• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

ChemGolf

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Ich habe meinen iMac am Samstag (20.6.) bestellt und als Liefertermin den 2./3.7. erhalten. Es dauert also noch etwas...

Andere Frage: hat der mitbestellte iPod touch mittlerweile das OS 3.0 drauf oder muss ich dafür nochmal extra löhnen?
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Also ich hab noch immer keine Trackingnummer und UPS hat sich auch noch nicht blicken lassen, obwohl ich heute beliefert werden sollte. Aber pfks Erfahrungen machen mir jetzt doch noch Hoffnung.
 

SugababeD

Granny Smith
Registriert
09.07.07
Beiträge
17
Hatte von euch auch jemand schonmal das Problem, dass UPS selbst nicht wusste, wo die Lieferung ist? Ich hab ne Trackingnummer und eigentlich sollte alles hier in Herne sein, aber 2 der drei Pakete sind spurlos verschwunden...
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Ok, mein Lieferdatum hat sich nochmals nach vorne korrigiert, sie haben mittlerweilen den 25. Juni.
Trackingnummer wird mir bis morgen Mittag zugeschickt, die beiden sitzen anscheinend noch in den Niederlanden.
Und alle Telefongesprächspartner, die ich bis jetzt bei Apple hatte, sind absolut freundlich und hilfsbereit. :)
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Hallo,

bin neu hier und lese seit meiner MBP Bestellung etwas über die Lieferzeiten hier mit.
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben! ;)

hm hab am 11.6 per überweisung bestellt. das steht bei mir:

Shipped on: Jun 18, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra
MBP 13.3/2.26/ CTO

Shipped on: Jun 18, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
IPOD TOUCH (2ND GEN) 8GB-FRD


aber sehr viel mehr steht da auch nicht. wann kann man damit rechnen? langsam nervt die warterei...

Ich habe bereits 1 Tag vorher, also schon am 10.6. per Überweisung bestellt. Seit 19.6. steht da "versendet", aber ich wäre froh da ständ wenigstens mal was von Schenker oder sonst was. Da steht nix! ...und ne Trackingnummer hab ich auch (noch?) keine! :(

Hab übrigens nen

MBP 15.4/2.53/ CTO +
DVI Adapter +
Drucker

bestellt.


hm bin aber wirklich enttäuscht von apple und deren lieferzeiten. war meine erste bestellung im online store und zwei wochen halte ich für etwas lang als lieferzeit. aber ok. ändern kann man es ja nicht.

Für mich ist es auch die erste Bestellung im Store. Bin mal gespannt wann die Ware letztendlich eintrifft.

Was passiert eigentlich wenn ich den netten UPS Menschen verpassen sollte?
 

germandude

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
8
Ok, mein Lieferdatum hat sich nochmals nach vorne korrigiert, sie haben mittlerweilen den 25. Juni.
Trackingnummer wird mir bis morgen Mittag zugeschickt, die beiden sitzen anscheinend noch in den Niederlanden.
Und alle Telefongesprächspartner, die ich bis jetzt bei Apple hatte, sind absolut freundlich und hilfsbereit. :)
Ja hilfsbereit und freundlich sind sie wirklich, dass muss man ihnen lassen!
Wann hattest du nochmal bestellt?
Bei mir steht seit dem 18. als Status versendet, allerdings habe ich noch keine Trackingnummer. Heute morgen habe ich dann nochmal mit Apple telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich erst die Nummer bekomme, wenn das Packet wirklich raus ist:( Über die Lage in Prag hat sich der Mitarbeiter nur sehr vage ausgedrückt...
Bis jetzt bin ich von Apple trotz der freundlichen Servicemitarbeiter mehr als enttäuscht!
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
Bei mir steht seit dem 18. als Status versendet, allerdings habe ich noch keine Trackingnummer. Heute morgen habe ich dann nochmal mit Apple telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich erst die Nummer bekomme, wenn das Packet wirklich raus ist
bei mir das gleiche... am 9.6 bestellt, und seit dem 18.6 steht da:
- voraussichtlicher liefertermin 22.6.
- versendet, lieferung auf dem weg zum kunden
... referenznummer ist da, aber keine spediteur/trackingnummer

