• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
ich warte ja schon eine geschlagene woche auf mein mbp kein cto oder sonst was ......
bei mir steht ja nur bei status shipped nicht mal merge in xxxx .. so ein sch***
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Hab' gesagt, die Trackingnummer funktioniert nicht. Der Grund: TNT hat weder meine Trackingnummer, noch meine Apple-Kundennummer. Obwohl die Frau gesagt hat, dass es unterwegs ist. Ist es anscheinend aber doch nicht. Bin mir nicht sicher, ob die vom Support überhaupt wissen, wo es ist, würde aber auf das Lager in den Niederlanden setzen. Immer noch.
Jetzt muss man herausfinden, woher die Frau die Trackingnummer hat, wenn diese doch anscheinend nicht existiert und ob meine Bestellung im Lager ist. Mh. Sherlock Holmes, please?
Aber sie hat angeboten Express zuzufügen, wenn es wirklich im Lager ist. :-D
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
hat hier irgendwer ebenfalls ab dem 18.06. seinen status auf "versendet"? seitdem ist bei mir nichts passiert. mein lieferdatum ist der 26.-29.06. trifft das bei irgendwem auch noch zu?

lg goody
 

thehenny

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
11
@good.groove
hast du denn ein cto? Wenn ja, ich hab schon seit dem 15.06 den status "versendet" aber es tut sich nichts. Hab eben nochmal bei der Hotline angerufen und die meinten, dass sich der vorraussichtliche Liefertermin 25.06 auf Anfang nächste Woche verschiebt.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
seltsam... ich hab nen cto 13" bestellt und seit dem 15. steht da auch versendet mit dem schönen Merge in Prag. Die Hotline meinte heute morgen, dass mein Lieferdatum Donnerstag oder Freitag eingehalten werden kann. Das kann macht mich ja stutzig aber ich hoffe noch auf das Gute im Menschen und dass die mich nicht beschummelt hat...

Schön so viele Leidesgenossen zu haben :)
 

Kopper

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
18
Ja also fast bei mir ist seit 17 juni auf versendet also merge in tnst cz pra und lieferdatum ist auch 26-29 juni aber da sich ja auf dem bestellstatus nichts tut und sehr viele leute hier von verspätungen betroffen sind rechne ich damit das der liefertermin nicht stimmt und ich erst so gegen ende nächste woche mein mbp cto bekomm.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
ja, ich hab einen cto imac bestellt. und auch seit dem 18.06. merg in prague stehen. hatte dieses merge schonmal mit den niederlande. aber wie ich bereits in einem pst vorher erwähnte... bisher hatte ich nie mit lieferschwierigeiten seitens apple zu kämpfen.
egal. brauch das gerät nicht so dringend...

lg
 

thehenny

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
11
@Switch2Mac
Das meinte die Dame am Telefon auch bei mir. Nur als ich etwas sauer reagierte und ihr klar machte, dass ich auch einen Job habe und nicht jeden Tag zu Hause auf das Paket warten kann, rückte sie zögerlich mit dem Hinweis raus, dass ich doch eher mit Anfang nächster Woche rechnen sollte... Ich komme mir im Moment auch ziemlich verarscht vor...
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
hey hey hey
endlich mal gute neuigkeiten soeben hat das telefon geklingelt und eine frenudliche apple mitarbeiterin war dran..man hat mir dann mitgeteilt meine lieferung sei unauffindbar, deshalb hat man soeben ein neues päckchen an mich veschickt welches spätstens übermorgen hier ankommen soll via expressversand. man hat sich vielmals für die entstandenen unannehmlichkeiten entschuldigt, mir eine tasche als entschädigung versprochen und mich gebeten falls aus irgendeinem grund doch irgendwann ein zweites book bei mir ankommen sollte dieses auf derren kosten zurückzuschicken. :D
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
hat hier irgendwer ebenfalls ab dem 18.06. seinen status auf "versendet"? seitdem ist bei mir nichts passiert. mein lieferdatum ist der 26.-29.06. trifft das bei irgendwem auch noch zu?

lg goody
MBP 15.4 / CTO
iPod Touch

Versendet an xxx, DE 19 Jun 2009

Voraussichtliches Lieferdatum 29 Jun 2009 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 22 Jun 2009
Hatte bis zum 19.05 Merge in Prag
Seit Freitag: "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Mein Lieferdatum ist auch der 26.-29. Verschickt allerdings aber schon am 17. Auch bei mir immernoch "merge in pra"
 

jonnygauss

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
So, auch mal die Hotline angerufen zum Nachfragen:

[Bestellung vom 15.06 (Bestellung wird verarbeitet); 18.06 (Bestellung wird versand) und dabei ists geblieben. Macbook + ipod über Merge in Prag.]

