• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Dundonian

Pferdeapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
78
Hallo zusammen,
habe gerade mal beim Store angerufen, da ich mich gewundert habe, dass meine Kreditkarte noch nicht belastet wurde und ich bei der ein oder anderen Horrorstory schon ein wenig Panik hatte...
Natürlich habe ich auch gefragt wie es meinem MBP, Drucker und IPod gerade so geht und wo sie sich rumtreiben. Habe am 18.6. bestellt und es soll planmäßig am 1./2.7. geliefert werden. Das MBP ist auf dem WEg von Shanghai nach Prag und der Rest ist schon dort und wartet auf das MBP.

Kleine Frage noch, was bedeutet CTO?

Gruß Dundonian
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Config To Order.

Bei mir wars beim ersten Macbook nur wegen dem DVI Adapter. Daher kams auch direkt aus China. Wenn was defekt sein sollte kommt es wieder direkt aus China.

Daher immer Standard bestellen, ohne Drucker etc. sollte es dann wirklich innerhalb 2-3 Tagen da sein. Meins kommt wohl aus Prag.

Laut Apple vergehen max. 24h auf Versandbereit, dann wird dem Spediteur übergeben.
 

DeXTRaII

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Customized to Order

Das heisst das Teil wurde extra für dich gebaut da du von der Standard Konfiguration abgewichen bist.

Steht aber schon paar mal hier im Thread
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Warum eigentlich "Merge in CZ"?
Wie ich lese kommen bei einigen von euch ja doch 2 Pakete. Was macht das dann für einen Sinn?

Es wäre schon eine kleiner Trost wenigstens den iPod zu bekommen...
 

anina

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Bestellt: 10.06 (Mi) mit Überweisung
Bestellungseingang 15.06 (Mo) - Auftrag wird bearbeitet
Versandmeldung 18.06 (Do) - beim Apple Bestellstatus - Merge in Prag etc...
Rechnung per Mail 22.06 (Mo)
Liefertermin 26.-29.-06 (Apple Ankündigung).


-- dann nichts mehr und auch aktuell selber Bestellstatus.
Bei UPS aber: sendung wird heute geliefert.

-- was hab ich bestellt? MacBook Pro CTO (Größere Festplatte, iWork, Fernsteuerung) + iPod Touch 8 GB in der Back to School Aktion. MacBook kam aus Shanghai und iPod wohl über die Niederlande. Zusammenführung in Prag.


Jonny, das wird mir langsam unheimlich.. bei mir:

bestellt 10.06 (Mi) mit Überweisung
Bestellungseingang 15.06 (Mo) - Auftrag wird bearbeitet
Versandmeldung 18.06 (Do) - beim Apple Bestellstatus - Merge in Prag etc...
Rechnung per Mail 21.06 (So)
Liefertermin 29.-30.06 (Apple Ankündigung).

Ich konnte meine Sendung auch erst jetzt bei UPS tracken (heute morgen vor acht ging es noch nicht) - und jetzt heißt es plötzlich: Wird heute geliefert! Ich hoffe nur, die waren noch nicht da, ich bin erst vor einer Stunde heim gekommen :(

Und natürlich habe ich auch ein MBP 15'' CTO plus Ipod (allerdings nano)

Wie ist das eigentlich, wenn UPS einen nicht zu Hause antrifft & es auch keinem Nachbarn abgibt... kann man es sich irgendwo abholen, oder versuchen sie erneut, es zuzustellen? Bin morgen sicher auch erst wieder zur Mittagszeit zu Hause...

Mann, aber wenn das heute oder morgen klappen würde, das wäre sooo toll!
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Nicht zustellbare Sendungen werden geschreddert und auf die Serverfarmen als Dünger ausgebracht...


Spass beiseite, ein netter UPS-Mann der mir meinen nano gebracht hat meinte mal dass Apple die Lieferung an Nachbarn untersagt. Steht auch auf den Etiketten drauf "No Delivery to Neighbours" oder so. Also erneute Zustellung.
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Also meine Referenznummer hat weder bei UPS oder TNT funktioniert...
Das Gerät kommt aus Shanghai und sollte laut Auftragsbestätigung frühstens morgen ankommen.

Nachher mal bei Apple anrufen, vllt. können die ja sagen wo sich die Sachen grad befinden...
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
iPod und iTunes Karten bestellt (Sonntag gegen 23.00) - Mittwoch waren iPod und 1 Karte da - in 2 UPS Paketen - heute kam das 3te Paket??? Ging schnell - aber warum 3 Pakete?
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
UPS war eben da. Und ratet mal was er brachte!


... Nichts ;)
 

MasterC

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
10
Wie lamge hat es dann bei dir effektiv gedauert?

ich habe am 12.Juni bestellt, seit 23.Juni steht "versendet" aber ohne irgendeine tracking number. lieferdatum steht mittlerweile gar keins mehr da. angerufen habe ich auch schon, aber nach 15min Warteschleife ist mir die Lust echt vergangen. emails habe ich auch schon geschrieben,wann ich damit rechnen kann. dass einzige was ich weiss ist Merge in CZ,toll.
was schätzt ihr wie lange ich noch ungefähr warten muss ?
 

DeXTRaII

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
ich denke mal deins ist noch nicht mal in Prag.
Meins steht seit 19. auf versendet und ist gestern erst in Prag angekommen.
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
25 min Wartezeit für die dämliche Hotline und da zuckt sich am Ende immernoch nichts? Hackts oder was?!
 

MasterC

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
10
das sind echt rosige aussichte. und wenns in Prag ist, tut sich dann was in dem web order teil ?
oder wie hast du das gesagt bekommen.
hast du mittlerweile ne tracking nummer ?
 

DeXTRaII

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
steht zwei seiten vorher :)

Im Web steht gar nix, das erfährt man nur von der Hotline.
 

Mac-opolo

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
10
Endlich ist mein Paket auch bei UPS aufgetaucht. Hatte es bisher immer wieder probiert und kam nichts. Jedoch hatte ich meine Nummer in diesen Kasten auf deren Seite eingegeben und da stand immer "nicht gefunden". Wenn ichs jetzt versuche steht das immer noch da. Geklappt hats
auf diesem Link

http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE&WT.svl=SubNav

Nur die Nummer eingeben. Müsste dann eigentlich bei den meisten klappen.
Mein Paket ist ist heute morgen in Frankfurt angekommen.
:cool:
 

Mac-opolo

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
10
Eure Trackingnummer findet ihr übrigens auf der Rechnung auf der apple seite unter Liefernummer.
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Am 9. bestellt und endlich ist mein MBP 13" in meinen Händen :) Das Warten hat sich gelohnt :)
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Sodele ... Eben angerufen, das Zeug ist heute (!!!) in Prag angekommen und es sollte sich in den nächsten 24h was am Status ändern, sagte mir der freundliche Mensch am Telefon.