langsam werd ich auch sauer... 2 wochen lieferzeit... und das im 21. jahrhundert?!!? ;)
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
So auch ich habe grade mit einer netten Apple-Frau geredet. Nach 10min...
Laut Apple-Frau:
Am 15.06. bestellt
Am 18.06. aus Shanghai versendet (was 3-4 Werktage dauert.)
Am 22.06. soll es laut Apple-Frau in Prag ankommen
Am 23.06. verzollt werden
Am 23.06. oder 24.06. soll ich eine Trackingnummer bekommen.
Am 26.06. soll es bei mir ankommen.

Mein vorr. Liefertermin war damals der 26. - 29. , also alles im Soll.
Mal gespannt ob die Dame recht behält.

Bei mir ist der Ablauf fast identisch. Ich habe am 14. per KK bestellt.
Eben habe ich dann bei Apple angerufen um mich zu erkundigen wo mein Paket bleibt,
da ich aus den Informationen auf der Status Seite nichts mehr herauslesen konnte.
Nun meinte die Damen, die mir etwas inkompetent erschien, dass ich wegen einer
Verzögerung in Prag erst Anfang nächster Woche mit meinem MB rechnen kann.
Wem kann man nun glauben?
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Bei mir ist der Ablauf fast identisch. Ich habe am 14. per KK bestellt.
Eben habe ich dann bei Apple angerufen um mich zu erkundigen wo mein Paket bleibt,
da ich aus den Informationen auf der Status Seite nichts mehr herauslesen konnte.
Nun meinte die Damen, die mir etwas inkompetent erschien, dass ich wegen einer
Verzögerung in Prag erst Anfang nächster Woche mit meinem MB rechnen kann.
Wem kann man nun glauben?

Die gleichen Infos habe ich auch. Und die Dame mit der ich telefoniert habe machte eien durchaus kompetenten Eindruck. ;)
 

Kuhlemann

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Mein MBP ist am 11. von mir per Kreditkarte bestellt worden und am 13. dann versandt. Aber seitdem ist nichts passiert, keine Trackingnummer nix. Hängt wohl noch in Tschechien fest so die Apple Mitarbeiterin und wird warscheinlich am 29. oder 30. ankommen. Saaau lange...
 

jonnygauss

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
Boah nein... hoffentlich kriegen die das da noch hin in Prag. Das hört sich ja echt nicht besonders gut an, wahrscheinlich durch die vielen Bestellungen in den letzten Wochen bei zu wenig Mitarbeitern überfordert. Bin mal gespannt.
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Ja hilfsbereit und freundlich sind sie wirklich, dass muss man ihnen lassen!
Wann hattest du nochmal bestellt?
Bei mir steht seit dem 18. als Status versendet, allerdings habe ich noch keine Trackingnummer. Heute morgen habe ich dann nochmal mit Apple telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich erst die Nummer bekomme, wenn das Packet wirklich raus ist:( Über die Lage in Prag hat sich der Mitarbeiter nur sehr vage ausgedrückt...
Bis jetzt bin ich von Apple trotz der freundlichen Servicemitarbeiter mehr als enttäuscht!

Am 14. Juni, am 16. wurde es versendet. Wenn das Mitte diese Woche noch ankommt, sehe ich keinen Grund, mich zu beschweren. Beim iMac war ich ein bisschen entspannter und eigentlich bin ich auch geduldig, aber ich warte noch auf andere Pakete. :)

Ich bin diesbezüglich froh, dass meine beiden in den Niederlanden sind und nicht in Tschechien und hoffentlich den Stau umgehen.
Hast du ein CTO oder die Standartkonfiguration?
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Ich habe ja noch die Hoffnung das UPS kommt, da die hier immer erst Nachmittags liefern. Sollte es heute aber nicht kommen werde ich mich bei Apple beschweren.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Yay, meine Lieferung wurde zugestellt!

Meine Güte, freu ich mich auf heute Abend ;) Was mich allerdings wundert, dass dies wohl nur für eins der 3 Pakete (ipod,Drucker) gilt...

