• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
und wieso wird das Book zwischen Südkorea und China herumgeschickt?
Die Bestellabfrage von Apple hat derzeit in Österreich einen technischen Ausfall..

Incheon und Shanghai sind nicht so weit voneinander enfernt. Wahrscheinlich hat es einfach finanzielle Vorteile für UPS.
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
Was machen die denn in Südkorea? Du hast nicht zufällig eine Hangul-Tastatur bestellt? ;)

soweit ich weiß nicht...
nja, egal bei mir gehts wenigstens doch recht schnell, wenn ich daran denk, dass der liefertermin( der sich bei mir sowieso alle paar stundn änderto_O) schon mal bei 29.6 war...
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Lol, das ist nun das dritte Mal, dass der Bestellstatus ausfällt, seit dem ich auf meine Bestellung warte...
 

MacBhv

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
15
Hallo Leidensgenossen ,

nun werde ich mich dem allgemeinen Warten auch mal anschließen.
Habe am 15.06.09 bestellt.
Heute habe ich die Rechnung per Mail erhalten.
Der Ipod touch ist via Schenker nach CZ unterwegs.
Der MacBook Pro ist merged in CZ. Und das schon seit 4 Tagen.
Wie ist es bei euch gewesen , wenn ihr die Rechnung bekommt , kann man daran ungefähr sagen obs nun bald auf die Reise zu mir geht oder ist das auch kein Indiz ?

Achja , woher wisst ihr eigentlich alle noch eure vor. Liefertermine bzw. wisst , dass die sich oft ändern. Bei mir war die Anzeige des vor. Liefertermins nur die ersten beiden Tage sichtbar , sowohl bei apple.com als auch apple.de. Bitte klärt mich auf :)

Gruß
Markus
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Also eine Rechnung ist kein Indiz, da ich meine schon fast die hälfte des gesamten Warteprozesses besitze.
Nachdem man bestellt hat kann man auf der Statusseite (die derzeit offline ist..) seine Bestelldetails einsehen und dort auch einen voraussichtlichen Liefertermin. Bei manchen scheint dieses aber auch nicht immer zu klappen.
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
Hallo Leidensgenossen ,
Achja , woher wisst ihr eigentlich alle noch eure vor. Liefertermine bzw. wisst , dass die sich oft ändern. Bei mir war die Anzeige des vor. Liefertermins nur die ersten beiden Tage sichtbar , sowohl bei apple.com als auch apple.de. Bitte klärt mich auf :)

auf der website von deinem zulieferer, bei mir ups...

hast du noch keine trackingnummer?
(müsste eigentlich auf deinem apple account stehen.)
 

MacBhv

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
15
doch eine trackingnummer steht bei mir , allerdings kann ich daran nicht sehen welcher Lieferservice es sein wird oder ? bzw. ist die sicher noch nirgendwo freigeschaltet , weil meine Ware ja noch nicht übergeben ist oder sehe ich das falsch?
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
anscheinend gibts beim applestore grad ein technisches problem, zumindest kann ich mich nicht einloggen..

aber da müsste irgendwo bei den lieferdetails der firmenname von deinem zulieferer stehen (geh einfach auf deren website)...
dass du noch keinen zulieferer hast, glaub ich nicht, hast ja sogar noch vor mir bestellt...
 

jonnygauss

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
Lol, das ist nun das dritte Mal, dass der Bestellstatus ausfällt, seit dem ich auf meine Bestellung warte...

Liegt vielleicht an den wöchentlichen Wartungsarbeiten am Sonntag...


anscheinend gibts beim applestore grad ein technisches problem, zumindest kann ich mich nicht einloggen..

aber da müsste irgendwo bei den lieferdetails der firmenname von deinem zulieferer stehen (geh einfach auf deren website)...
dass du noch keinen zulieferer hast, glaub ich nicht, hast ja sogar noch vor mir bestellt...

Also ich hab am 10.06 bestellt und am 15.06 die Bestätitung bekommen und habe auch noch keine trackingnummer... allerdings hab ich ja auch CTO (verändertes MacBook). Bin mal gespannt, wann die große Meeeeergeee Party endlich um ist und mein Book sich auf den Weg zu mir macht
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Sein Paket ist ja auch mit Schenker unterwegs. Laut Apple handelt es sich bei den Schenker Trackingnummern aber nur um interne Nummern. Für den Endkunden nicht nachverfolgbar. Die Geräte werden ja noch intern von Shanghai nach Prag verschoben. Tracken kannst du das Paket, sobaldes an UPS übergeben ist. Du wirst dann laut Apple benachrichtigt.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Liegt vielleicht an den wöchentlichen Wartungsarbeiten am Sonntag...

Da die Seite sagt, dass ein technisches Problem vorliegt, bin davon ausgegangen, dass das nicht regelmäßige Wartungsarbeiten sind. Zudem war ein Ausfall nicht an einem Sonntag.

Ansonsten komme ich wieder auf den Bestellstatus.
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Hat sich was bei dir geändert? Bei mir nämlich nicht und es soll ja eigentlich morgen kommen...
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Es hat sich bei mir nichts mehr geändert. Immer noch hab ich diese internen Trackingdaten von Schenker und sonst nichts.
Ich kann irgendwie nicht mehr so recht dran glauben, dass es morgen kommt.
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Ich hoffe, dass ich morgen überrascht werde, aber glauben tu ich's auch nicht wirklich.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Ich war eben bei Saturn. Die haben hier mehrere MB/MBP und iMacs, sowie Zubehör, aber die neuen Modelle fehlten ihnen auch noch.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Vielleicht kommen unsere individuell angefertigten Modelle zusammen mit den Standardmodellen für den Einzelhandel hierher und werden daher erstmal in eine größere Lieferung aus den Produktionsstätten eingebunden?
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
also mstore in graz hat schon seit letzter woche die neuen...
aber ka...
is ja egal, hauptsache sie kommen
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Saturn in Karlsruhe hat am Donnerstag die neuen Modelle bekommen...
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Ich hätte jetzt auch keinen mitgenommen, da ich bei Apple meinen Studentenrabatt mitgenommen hab.
Falls es wen wundert, hier in Hamburg ist verkaufsoffener Sonntag ;)
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Ich freu mich schon auf Morgen, dann muss ich hier nicht mehr in den Thread gucken =)