• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

MasterC

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
10
heute morgen um halb 8 habe ich eine Schreibmaschinenartige Rechnung per email bekommen. was sagt mir das jetzt ? Wo geht das zeug auf und wann könnte ich damit rechnen?!
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Sagt bitte das UPS außerplanmäßig Samstagszustellungen macht.... nicht?
 

Mac-opolo

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
10
Habe gerade meine Pakete bekommen. uhuhuuuuuuuu. Komischerweise aus Holland obwohl bei UPS Prag steht.Naja scheiß drauf
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Ohje..der UPS-Status hat sich wieder geändert. Scheint in Berlin und hier irgendwo unterwegs zu sein... hoffe echt dass es heut noch kommt. Man wär das toll^^.
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Ja, und ich hoffe es kommt heute noch. Bei UPS steht nämlich auch das es schon in Bendorf in meinem Depot liegt.

Hey, meins liegt auch in Bendorf im Depot nachdem die 1. Zustellung heute fehlgeschlagen ist (weil ich nicht daheim bin, sondern auf der Arbeit)! Aber kein Problem - ich hab bei UPS angerufen und die richten es so ein dass ich es heute abend zwischen 19-20 Uhr dort abholen kann! JUHUUUUUU!!!!
Endlich!!!!! :-D Vielleicht sieht man sich!? ;)

Jedenfalls hier mal meine Historie:

10.6. MBP 15.4 CTO + DVI Adapter + Drucker bestellt (Vorkasse) --> "wird geprüft"
15.6. Zahlungseingang --> "wird bearbeitet" und "Voraussichtlicher Liefertermin 26.-29.6."
19.6. Versendet "Merge in Tnst CZ Pra"
24.6. Übergabe an UPS (nur durch probieren der 80xxxxxxxx Nr. beim Tracking herausgefunden)
26.6. 1. Zustellversuch und heute abend hol ich's ab!!!!!!!!!!!

Leute, ich freu mich!
Wünsche allen die noch warten eine schnelle Lieferung!!!!!
Schönes Wochenende schonmal!

mightymac
 

MasterC

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
10
mal ne dumme frage zwischendurch: kostet die tolle hotline eig was, weil ich da schon locker 10mal 20 min umsonst in der warteschleife abgehangen war und gerne wüsste ob ich am ende noch draufleg ;)
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
mal ne dumme frage zwischendurch: kostet die tolle hotline eig was, weil ich da schon locker 10mal 20 min umsonst in der warteschleife abgehangen war und gerne wüsste ob ich am ende noch draufleg ;)

0180X Nummern sind Servicenummern und kosten.

Die Apple Hotline ist ne 0180-3 Nummer und kostet 9 cent pro Minute wenn ich nicht irre.

mightymac
 

MasterC

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
10
Danke für die Auskunft. Zumindest nicht unendlich teuer. hoffentlich komm ich da auch irgendwann mal zum Ziel.
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Warum wählt ihr nicht die vom Store? (Kann sie mittlerweile auswenig: 0800 2000 136 ;) )

Zu meinem Paket: seit heute morgen ist es hier in meiner Nähe und der Laster fährt rum, meine Mutter hat den schon gesehen... hoffentlich hat er meins dabei...
Und auf der Apple Status steht immernoch was mit CZ.
 

DeXTRaII

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Hey, meins liegt auch in Bendorf im Depot nachdem die 1. Zustellung heute fehlgeschlagen ist (weil ich nicht daheim bin, sondern auf der Arbeit)! Aber kein Problem - ich hab bei UPS angerufen und die richten es so ein dass ich es heute abend zwischen 19-20 Uhr dort abholen kann! JUHUUUUUU!!!!
Endlich!!!!! :-D Vielleicht sieht man sich!? ;)

Jedenfalls hier mal meine Historie:

10.6. MBP 15.4 CTO + DVI Adapter + Drucker bestellt (Vorkasse) --> "wird geprüft"
15.6. Zahlungseingang --> "wird bearbeitet" und "Voraussichtlicher Liefertermin 26.-29.6."
19.6. Versendet "Merge in Tnst CZ Pra"
24.6. Übergabe an UPS (nur durch probieren der 80xxxxxxxx Nr. beim Tracking herausgefunden)
26.6. 1. Zustellversuch und heute abend hol ich's ab!!!!!!!!!!!

Leute, ich freu mich!
Wünsche allen die noch warten eine schnelle Lieferung!!!!!
Schönes Wochenende schonmal!

mightymac

Mensch was die Welt doch manchmal klein ist :) Bei mir war noch keiner von UPS. Aber ist schonmal gut zu wissen das man es notfalls da noch abholen kann.

