• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Mac-opolo

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
10
Habe am 18.6 meine Rechnung per e-mail bekommen und seit dem ist mein Status auf "Versendet".
Seitdem steht in Versandoptionen auch Merge in Transit CZ Prag. Aber seitdem her hat sich nichts mehr geändert. Unter der Liefernummer kann ich bei TNT oder UPS auch nichts finden. Kann es sein, dass sich da nichts mehr tut aber mein MBP und ipod touch trotzdem die Tage kommt? War damals für 26.6-29.6 vorgesehen.
 

thehenny

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
11
@Mac-opolo
das kann sogar sehr gut sein. Ich halte mein MBP schon seit heute morgen in den Händen und habe immer noch den Status "Versendet" mit Merge in Prag. Es scheint als ob das gesamte Tracking nicht funktioniert und selbst der Support von Apple keine Ahnung hat wo die Pakete sind. Durch die vorherigen Post kann man aber darauf schließen, dass die Verspätung des Notebooks max. ein Tag beträgt. Bei mir war es sogar pünktlich da.
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Für alle, die noch warten, hier eine Mail von einer Apple-Mitarbeiterin:

Ich muss mich bei Ihnen im Namen von Apple entschuldigen, aber leider ist ein Fehler im System aufgetreten und den Lieferungen werden keine Trackingnummern zugeordnet.

Im Normalfall (aus dem bisherigen Erfahrungswert genommen) kommen die Geräte aber trotzdem rechtzeitig an, sprich Ihr Gerät sollte morgen bei Ihnen sein.

Das gibt uns allen Hoffnung! War übrigens ne halbe Stunde vor Ankunft der Mail von Apple mit der Lieferverzögerung.
 

Mac-opolo

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
10
da bin ich ja beruhigt, denn wenn man sich hier so alles durchliest bekommt man den anschein, dass jeder mehr bekommen hat oder weiß als ich^^.
hab heute auch mal angerufen, habs aber nach 7 minuten warteschleife aufgegeben.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
wir haben ja auch nach 7 Minuten Warteschleife nicht aufgegeben :)
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Wie ernst kann man das LIEFERdatum nehmen welches in der Apple Versandbestätigung angegeben ist?

Meins wurde heute per TNT versendet und ist jetzt in den NL und muss zu mir nach Österreich. Als Datum wird bei Apple FREITAG angegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bis dorthin kommt.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Versandbestätigungsangaben?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
mal abgesehen von den Daten in der Versandbestätigung halte ich zwei Tage von NL nach A schon für realistisch. Viel Erfolg! Will auch am WE endlich mit meinem MBP rumspielen
 

Ringo89

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
18
wenns wirklich schon in den NL ist könnte das sehr sehr gut hinhauen, doch =)
Aber +-1 Tag muss man trotzdem immer rechnen..-
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Woohoo - mein MBP 13" scheint jetzt auch bei UPS als "zeitgerecht" auf und soll ebenfalls am Freitag ankommen.
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Ein Paket mit der Post braucht von Deutschland nach Österreich 2 Tage. Mein iPhone bekomm ich eh am Freitag :) Das Zubehör ist im Expresspaket *g*


@iPhil: Wann kam die Versandbestätigung bei dir? Auch heute? Pakerl auch in den NL?
 

iPia

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Ich habe am 4.6 meinen ersten mac bestellt und Freitag soll er endlich kommen (nach über 3 Wochen!). Hatte schon Angst, dass er nicht pünktlich kommt, weil ich auch weder über tnt, noch über ups irgendetwas finden konnte, aber jetzt habe ich wieder Hoffnung :)
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ein Paket mit der Post braucht von Deutschland nach Österreich 2 Tage. Mein iPhone bekomm ich eh am Freitag :) Das Zubehör ist im Expresspaket *g*


@iPhil: Wann kam die Versandbestätigung bei dir? Auch heute? Pakerl auch in den NL?

Eine offizielle Versandbestätigung hab ich nie erhalten, aber das Gerät wurde am 17.6. aus Shanghai versandt. Ich hab nur die Auftragseingangsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin und die Rechnung bekommen. Laut UPS sind die Pakete zur Zeit noch in Prag ("Exportscan"). Ich hoffe nicht, dass sie den Umweg über NL nehmen - Linz ist ja schließlich nicht so weit von Prag entfernt - NL wär ja da sprichwörtlich mit der Kirche ums Kreuz ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
meins ist laut ups unterwegs und kommt am freitag. ich bin gespannt. auf der apple seite steht immer noch das es merge in prag ist..
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Nö in die NL wird deins sicher nicht reisen. Aber cool - Shanghai ist ja ordentlich weit weg.
Dachte immer, dass Apple nach Europe nur von Island aus versendet.
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Also langsam wird es sehr lustig. Mein vorraussichtlicher Liefertermin war für den 26. bis 29. gesetzt. Nun konnte ich durch die Referenznummer mein Paket bei UPS finden und was ich da sehe hat mich schon ein bisschen erstaunt :D

PRAGUE,CZ 24.06.2009 20:39 HERKUNFTSSCAN
Status:
Auf dem Transportweg - Pünktlich

Planmässige Zustellung: 25.06.2009
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Ey, bei allen gehts voran nur ich finde nix über mein Paket. Ich leide, ich leider sehr! ;) Verdammich ...
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Keine Sorge, bei mir gibts auch keinerlei Infos. Geteiltes Leid und so...
 

mobilemicha

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
5
Wow, heute morgen hat mir die Dame vom Apple-Support noch felsenfest versichert, dass mein Macbook Pro erst Montag oder Dienstag ankommt (29/30.06 war eigentlicher Liefertermin), da taucht es vor 10 Minuten plötzlich im UPS-Tracking auf:

Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 25.06.2009.
PRAGUE,
CZ 24.06.2009 20:53 HERKUNFTSSCAN
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Wow, heute morgen hat mir die Dame vom Apple-Support noch felsenfest versichert, dass mein Macbook Pro erst Montag oder Dienstag ankommt (29/30.06 war eigentlicher Liefertermin), da taucht es vor 10 Minuten plötzlich im UPS-Tracking auf:

Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 25.06.2009.

Gratuliere, da sitzten wir wohl im gleichen Boot :D :cool: