• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
wo steht dieser liefertermin? bei mir steht der nicht mehr da..
 

BBgoesMAC

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
wo steht dieser liefertermin? bei mir steht der nicht mehr da..

In der erstem Mail die ich nach Überweisung bekomme habe..
Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 24 Jun, 2009 - 25 Jun, 2009


Das mit dem Versandt hat Apple sogar in 2 Werktagen geschafft.
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Bei mir stand der voraussichtliche Liefertermin ursprünglich auch mit im Bestellstatus online. Seit gestern ist dieses Datum nicht mehr zu sehen. Bei Apple scheint einiges durcheinander gekommen zu sein, scheint mir so.
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Bei mir stand der voraussichtliche Liefertermin ursprünglich auch mit im Bestellstatus online. Seit gestern ist dieses Datum nicht mehr zu sehen. Bei Apple scheint einiges durcheinander gekommen zu sein, scheint mir so.

Ist aber normal. Naja, meine Lieferung soll am 26. oder 29. ankommen. Laut UPS haben die gestern die Informationen erhalten, d.h. ich gehe davon aus, dass es bis Montag was wird. Sollte dem so sein, habe ich keinen Grund mich zu beschweren.
 

Kopper

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
18
Steht in der Bestätigungsemail, die du nach der Bestellung von Apple erhalten hast.

Oder in der rechnungsmail

aber das fand ich komisch mir wurde in der bestätigungsmail der 26-29 als liefertermin gennant und in der rechnung ist jetzt nur noch vom 26 die rede hoff mal das es dann am freitag kommt
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Ist aber normal. Naja, meine Lieferung soll am 26. oder 29. ankommen. Laut UPS haben die gestern die Informationen erhalten, d.h. ich gehe davon aus, dass es bis Montag was wird. Sollte dem so sein, habe ich keinen Grund mich zu beschweren.

Die Lieferung soll bei mir auch zwischen dem 26. oder 29. erfolgen. Nur hat UPS keinerlei Informationen bis jetzt. Im Moment ist es eher fragwürdig, ob die beiden Termine eingehalten werden können. Najaaaa ... Schaun mer mal ...
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Die Lieferung soll bei mir auch zwischen dem 26. oder 29. erfolgen. Nur hat UPS keinerlei Informationen bis jetzt. Im Moment ist es eher fragwürdig, ob die beiden Termine eingehalten werden können. Najaaaa ... Schaun mer mal ...

Mal abwarten. Wenn es Prag bis Freitag verlässt, sollte es Montag geliefert werden. Also durchaus alles noch möglich.
 

priest

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
so jetzt hab ich mir auch selber meine tracking id besorgt :x

warum sagen die von apple einen nicht das es referenznummern gibt oO
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Danke, macwoman09! Durch deine Idee, die Lieferscheinnummer von der Rechnung bei UPS als Referenznummer einzugeben hat sich auch mein Gemüt etwas aufgehellt - zumindest hat UPS für meine Pakete gestern (23.6.) die Rechnungsdaten erhalten. Auf dem Weg dürften die Pakete allerdings noch nicht sein.

Meine "Story" ist übrigens folgende:
12.06.: Ein MacBook Pro 13" CTO und ein MacBook Pro 17" CTO bestellt, jeweils mit iPod Touch in der Back to School Promotion. Voraussichtliches Lieferdatum für das 13" ist 25.-26. Juni; für das 17" 1.-2. Juli.

15.06.: Wider Erwarten ist das 17" bereits "Shipped" mit dem berüchtigten Hinweis "Merge in Prague". Richtige Trackingnummer erhielt ich keine, nur die interne Nummer von Schenker.
17.06.: 13" ist versandt. Ebenfalls zur Zusammenführung in Prag.

Seit dem ist der Status auf der Apple Website unverändert. Klar, meine Lieferungen sind noch nicht überfällig, das 13" sollte ja Ende dieser Woche, das 17" erst Ende nächster Woche ankommen. Aber nachdem beide schneller als erwartet versandt wurden, hegte ich schon Hoffnung sie früher zu bekommen. Der Schlamassel in Prag schien dem einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber nachdem UPS bereits meine Rechnungsdaten hat, könnte es zumindest für das 17" noch klappen, deutlich vor dem ursprünglich avisierten Datum anzukommen :)
 

priest

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
Ich habe eine komplett unformatierte Rechnung von Apple bekommen

Betreff : DECONSUMER email

Relativ weit oben steht vor meinem Namen eine Nummer ( 80xxxxxxxx ). Die habe ich bei UPS unter "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" eingeben und Informationen, samt einer Tracking ID ( 1Z .... ) bekommen.

edit :

ich sehe gerade wenn ihr beim "Apple Order Status" auf Rechnung drucken geht steht unten bei Weitere Informationen "Lieferschein/-Datum" die selbe Nummer.
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Wie gesagt, UPS weiß von meiner Bestellung noch nichts und die ist laut Apple am 19. aus Shangai raus und soll in Prag zusammgeführt werden. Ich nehme doch stark an, daß das Book sich bereits in Prag befindet, denn es sind seit dem 4 Tage vergangen ...
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Wie gesagt, UPS weiß von meiner Bestellung noch nichts und die ist laut Apple am 19. aus Shangai raus und soll in Prag zusammgeführt werden. Ich nehme doch stark an, daß das Book sich bereits in Prag befindet, denn es sind seit dem 4 Tage vergangen ...

Meins ist am 17. aus Shanghai raus und die Infos sind seit gestern bei UPS drin. Also wirds bei dir sicherlich morgen auch Infos geben.
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Vielleicht kriege ich es noch heute, schau' mal in 3 Stunden, wie ich arbeite und ob ich es vom Lager holen kann - dachte etwas in dieser Art sei möglich?

24 Jun 2009 10:10:16 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Jun 2009 09:53:54 Zurich Sendung In Der Niederlassung - Bitte Kontaktieren Sie Tnt Express
24 Jun 2009 09:53:15 Zurich Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
24 Jun 2009 08:42:00 Geneva Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
24 Jun 2009 08:42:00 Zurich Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
24 Jun 2009 08:24:43 Zurich Sendung In Der Niederlassung - Bitte Kontaktieren Sie Tnt Express
24 Jun 2009 08:13:19 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
23 Jun 2009 22:56:00 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

Für alle, die keine Nummer haben: Bei mir hat sie gestern spät abends funktioniert, spätestens Morgen sollte geliefert werden und jetzt geht es auch zügig vorwärts, da besteht sicher noch Hoffnung! Ausserdem hat meine Bestellung 4 Tage im Lager in den Niederlanden gelegen. :)
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Unter track by reference wird mir folgendes ausgegeben:

Tracking Number: 1Z ***********
Type: Package
Status: Billing Information Received
Shipped To: BERLIN, DE
Shipped/Billed On: 06/23/2009
Service: STANDARD
Weight: .20 Kg
Multiple Packages: 2


Scheint sich shcon auf mcih zu beziehen, 2 Päckchen und nach Berlin..
Aber wieso bekomm ich keinen genaueren Status?

Immerhin: Du hast am 13.06. deinen Mac (+ (CTO) + iPod / Drucker / Zubehör ?) bestellt und gestern wurde es bereits bei UPS hinterlegt (23.06.). Ich habe am 08.06. bestellt (Mac CTO + iPod) und ich habe genau dieselben Daten bei UPS. Irgendwie ist die Welt doch unfair...:-c