• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Hallo,

ich habe mein MBP 15,4" CTO am 15.06. bestellt und via KK bezahlt. Angegeben war damals als Lieferhorizont 26.-29.06..
Und siehe da, es ist heute schon alles da. Da man davon ausgehen kann, dass es Apple schnuppe sein wird, wer die einzelnen bezahlenden Kunden sind, gehe ich davon aus, dass es eben andere rationale Gründe hat. Ich denke nicht, dass es denen einfach Spaß macht die Kundschaft warten zu lassen.:cool:

*neid* ;) Am selben Tag bestellt und auch mit Kreditkarte bezahlt - 26. - 29.06. wurde bei mir auch angegeben, aber bisher ist weit und breit nichts zu sehen, auch bei UPS ist nichts zu sehen und zu hören. Heia! Fuck die Henne ...
 

anina

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Hmm, habe am gleichen Tag bestellt, doch habe durch die Back to School Aktion gleich ein iPod dazubestellt.
Hätte ich gewusst das ich durch diesen fast 1 Woche länger warten muss, hätte ich meinen alten Touch vll doch behalten o_O

Habe etwas früher bestellt, Geldeingang bei denen war aber auch am 15. Habe genau wie du einen iPod dazugenommen, Folge: Seit dem 18. unverändertes Merge-In in Prag. Manno. :(
 

BBgoesMAC

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
NNNAAAIIIN!
Heute war das eigentliche Lieferdatum meines MBP 13"! Grad aus der Uni und mails gecheckt...
bla bla es tut uns leid das wir nciht pünktlich liefern können...wir hoffen aber das wir ... bis zum 26.6. liefern können.

Und wieder 2 Tage warten. Damn it
 

priest

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
So :

am 12. bestellt, am 15. auf "Shipped" umgestellt.

Gerade eine eMail von Appe bekommen : Revidiertes Lieferdatum auf den 26., UPS meint es kommt aber schon morgen :)

Die Vorfreude wird größer!
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Wie lange hats bei UPS gedauert bis es von "Rechnungsdaten erhalten" auf den nächsten Status umgesprungen ist?
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
NNNAAAIIIN!
Heute war das eigentliche Lieferdatum meines MBP 13"! Grad aus der Uni und mails gecheckt...
bla bla es tut uns leid das wir nciht pünktlich liefern können...wir hoffen aber das wir ... bis zum 26.6. liefern können.

Und wieder 2 Tage warten. Damn it

Mist, die gleiche Mail habe ich auch gerade bekommen... So ein scheiß!
Eben hatte es geklingelt, aber es waren nur Oma & Opa..:-c
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ich habe vor einigen Minuten ein etwas seltsames E-Mail von Apple erhalten, wonach sich der Zustelltermin meines MBP 17" verschiebt:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung bereits auf dem Transportweg befindet. Den Versandstatus Ihrer Bestellung haben wir erneut überprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass sich die Lieferung etwas verzögern wird. Wir rechnen derzeit damit, Ihre Bestellung bis zum 26.06.2009 zustellen zu können.

Nachdem der ursprüngliche Zustelltermin 1. bis 2. Juli ist, ist die Formulierung des E-Mails doch etwas eigenwillig. Aber sollte es tatsächlich schon diese Woche ankommen, werde ich diese "Unannehmlichkeit" gerne entschuldigen ;) Aber allzu große Hoffnung habe ich ohnehin nicht, weil der Online Status immer noch auf Merge in Prague steht und auch bei UPS bloss "Rechnungsdaten erhalten" eingetragen ist.
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
na bei mir hat sogar ein junger Herr angerufen und sich wortreich über einen wahren Warenstau im Hauptlager in Prag entschuldigt, der für alle Verzögerungen verantwortlich sei. Ich kanns im Moment bestens verkraften, weil ich mich vor lauter Chaos an der Uni sowieso nicht direkt dem MacBook widmen könnte :)
 

BBgoesMAC

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Aber allzu große Hoffnung habe ich ohnehin nicht, weil der Online Status immer noch auf Merge in Prague steht und auch bei UPS bloss "Rechnungsdaten erhalten" eingetragen ist.

Bei mir steht das auch und UPS sagt das die ncoh ncihtmal das Paket haben.
Aber laut Apple steht die Auslieferung an mcih kurz bevor, also mache ich mir große Hoffnungen, da er ja eigentlich schon heute ankommen sollte. UPS ist wohl im Verzug...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ebenso die gleiche email bekommen, dass es erst Freitag kommt...

UPS gibt denen sogar recht...aber nur für ein Paket... mal sehen, welches von beiden die liefern...
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Meine Pakete sind gerade mit UPS raus und sollen morgen zugestellt werden. :) Egal, ich flieg morgen früh übers Wochenende zu meinen Eltern... Aber am Montag hol ichs dann ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Jetzt kam der Mann von TNT vor etwa einer Stunde nochmals vorbei und hat den vergessenen iPod gebracht. :-D
Bin gerade ein bisschen überfordert von all den Möglichkeiten, aber freue mich und lade erst mal alle Lieder auf den iPod. Faszinierendes Gerät!

Kurze Frage: Hat es im Forum einen Kurzüberblick, was man bei einem neuen Mac beachten sollte, eventuell Überprüfen und über die Registrierung?
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Mein MBP 17" wurde nun ebenso von UPS übernommen und soll am Freitag ankommen. Das MBP 13" steht weiterhin auf "Rechnungsinformationen erhalten". Somit scheint sich witzigerweise das 13" zu verspäten, während das 17" eine Woche früher ankommen wird. Verstehe das wer kann.
 

thehenny

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
11
Der Support bei Apple hat anscheinend absolut keine Ahnung was logistisch bei denen abgeht. Gestern sagte mir noch die Dame am Telefon, dass mein neues MBP erst Anfang nächster Woche kommt und heute morgen stand auf einmal UPS vor meiner Türe.... Demnach konnte Apple sogar den Liefertermin (24.06) einhalten ;)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Kurze Frage: Hat es im Forum einen Kurzüberblick, was man bei einem neuen Mac beachten sollte, eventuell Überprüfen und über die Registrierung?

das einzige was ich bisher immer gemacht habe war das Display auf Pixelfehler zu testen und zu gucken ob wirklich meine Ausstattung ausgeliefert wurde :)
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
So, war noch schnell im Apple Store und hab ne Tasche fürs MBP gekauft. Jetzt kanns kommen. :)
 

MacBhv

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
15
Moin

also ich habe weder einen Anruf noch eine Mail über eine Verspätung bekommen. Ich werte das mal als ein gutes Zeichen , dass der 26.-29.06 auch eingehalten wird.
Als schlechtes Zeichen werte ich allerdings , dass UPS die Referenznummer von mir aus der Rechnung nicht findet...:(
Als neutrales Zeichen werde ich meinen Status mit mergen in Prag , das steht schon seit 7 Tagen auf dem Status...aber darauf kann man ja auch nix mehr geben.

Die Frau sagte mir gestern , dass mein Paket am 25.06. schon ankommen soll....na ich bin ja mal gespannt ob das ohne UPS Daten auch so klappt...:)