• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
Also ich kann endlich auch mitreden *g* Habe den Post hier verfolgt und damit stieg die Spannung auf das 1. eigene Macbook natürlich toooootal an ;)

Meins wurde laut Apple Order Status nun verschickt!

Bestellt am: 18.06.09 18 Uhr
Was: Macbook Pro 13" + Tasche + VGA Adapter + Ipod Touch (Bildungspacket)
Versand: Shipped on: Jun 23, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra (macbook pro) und Shipped on: Jun 23, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol. (Ipod Touch)

Also wird das wohl nicht mehr soooooooooooo lange dauern *g* Übrigens ist beides verschickt worden und der festgelegte Liefertermin war/ist der 1./2. Juni !!
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Also ich kann endlich auch mitreden *g* Habe den Post hier verfolgt und damit stieg die Spannung auf das 1. eigene Macbook natürlich toooootal an ;)

Meins wurde laut Apple Order Status nun verschickt!

Bestellt am: 18.06.09 18 Uhr
Was: Macbook Pro 13" + Tasche + VGA Adapter + Ipod Touch (Bildungspacket)
Versand: Shipped on: Jun 23, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra (macbook pro) und Shipped on: Jun 23, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol. (Ipod Touch)

Also wird das wohl nicht mehr soooooooooooo lange dauern *g* Übrigens ist beides verschickt worden und der festgelegte Liefertermin war/ist der 1./2. Juni !!

das steht bei mir schon seit 5 tagen...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
habt ihr alle denn CTO-Geräte bestellt? Ohne dauert es doch wohl net so lang oder?

Also ich habe eins bestellt, und da ist ein wenig mehr "CTO" drin als nur ein Kabel oder eine Apple Remote:

Hard Drive 500GB Serial ATA Drive@7200rpm
DVI AdapterMini DisplayPort - DVI Adapter
VGA AdapterMini DisplayPort - VGA Adapter
RemoteApple Remote
Apple Keyboard & User's GuideKeyboard/Users Guide-IEA
Sprich, ich habe zusätzlich zu den zwei Adaptern und der Remote noch eine schnellere Festplatte und eine englische Tastatur bestellt.

Wobei ich kaum glaube, dass CTO-Geräte so viel länger benötigen als Standardgeräte.

Wenn ich schon mal dabei bin, meine Konfiguration offen zu legen habe ich noch eine Frage zu etwas, was in dieser "Rechnung", die ich erhalten habe, stand:

Country Kit/AEXCountry Kit-DEU

Wäre jemand so gütig, mir zu erklären, was diese Spezifikation bedeutet?
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Eins der beiden Paket liegt laut UPS seit 5 Uhr in Hamburg, aber scheint nicht an mich geliefert zu werden, da da steht, dass sie das Morgen liefern. Komisch. Vielleicht wollen sie Geld sparen, da morgen das andere Paket eintreffen soll, dass derzeit aus Nuernberg weggefahren wurde.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
hm ich hab ja nicht mal tracking nummern. alles komisch. apple sollte wenigstens darauf hinweisen das es bis zu zwei wochen oder länger dauern kann bis ein paket kommt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Es kann auch gut sein, dass der LKW schon raus war, bevor dein Paket um 5 Uhr kam. Demnach geht es erst morgen wieder mit.
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Wow der Anruf hat sich ja gelohnt, ist doch glatt noch n Rucksack für 100€ bei rausgesprungen :)
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Gerade kam UPS mit dem Macbook. Sehr komisch, aber natürlich freu ich mich.
Das UPS Tracking ist noch immer auf Paket im Hamburglager. Das Paket kam übrigens aus den Niederlanden??
Da scheint es ja echt nur noch drunter und drüber zu gehen oder kann man als Absender Niederlanden nehmen und das Paket kommt selbst aus Prag?
Ich werde mich jetzt erstmal mit dem Mac auseinander setzen und hoffe, dass ihr auch alle bald beliefert werdet.
 

etcpp

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
10
... Das Paket kam übrigens aus den Niederlanden??
....


