• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
ich hab da auch angerufen und hatte innerhalb von 30 sekunden jemanden am telefon...
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
So Leute, hat sich erübrigt. Soeben ist der UPS-Mann bei mir im Büro gewesen und hat meine Packerl gebracht!!!!! ;)

Hoffe für euch dass eure auch bald kommen.

lg pfk

Der UPS-Onkel war jetzt da ohne das du jemals eine Trackingnumber
für den Transport zum Kunden hattest ?
 

thehenny

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
11
So Leute, hat sich erübrigt. Soeben ist der UPS-Mann bei mir im Büro gewesen und hat meine Packerl gebracht!!!!! ;)

Hoffe für euch dass eure auch bald kommen.

lg pfk

Du hattest keine Trackingnummer und auch den Status "Merge In Tnst CZ Pra" und trotzdem kam der UPS Mann gerade? Da lässt mich ja echt wieder hoffen!
 

MacBhv

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
15
So auch ich habe grade mit einer netten Apple-Frau geredet. Nach 10min...
Laut Apple-Frau:
Am 15.06. bestellt
Am 18.06. aus Shanghai versendet (was 3-4 Werktage dauert.)
Am 22.06. soll es laut Apple-Frau in Prag ankommen
Am 23.06. verzollt werden
Am 23.06. oder 24.06. soll ich eine Trackingnummer bekommen.
Am 26.06. soll es bei mir ankommen.

Mein vorr. Liefertermin war damals der 26. - 29. , also alles im Soll.
Mal gespannt ob die Dame recht behält.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Richtig. Bei mir steht seit 15.6. "Merge in Prag" bzw. versendet mit Schenker. Ohne UPS-Tackingnummer ist es soeben angekommen... Könnt also hoffen! Vielleicht kommt er ja auch einfach zu euch...

lg pfk
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Richtig. Bei mir steht seit 15.6. "Merge in Prag" bzw. versendet mit Schenker. Ohne UPS-Tackingnummer ist es soeben angekommen... Könnt also hoffen! Vielleicht kommt er ja auch einfach zu euch...

lg pfk

das steht seit dem 15. auch bei mir... na dann warte ich mal auf den UPS Mann :)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Richtig. Bei mir steht seit 15.6. "Merge in Prag" bzw. versendet mit Schenker. Ohne UPS-Tackingnummer ist es soeben angekommen... Könnt also hoffen! Vielleicht kommt er ja auch einfach zu euch...

lg pfk
Darf er!:-D
So langsam reicht es mir nämlich mit Warten.
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
mann konnte mir am telefon nichteinmal sagen, ob die sendung tatsächlich rausgegangen ist... :(
 

jonnygauss

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
So auch ich habe grade mit einer netten Apple-Frau geredet. Nach 10min...
Laut Apple-Frau:
Am 15.06. bestellt
Am 18.06. aus Shanghai versendet (was 3-4 Werktage dauert.)
Am 22.06. soll es laut Apple-Frau in Prag ankommen
Am 23.06. verzollt werden
Am 23.06. oder 24.06. soll ich eine Trackingnummer bekommen.
Am 26.06. soll es bei mir ankommen.

Mein vorr. Liefertermin war damals der 26. - 29. , also alles im Soll.
Mal gespannt ob die Dame recht behält.

Dann wird bei mir der Ablauf exakt identsich sein. Ist ebenfalls sei 18.06 versendet (macbook u ipod) und vorr. Liefertermin war ebenfalls der 26. - 29. Hoffe ganz stark auf den Freitag :(
Und: ab morgen endlich tracking...
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
hm hab am 11.6 per überweisung bestellt. das steht bei mir:

Shipped on: Jun 18, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra
MBP 13.3/2.26/ CTO

Shipped on: Jun 18, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
IPOD TOUCH (2ND GEN) 8GB-FRD


aber sehr viel mehr steht da auch nicht. wann kann man damit rechnen? langsam nervt die warterei...
 

priest

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
hm hab am 11.6 per überweisung bestellt. das steht bei mir:

Shipped on: Jun 18, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra
MBP 13.3/2.26/ CTO

Shipped on: Jun 18, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
IPOD TOUCH (2ND GEN) 8GB-FRD


aber sehr viel mehr steht da auch nicht. wann kann man damit rechnen? langsam nervt die warterei...

bei mir wurde es am 15. verschickt. mein liefertermin soll der 26. sein, also solltest du mal mit einer woche wartezeit rechnen
 

jonnygauss

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
aber sehr viel mehr steht da auch nicht. wann kann man damit rechnen? langsam nervt die warterei...

