• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Da ich noch immer nicht von UPS beliefert wurde, hänge ich jetzt schon über 8 Minuten in der Warteschleife bei Apple. Hoffe, dass die gute Nachrichten für mich haben.
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
17.6 Bestellt (MBP 13" + iPod Touch)
20.6 Versendet via Merge CZ
Bis heute keine Änderung.

Vorfreude ist doch die schönste Freude :)
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Ich wünsche dir viel Glück!
Du wartest schon länger als ich ;)
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
ich hab da mal ne dringende Frage: Entstehen diese langen Wartezeiten nur bei Bestellung eines MacBook Pro's mit besonderer Hardwareausstattung oder hängt Apple generell etwas hinterher?!?

Ich frage deshalb, weil ich heute oder morgen ein Standard MBP 13" mit iPod Touch bestellen wollte. Allerdings fliege ich am 03.07. in den Urlaub und es wäre dann keiner da, der das Paket annehmen könnte. Wäre natürlich ungünstig meiner Meinung nach. Oder meint ihr, dass das zeitlich noch zu schaffen wäre von Apple?
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Hallo Apfelfreunde,
ich hab da mal ne dringende Frage: Entstehen diese langen Wartezeiten nur bei Bestellung eines MacBook Pro's mit besonderer Hardwareausstattung oder hängt Apple generell etwas hinterher?!?

Ich frage deshalb, weil ich heute oder morgen ein Standard MBP 13" mit iPod Touch bestellen wollte. Allerdings fliege ich am 03.07. in den Urlaub und es wäre dann keiner da, der das Paket annehmen könnte. Wäre natürlich ungünstig meiner Meinung. Oder meint ihr, dass das zeitlich noch zu schaffen wäre von Apple?

Ein Macbook wird genau dann zum CTO Modell, wenn du auf der Konfigurationsseite irgendetwas auswählst, das nicht Standart ist. Selbst wenn du nur einen Adapter auwählst wird es zum CTO.

Ein Standartmodell sollte bis Anfang Juli bei dir sein. Obwohl Apple da langsam offenbar auch ein bisschen mit den Lieferzeiten hinterherhinkt...
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Nach über 20 min hab ich endlich wen erreicht. Gräßliches Deutsch, vielleicht Holländer. Keine Ahnung.
Das Lieferunternehmen ist nicht UPS oder TNT und besitzt kein Tracking. Ich soll noch bis 18 Uhr beliefert werden, aber so sicher war er sich auch nicht. Und wie gesagt ich hab kaum ein Wort verstehen können. Mein Gott, in jeder Dönnerbude sprechen die besser Deutsch...
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
So Jungs, wie siehts bei euch aus?

Ich hab alles bekommen, perfekt gelaufen :)
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Nach über 20 min hab ich endlich wen erreicht. Gräßliches Deutsch, vielleicht Holländer. Keine Ahnung.
Das Lieferunternehmen ist nicht UPS oder TNT und besitzt kein Tracking. Ich soll noch bis 18 Uhr beliefert werden, aber so sicher war er sich auch nicht. Und wie gesagt ich hab kaum ein Wort verstehen können. Mein Gott, in jeder Dönnerbude sprechen die besser Deutsch...

Um 18 Uhr macht die Hotline zu. Damit sind sie dich erstmal bis morgen los. ;) Ich drück dir trotzdem die Daumen. ;)
 

etcpp

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
10
Nach über 20 min hab ich endlich wen erreicht. Gräßliches Deutsch, vielleicht Holländer. Keine Ahnung.
Das Lieferunternehmen ist nicht UPS oder TNT und besitzt kein Tracking. Ich soll noch bis 18 Uhr beliefert werden, aber so sicher war er sich auch nicht. Und wie gesagt ich hab kaum ein Wort verstehen können. Mein Gott, in jeder Dönnerbude sprechen die besser Deutsch...


da drücke ich dir mal die daumen - mein gespräch mit einem immer sehr freundlichen kundenberater hat mich jetzt auch etwas schlauer gemacht:

meine bestellung ist auf dem weg nach rotterdam ins lager um von dort aus dann per ups oder tnt zu mir nach hause zu kommen - dass wird wohl noch bis mittwoch dauern bis es in rotterdam ist und dann am nächsten tag hier sein.