Die Hotline sagte mir, dass die Bestellung morgen in Prag ankommt aus Shanghai und dann morgen oder Donnerstag zusammengepackt und per UPS versendet wird. Sie meinte spätestens Do Abend sei die Übergabe an UPS. Eine Tracking Nummer erhalte ich dann auch, wobei es gerade sein könne, dass ich diese erst Samstag erhalte, da es bei der Übergabe in Tschechien gerade Probleme gebe. Sie wisse aber nicht, ob das nur die Bestellung vom Montag (also gestern) betreffe oder ob die Probleme auch heute und morgen noch akut seinen. Liefertermin sei weiterhin der 26.-29.06, aber es könne auch der 30.ste werden.
Sie hat mir garantiert, dass das MacBook bis spätestens Mittwoch da sei.
 

zetti2000

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
also bei dir stand seit dem 18. "versendet"? Und es soll morgen erst aus shanghai ankommen?? Das ist doch ein witz?. EIn anderer user hier aus dem forum hatte ohne ipod bestellt, seit dem 19. versendet direkt mit ups, und er hatte sein book schon gestern.
Also da muss apple was ändern. Es kann einfach nicht sein, dass ein zusätzlicher ipod in der bestellung das ganze um über 1 Woche verzögert. Dann sollen sie es meinet wegen einzeln verschicken, und 5€ versandkosten nehmen.
 

Ringo89

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
18
so ich hab nochmal ne Frage an die erfahrenen:

Ich habe eben ne Rechnung erhalten, auf der stehen dann Sachen wie
"Faelligkeitstermin" und "Lieferdat."
Fälligkeit steht 20.6 und Lieferdatum 18.6

Lieferung war angegeben für den 29 & 30, immernoch auf dem Weg nach Prag wenn denn die Anzeige überhaupt stimmt. Verschickt wurde das ganze am 20.6 --> ist das dann Fälligkeit der Rechnung?

Und was sagt mir dann dieses Lieferdatum??

Aufklärung wäre toll =)
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
so ich hab nochmal ne Frage an die erfahrenen:

Ich habe eben ne Rechnung erhalten, auf der stehen dann Sachen wie
"Faelligkeitstermin" und "Lieferdat."
Fälligkeit steht 20.6 und Lieferdatum 18.6

Lieferung war angegeben für den 29 & 30, immernoch auf dem Weg nach Prag wenn denn die Anzeige überhaupt stimmt. Verschickt wurde das ganze am 20.6 --> ist das dann Fälligkeit der Rechnung?

Und was sagt mir dann dieses Lieferdatum??

Aufklärung wäre toll =)

Exakt. Die Rechnung wird in dem Moment fällig, wo das Paket Shanghai verlässt. Ist bei mir genauso.

Das Lieferdatum sagt aber anscheinend nichts aus. Bei mir ist es der 16.06.
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Dann werd ich doch auch mal ein Schwätzchen mit der Hotline halten...
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
hat hier irgendwer ebenfalls ab dem 18.06. seinen status auf "versendet"? seitdem ist bei mir nichts passiert. mein lieferdatum ist der 26.-29.06. trifft das bei irgendwem auch noch zu?

lg goody

Na da bin ich ja zum Glück nicht der einzige, bei dem sich seit dem 18. nichts mehr geregt hat.
Aber zum Glück wissen wir dank jonnygauss ein bisschen mehr, auch wenn es nicht grade erfreuliche nachrichten sind o_O
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich habe grad mit der Kundenauskunft telefoniert. Die Dame hat gesagt, sie würde überprüfen, was mit meiner Bestellung los sei (Offensichtlich sind sowohl das MBP als auch die dazubestellte Antireflexionsfolie im Abpackvorgang) und wird mich zurückrufen, sobald sie etwas weiß. Ich werde bei der Gelegenheit dann auch gleich das Thema "Warteentschädigung" ansprechen... :D
 

Theo_Wuehler

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
30
So, auch mal die Hotline angerufen zum Nachfragen:

[Bestellung vom 15.06 (Bestellung wird verarbeitet); 18.06 (Bestellung wird versand) und dabei ists geblieben. Macbook + ipod über Merge in Prag.]

Die Hotline sagte mir, dass die Bestellung morgen in Prag ankommt aus Shanghai und dann morgen oder Donnerstag zusammengepackt und per UPS versendet wird. Sie meinte spätestens Do Abend sei die Übergabe an UPS. Eine Tracking Nummer erhalte ich dann auch, wobei es gerade sein könne, dass ich diese erst Samstag erhalte, da es bei der Übergabe in Tschechien gerade Probleme gebe. Sie wisse aber nicht, ob das nur die Bestellung vom Montag (also gestern) betreffe oder ob die Probleme auch heute und morgen noch akut seinen. Liefertermin sei weiterhin der 26.-29.06, aber es könne auch der 30.ste werden.
Sie hat mir garantiert, dass das MacBook bis spätestens Mittwoch da sei.


Das ist genau das, was ich jetzt nicht hören wollte. Genau das Gleiche stand und steht bei mir auch. und ich warte und warte und warte...
Ich mir jetzt einen Apfel aus der Küche holen und versuchen, ob ich beim Texas Holdem auf dem ipHone mehr Erfolg habe...