Ich hoffe mal stark, dass auch wirklich das Macbook angekommen ist, und idealerweise auch die anderen beiden Dinge...
 

SugababeD

Granny Smith
Registriert
09.07.07
Beiträge
17
Yay, meine Lieferung wurde zugestellt!

Meine Güte, freu ich mich auf heute Abend ;) Was mich allerdings wundert, dass dies wohl nur für eins der 3 Pakete (ipod,Drucker) gilt...

Ich hoffe mal stark, dass auch wirklich das Macbook angekommen ist, und idealerweise auch die anderen beiden Dinge...

Bei mir ist nur der iPod angekommen. Der Rest ist verschwunden.
 

leaper

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
Hallo erstmal an alle, ich habe mich jetzt nach einiger Zeit des hier-und-da-Mitlesens angemeldet, um auch mal meinen Senf dazugeben zu können! :p


Meine Situation ist zwar (noch) nicht derart bedauernswert wie die einiger User hier, aber ich liste trotzdem kurz auf:

Ich komme aus der Schweiz und hab hier bestellt, und zwar am 16.6. ein MBP 13'' CTO + iPod + Schutzhülle + Drucker und per KK bezahlt. Am 19.6. zeigte der Status 'versendet' an. Eine Tracking-Nr. hab ich bis jetzt noch keine, es steht nur 'In transit to final destination. Carrier details to be updated shortly.'. Lieferdatum soll angeblich der 30.6. sein....

Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass bei euch die Artikel anscheinend alle in Prag gemerged werden, bei mir steht von Anfang an 'Merge in Tnst NL til'. Kann es sein, dass der 'Merge'-Ort abhängig vom Bestimmungsland- bzw. Ort ist?


Mal schauen wie's weitergeht.. o_O Hoffe, dass eure Macs bald den Weg zu euch finden! ;)
 

germandude

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
8
Am 14. Juni, am 16. wurde es versendet. Wenn das Mitte diese Woche noch ankommt, sehe ich keinen Grund, mich zu beschweren. Beim iMac war ich ein bisschen entspannter und eigentlich bin ich auch geduldig, aber ich warte noch auf andere Pakete. :)

Ich bin diesbezüglich froh, dass meine beiden in den Niederlanden sind und nicht in Tschechien und hoffentlich den Stau umgehen.
Hast du ein CTO oder die Standartkonfiguration?
also ich hab ne standartkonfig aber nen adapter dazu bestellt...
generell habe ich kein großes problem auf ein paket zu warten. was ich nicht gut finde ist, dass man per vorkasse bezahlt, sprich apple kann mit meinem geld über 2 wochen wirtschaften in denen ich keine gegenleistung habe!
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Ich fasse auch nochmal kurz zusammen:

17.06.: Bestellung aufgegeben Macbook Pro
19.06.: Status "shipped"
22.06.: Bei Apple angerufen, Macbook befindet sich noch in Shanghai. Tracking-Nr. gibt es erst, sobald es in Prag angekommen ist.

Order Status:
Shipped on: Jun 20, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra
MBP 13.3/2.26/ CTO

Shipped on: Jun 20, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
IPOD TOUCH (2ND GEN) 8GB-FRD

Da es bei mir genau so wie bei euch aussieht, könnt ihr euch sicher sein, dass euer Macbook noch in Shanghei ist, wenn ihr auch diesen Order Status seht.

Liefertermin ist laut Apple bei mir 30.06./01.07.
Ich kann es kaum noch erwarten und leide mit euch. Jetzt hoffe ich wenigstens, dass Ultrasn0w bald released wird...
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Da es bei mir genau so wie bei euch aussieht, könnt ihr euch sicher sein, dass euer Macbook noch in Shanghei ist, wenn ihr auch diesen Order Status seht.

Wie du sicherlich gelesen hast, gibt es hier auch eine Person, die den gleichen Status hat und heute bereits beliefert wurde. So pauschal kann man das also mit Sicherheit nicht sagen.
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Oh ok, dann habe ich wohl was überlesen.
Wer ist denn der glückliche? Und hat der auch wie ich etwas zusätzliches bestellt?

Bei meinem Macbook ist es wohl trotzdem so, laut der Apple Dame.