lassen wir uns überraschen....zumindest bin ich jetzt mal froh, dass es nicht noch in shanghai ist oder in prag gemergt wird .... ;)


edit: ach so, lustig nebenbei: das wireless keyboard war vorher schonmal in rotterdam, ein software upgrade in england - beides gaht dann nach prag um wieder nach rotterdam zurück zu kommen.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Um 18 Uhr macht die Hotline zu. Damit sind sie dich erstmal bis morgen los. ;) Ich drück dir trotzdem die Daumen. ;)
Jo, sowas hab ich mir auch schon gedacht. Sollte das so eintreten werde ich erst einmal eine lange Beschwerde an Apple schreiben. Kann ja nicht sein, dass man mir die ganze Woche schon eine Trackingnummer verspricht und plötzlich heißt es, dass der Lieferant sowas gar nicht besitzt.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
wie lange dauert denn so ca. die Lieferung eines Standard-MBP 13" ?
auf der Apple-Seite im Store steht ja "Versandfertig in 24h". Scheint mir aber so, als würde das nicht umbedingt was heißen oder?

bezahlen würde ich natürlich mit KK
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
also ich hab das normale macbook pro 13 standartconfig bestellt + adapter + drucker + ipod. am 19.6 wurde die ware versendet und soll am 29-30.6 bei mir eintreffen. Find ich schon ein wenig lang... naja
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
wie lange dauert denn so ca. die Lieferung eines Standard-MBP 13" ?
auf der Apple-Seite im Store steht ja "Versandfertig in 24h". Scheint mir aber so, als würde das nicht umbedingt was heißen oder?

bezahlen würde ich natürlich mit KK
Versandfertig in X heißt bei Apple, dass das Produkt irgendwo auf der Welt in dieser Zeit versendet wird. Das kann heißen, dass es innerhalb von 24 Stunden auf dem Lager in Shanghai verschifft wird, kann aber auch heißen, dass es schon in den Niederlanden liegt und dann per TNT oder UPS recht schnell bei dir ist.
Wichtig ist: Bestellst du das Macbook ohne Extras wie Kabel oder iWorks, dann geht es wohl aus Europa los und hat Lieferzeiten von unter 7 Tagen. Hast Extrawünsche, dann wird es zu einem CTO Modell und kommt wahrscheinlich aus Shanghai. Dies führt zu einer Mindestlieferzeit von 10-14 Tagen, wenn nicht noch mehr. Glück, Pech, Religion usw. scheinen da mit zu spielen.
Hinzu kommen Verzögerung durch deine Zahlungsart. Per Kreditkarte (KK) geht es am schnellsten. Eine Banküberweisung hingegen kann zu 2-5 Tagen extra Lieferzeit führen.
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;)
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
alles klar, danke für die Infos. Dann sollte ich vielleicht lieber warten, bis ich aus dem Urlaub zurück bin :)

Außerdem sage ich es mir immer wieder: "Vorfreude ist die schönste Freude :) "
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Wow, habe gerade 20 Minuten in der Hotline gehangen, immerhin war der Mitarbeiter sehr freundlich.

Mein Lieferdatum wurde mir in der Bestätigung mit 24.-25.6. angegeben und laut des Mitarbeiters hat sich daran auch nichts geändert, bzw. hat er kein neues Datum, auch wenn es aufgrund der Logistikprobleme in Tschechien (oho Überraschung..) bei einigen Bestellern zu Verzögerungen kommt.

Ebenfalls bestätigt hat er mir, dass es am 15. aus Shanghai versendet wurde und er meinte, dass sich mein Trackingstatus eigentlich innerhalb der nächsten 24 Stunden ändern sollte, so dass mein Paket dann trackingfähig wäre.

Irgendwie glaub ich da ja noch nicht dran.
 

SugababeD

Granny Smith
Registriert
09.07.07
Beiträge
17
Ich hänge nun auch schon seit 10 Minuten in der Leitung. Denn obwohl ich heute nur eins der drei Pakete bekommen habe, steht im Apple Order Status bei allen drei Sachen, dass sie geliefert wurden. Sehr merkwürdig.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Ich hänge nun auch schon seit 10 Minuten in der Leitung. Denn obwohl ich heute nur eins der drei Pakete bekommen habe, steht im Apple Order Status bei allen drei Sachen, dass sie geliefert wurden. Sehr merkwürdig.
Das ist schlecht, denn dann hat das Logistikunternehmen (vielleicht auch automatisiert) Apple gesagt, dass du alle drei erhalten hast...
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
juhu, meins is schon da... bin erstaunt, angesichts der tatsache wie es bei anderen so abläuft, dass ich mein mbp13 CTO schon hab... hab "erst" am 16 bestellt...
nja, wünsch euch allen viel glück und dann viel spaß...

geil