Hab übrigens am 12. bestellt, ein MacBook 13" und ein Ipod Touch 8 GB
 

Mac-opolo

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
10
Vllt kann mir mal jemand helfe: Habe eben meinen neuen MacBook Pro bekommen mit 320 GB bestellt.
Jetzt zeigt die Kapazität im Profil aber nur 297 GB an.Normal????
 

phunkybuster

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
3
jetzt geb ich meinen Senf dazu :)

MBPro 15'', 2,8 GHz, 320 Gb 7200 U/Min +++ iWork +++ iPod Touch 16Gb (EDU)

09.06. telefonisch bestellt + die Überweisung durchgeführt - vorauss. Lifertermin 25.-26.06
11.06. "wird bearbeitet"
19.06. Rechnung per Email erhalten
25.06. nach einem Anruf bei Apple eine UPS-Tracking-Nr. erhalten
Prag -> Nürnberg, Email von Apple "wird bis 29.06 zugestellt"
26.06. Frankfurt -> Köln -> ... "Unterwegs"
12:00: seit 6:18 keine Veränderungen im Tracking,
Anruf bei UPS: "wird wahrscheinlich heute zugestellt"

Das Warten war nicht ganz unangenehm, weil ich gestern aus dem Urlaub zurückkehrte.
Dennoch werde ich langsam ungeduldig, schließlich handelt es sich um meinen ersten Mac!


Die Vorgeschichte
Der 5 Jahre alte Desctop PC hat im letzten Jahr seinen Geist aufgegeben und der Laptop ist mehr als 5 Jahre "jung"... seit knapp 15 Jahren nutze ich Windows, habe lange Wochen und Monate meines Lebens für die Wartung, Installationen, Treiber, Vierenjagd, Troubleschooting etc verschwendet.. Vista hab ich gar nicht erst installiert - die Erfahrung mit XP hat mir völlig gereicht.. Mehr und mehr bin ich auf Apple aufmerksam geworden, insbesondere auf Mac OS X.
Hab für meine Eltern, die mit PCs nichts am Hut hatten und trotzdem "das Spielzeug" wollten,
einen iMac geholt - seit dem nutzen sie ihn täglich und sind überglücklich damit!

Auf Windows (7) hab absolut ich keine Lust, bei Linux fehlt die Softwre, die ich oft und gerne benutze... Da ich für meine Diplomarbeit definitiv einen stabilen Rechner mit entsprechendem OS brauche und selbstverständlich keine Zeit für Wartung etc zu verschwenden habe, war die Entscheidung eindeutig - ein Mac muss her, natürlich ein mobiles, damit ich in der Bib und unterwegs arbeiten kann... danach ging die Recherche los (Upgradezüklen etc), die mir perfektes Timing ermöglicht hat! Da meine Freundin bald Geburtstag hat, hab ich auch einen iPod Touch mitbestellt :) Hoffe nun sehr, dass das Paket auch wirklich heute ankommt, sonst muss ich bis 29.06. warten...

ich wünsche euch, dass ihr nicht so lange wie ich warten müsst!
Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Dreieck
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
so jungs... UPS war heute da und anstelle von MBP 13" und iPod Nano kommt nur ein 100gr Paket mit dem Nano... man man man.
Hab die Hotline angerufen: "Oh ja, das ist ja seltsam, normalerweise hätte das heute auch kommen müssen."
Und jetzt kommt der Hammer: "Ich muss Ihnen leider sagen, dass ich nicht weiss wo sich ihr MBP befindet...es wurde in Prag noch nicht gescannt"....

Wie lange brauch so ein Ding aus Shanghai denn? Hab am 11. bestellt.... seit dem 14. steht shipped und merge und so...

so langsam hätt ichs schon gern.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Vllt kann mir mal jemand helfe: Habe eben meinen neuen MacBook Pro bekommen mit 320 GB bestellt.
Jetzt zeigt die Kapazität im Profil aber nur 297 GB an.Normal????

Normal.

Tja Leute, selbst Schuld wenn ihr CTO MacBooks bestellt. Selber aufrüsten ist billiger und ihr kriegt euer MacBook sogar noch schneller.
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Aber dass Dinge erst nach Prag geschickt und gemerged werden, wodurch sich die Lieferzeit verzögert, obwohl einzelne Komponenten längst verfügbar wären, die dann doch einzeln beim Kunden eintreffen, ist schon seltsam. (oh, was'n Satz...) :p

naja man muss ja nicht alles verstehen.

Und zum Thema "selbst schuld wenn CTO": Das muss man ja auch vorher erstmal wissen. hat ja nicht jeder schon zig mal beim Apple Store bestellt und entsprechende Erfahrungen. Aber im Nachhinein würde ich es tatsächlich nie wieder machen, sondern mir das olle DVI Kabel eben im Saturn kaufen. ;)

mightymac
 

mac-newbe

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
Trackingnummer

Hallo Jungs und Mädels, kurze dumme Frage,
die Trackingnummer, mit der ich bei UPS mein MB tracken kann, woher bekomme ich die?
Hab am 13. per Visa geblecht und bisher nur ne Auftragsbestätigung per Mail bekommen.
Sollte eig heute schon ankommen o_O
bin für jede Antwort dankbar, munter