Wenn du dir die anderen Antworten durchgelesen hättest (also jetzt die letzten 10), könntest du kombinieren, dass dein Liefertermin ebenfalls 26.-29. Juni ist. Und dass du wahrscheinlich morgen eine Trackingnummer erhälst.:cool:
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Ablauf...

So, dass erst aus- und wieder einpacken ist vorbei. Hier nochmal mein ganzer Ablauf falls es euch interessiert:

09.06.2009: Bestellt um ca 7:00 über Apple on Campus (15" mbp CTO - größere HDD + iWorks + Displayport Adapter, Dock-Adapter, Gratis iPod und Airport Express), Bezahlung per Kreditkarte - Liefertermin 23./24.06.2009

15.06.2009: Versendet via Schenker Logistics - Merge In Tnst CZ Pra (ohne jemals eine funktionierende UPS Trackingnr. erhalten zu haben.)

18.06.2009: Rechnung per mail erhalten.

22.06.2009: Lieferung der Bestellung ca 11:30

Na dann wünsch ich euch mal ein fröhiches warten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thehenny

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
11
Wenn du dir die anderen Antworten durchgelesen hättest (also jetzt die letzten 10), könntest du kombinieren, dass dein Liefertermin ebenfalls 26.-29. Juni ist. Und dass du wahrscheinlich morgen eine Trackingnummer erhälst.:cool:

Das mit der Trackingnummer ist aber eher fraglich. Es gibt genung Leute hier, zu denen ich auch zähle, die bis jetzt noch keine Trackingnummer haben. Bei pfk ist ja sogar der UPS-Mann gewesen, obwohl er nie eine Trackingnummer hatte...
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
So, dass erst aus- und wieder einpacken ist vorbei. Hier nochmal mein ganzer Ablauf falls es euch interessiert:

09.06.2009: Bestellt um ca 7:00 über Apple on Campus (15" mbp CTO - größere HDD + iWorks + Displayport Adapter, Dock-Adapter, Gratis iPod und Airport Express), Bezahlung per Kreditkarte - Liefertermin 23./24.06.2009

15.06.2009: Versendet via Schenker Logistics - Merge In Tnst CZ Pra (ohne jemals eine funktionierende UPS Trackingnr. erhalten zu haben.)

18.06.2009: Rechnung per mail erhalten.

22.06.2009: Lieferung der Bestellung ca 11:30

Na dann wünsch ich euch mal ein fröhiches warten... ;)


Danke für die Infos! Apple scheint das ja mit den Trackingnummern nicht wirklich im Griff zu haben. Aber solange alles pünktlich ankommt ists ja auch nicht so wild..

Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen MBP! ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
hm bin aber wirklich enttäuscht von apple und deren lieferzeiten. war meine erste bestellung im online store und zwei wochen halte ich für etwas lang als lieferzeit. aber ok. ändern kann man es ja nicht.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Gerne und Danke! Das mit der Trackingnummer ist wirklich blöd. Aber bei mir war es ja sogar einen Tag früher da... Freu mich heute schon auf den Feierabend. Ab nach hause und Einschalten...
 

jonnygauss

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
@pfk - dann hoff ich, dass ich meins vielleicht schon mittwoch oder Donnerstag erhalte ;) Viel spass mit deinem Teil!
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
hm bin aber wirklich enttäuscht von apple und deren lieferzeiten. war meine erste bestellung im online store und zwei wochen halte ich für etwas lang als lieferzeit. aber ok. ändern kann man es ja nicht.

geht mir auch so
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Naja, wenn hier wirklich Leute ihr Gerät ohne Paketverfolgungsnummer erhalten haben, dann werde ich die Hoffnung, es bis morgen zu bekommen noch aufrecht erhalten. Sollte es morgen wider Erwarten nicht eintreffen, mache ich am Mittwoch oder eher schon morgen Nachmittag bei der Hotline richtig Krawall, denn das ist für mich kein Kundenservice.

Und der nächste Mac wird dann eben ein Mitnahmegerät aus einem *hier bitte einen x-beliebigen Namen eines Elektromarktes einsetzen* oder von amazon.