• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
@ kleinhalfi: was haste denn bestellt? (also was für ein mbp und noch iwas dazu?)
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
also mich regts echt auf. am 14.juli bestellt. gleich online überwiesen und versand steht vorraussichtlich auf 30.7. heute steht aber no gar nix von merge. Hätt i das gewusst hätt ich mir wahrscheinlich gleich die 500gb platte reinmachen lassen. nix als ärger!!! und angeblich soll er am 4 august kommen. Toll wenn ich am 2.August für 6 wochen unterwegs bin.
Also bei mir hat sich apple dadurch nicht gerade beliebt gemacht. mal sehen ob sich das so einfach wieder ausbügeln lässt wenn ichs endlich in den händen halte.
 

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
bei mir is es ähnlich und frustriert total wenn man dann liest dass es bei manchen unter ne woche gedauert hat.. ich weiß nicht mal das vorraussichtl lieferdatum.. bei mir steht am 28. versendet un das wars. keine mail nix
 

krischii

Jonagold
Registriert
12.07.09
Beiträge
22
bei mir is es ähnlich und frustriert total wenn man dann liest dass es bei manchen unter ne woche gedauert hat.. ich weiß nicht mal das vorraussichtl lieferdatum.. bei mir steht am 28. versendet un das wars. keine mail nix

Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Schnell geht es prinzipiell bei Zahlung über Kreditkarte und Order eines Standardsystems ohne Modifikationen. Läger dauert es demnach bei Zahlung via Überweisung und wenn man sich sein MB oder iMac modifizieren lässt.

Ich kann nur allen sagen, die schon ein wenig gefrustet sind: Die Freude ist umso höher, wenn Ihr euer MBP oder iMac endlich in den Händen halten könnt.
 

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
Klar, ich mein man kann damit leben xD
was mich nur n bissl stört is dass ich nicht mal ein vorrausichtl lieferdatum hab, da ich die meisten termine so legen könnte dass ich dann auch an dem tag da bin wo das paket ankommen soll.
 

iFelix

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
24
Also mein MacBook Pro ist heute angekommen. Habe mich riesig gefreut... bis ich meine erste CD in das Laufwerk geschoben habe - Sie kam nichtmehr heraus. Nun ist das MBP zur reperatur bei einem Service partner und morgen fertig. Hatte auch die option es umzutauschen - aber so lange wollte ich nicht mehr warten. Schon ärgerlich, wenn man 2 Wochen wartet und dann das Gerät defekt ist....
 

kleinhalfi

Idared
Registriert
18.07.08
Beiträge
27
@ kleinhalfi: was haste denn bestellt? (also was für ein mbp und noch iwas dazu?)

Hab das 13er MBP in der Standartversion + einen 8GB Ipod Touch.
Ich vermute mal das es so fix da war weil ich eben auf sämtliche Modifikationen verzichtet habe. Festplatte + RAM tausche ich bei Notwendigkeit selber aus.

Grüße
 

Leuder

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
26
@iFelix

Meins wäre heute auch gekommen, wenn ich noch zu Hause gewesen wäre.
So muss ich noch bis morgen warten.

Also 4 Tage nach DECONSUMER Mail kam es.

Sehr komisch dieser Versand.
Bie Apple stand Merge in CZ.
Und mit der UPS Nummer, die auf dem Abholzettel steht, kann ich sehen, dass es zwei Pakete sind (Ipod und Macbook) und beide aus Nürnberg kamen. Vorher sind keine Daten vorhanden.
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
also bei mir steht heut zumindestens endlich mal versandbereit :) endlich....
 

honkmaster

Braeburn
Registriert
22.07.09
Beiträge
44
bei mir is alles ja nu da....bis auf den drucker....den hat apple in ihrem lager verschlampt. ja man glaubt es kaum verschlampt paket is weg, ups hats nicht, nu bekomm ich ersatz, ne nummer größer und 20€ itunes gutschein;)
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
jaaaa mein ist heute angekommen :D versand am 21. nie ne trackingnummer oder ne versandbestätigung erhalten. aber naja hauptsache angekommen :D
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
ich hab jetzt versandbestätigung. soll laut apple am FR kommen oder evlt auch früher. man darf gespannt sein.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Diese ganze Sache wird mir immer dümmer. 1 Tag nach Versanddatum angeblich verschickt, gehe ich auf "Lieferung nachverfolgen" steht rechts neben "Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" als Datum der 3. August. Lieferdatum ist angezeigt dann der 7. August.

Also was nun, ist das Book schon versendet oder liegt das bis zum 3. da rum und wird dann erst versendet, aber der Status ist schonmal schön verändert worden? Mir stinkt das alles gewaltig. Ich hoffe, dass sich den ganze Monat warten wenigstens gelohnt haben wird und das gute Stück heile, vollständig, mit allem Zubehör und funktionstüchtig ohne Macken erscheint - wenn das Ding ne Delle hat, hau ich dem UPS-Mann das um die Ohren.. oder so... o_O
 

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
@ Peter-Umh: wieviel zeit lag zwischen versandbestätigung und dem umschalten im bestellstatus auf versendet? weil ich hier schon öfter gelesn habe dass keine versandbestätigung ankam.. bei mir stand am 28. versendet, aber hab keine mail bekommen also ne versandbestätigung. ich weiß zwar dass es normalerweise 7-10tage dauert bis es geliefert wird aber ein vorraussichtlicher termin hat apple mir nich mitgeteilt.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ich habe mein MacBook am 20.07. bestellt und auch direkt bezahlt. Die Auftragsbestätigung kam dann auch ein oder zwei Tage später. Am 25.07. wurde es dann angeblich losgeschickt - OrderStatus steht aber auf "Merge in ... CZ Pra". Die DECONSUMER Mail hab ich auch schon bekommen. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Sitz echt auf heißen Kohlen. Mein erstes MacBook.;)

p.s.:
Hab AppleCare dazu gekauft (sicher ist sicher) - muss ich das Display zusätzlich registrieren lassen oder ist das bei den MacBooks mit drin?
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Bei Apple Care ist alles am Macbook versichert - wäre ja noch schöner für das Display nochmal was zu verlangen.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Hab grad die Deconsumer Mail bekommen. Hab doch noch Hoffnung dass es vielleicht schon Montag da ist.. Wäre toll..
 

Lakaii

Erdapfel
Registriert
09.07.08
Beiträge
2
Hi,

kann mir mal eben wer sagen, was es mit der Deconsumer-Mail auf sich hat?

Grüße
 

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
Na ja was gibts dazu zu sagen.. is halt nochmal die Rechnung per Mail.. wo alles nochma drin steht.. wie die Bezahlungsart ist was genau bestellt wurde usw...