mein support-man bei apple in irland hatte mir das gestern ja bereits gesagt: alle sendungen, die in prag gesammelt wurden gehen erst einmal nach rotterdam zurück ins europalager um von dort aus zum endkunden zu kommen.

ich wünsche dir auf jeden fall (nicht nur heute) viel freude mit deinem MBP
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Gerade kam UPS mit dem Macbook. Sehr komisch, aber natürlich freu ich mich.
Das UPS Tracking ist noch immer auf Paket im Hamburglager. Das Paket kam übrigens aus den Niederlanden??
Da scheint es ja echt nur noch drunter und drüber zu gehen oder kann man als Absender Niederlanden nehmen und das Paket kommt selbst aus Prag?
Ich werde mich jetzt erstmal mit dem Mac auseinander setzen und hoffe, dass ihr auch alle bald beliefert werdet.
Glückwunsch!
Bei mir keimt jetzt auch wieder etwas Hoffnung, dass ich auch heute noch mein MBP bekomme. Obwohl bis morgen werde ich jetzt auch noch durchhalten.
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Zwar hat die nette Frau mir die Trackingnummer von TNT gesendet - aber sie funktioniert nicht. o_O
Ehrlich find' ich das nicht so toll, wenn Leute, deren Paket nach meinem versendet wurde und auch CTO ist, es trotzdem früher kriegen. Und es ist anscheinend nicht einmal in Prag.

Freut mich trotzdem für dich, suzhi. :)
 

leaper

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
Ehrlich find' ich das nicht so toll, wenn Leute, deren Paket nach meinem versendet wurde und auch CTO ist, es trotzdem früher kriegen. Und es ist anscheinend nicht einmal in Prag.

Wird deine Bestellung laut Apple auch von Anfang an in den Niederlanden zusammengeführt? Seit der Versandbestätigung steht da 'Merge In Tnst NL til'.

Da soll noch einer den Durchblick behalten, ist ja ungeheuer durchsichtig das System. :p
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
mein support-man bei apple in irland hatte mir das gestern ja bereits gesagt: alle sendungen, die in prag gesammelt wurden gehen erst einmal nach rotterdam zurück ins europalager um von dort aus zum endkunden zu kommen.

Meines kommt direkt aus Prag... und beinhaltet auch Macbook, Drucker und iPod.
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Nein, es hiess zwar einmal Merge in CZ, Prag oder ähnlich, aber jetzt ist es seit 4 Tagen in den Niederlanden und bewegt sich anscheinend nicht fort. Weder auf der apple-Seite und TNT kennt die Nummer nicht. :(
Wenn's wenigstens eine Postkarte von den verschiedenen Stationen zu gibt.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Gerade wurden wohl meine 2 verbleibenden Pakete geliefert, juhu!

Die Dame der Hotline hat UPS wirklich Druck gemacht... gestern Abend in Prag um 18 Uhr abgeholt, heute um 12 Uhr nach Südwest-Deutschland geliefert... Respekt!

Von daher ein dickes Lob an den Support (was ich denen auch geschrieben habe).
 

zetti2000

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Gerade wurden wohl meine 2 verbleibenden Pakete geliefert, juhu!

Die Dame der Hotline hat UPS wirklich Druck gemacht... gestern Abend in Prag um 18 Uhr abgeholt, heute um 12 Uhr nach Südwest-Deutschland geliefert... Respekt!

Von daher ein dickes Lob an den Support (was ich denen auch geschrieben habe).

so müsste es doch eigentlich immer gehen. Gut 1-2 Tage darf es von Prag schon dauern, aber es kann nicht sein, dass die Sachen da ne Woche rumliegen!!!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
ich warte einfach noch 3 Wochen, bis ich aus dem Urlaub zurück bin und bestelle wohl dann mein MacBook... Bis dahin haben die ja vielleicht schon die Lieferengpässe beseitigt :)
 

Kopper

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
18
Ja da muss ich mich zetti2000 anschliesen zumal man ja nie weiss wo nun das macbook ist. das stört mich am meisten bei mir steht zeit 17 juni der status auf versendet und es tut sich garnichts selbst der mann von der hotline weiss garnichts.