicht da.
Es brennt mir unter den Fingernägeln...