• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Hallo!

Obwohl UPS Samstags zu hat, jedenfalls für Normalpakete, wurde mein Tauschmacbook heute weitertransportiert, allerdings etwas ungewöhnlich.
Mein MacBook wurde vom 18. auf den 19.06. vom 500KM entfernten Prag, über das 330KM entfernte Nürnberg ins 150KM entfernte Frankfurt gebracht. (Luftlinie nach Menden (Sauerland))

Heute wurde es plötzlich weitertransportiert, komischerweise vom 150KM entfernten Frankfurt ins 350KM entfernte Wendlingen!!??

Denn ich verstehe nicht, warum UPS mein Paket, das ja 150KM von seinem Ziel entfernt war, nun 200KM weitertransportiert und es jetzt insgesamt 350KM von mir entfernt, irgendwo im Baden-Württembergischen Wendlingen, auf seine Auslieferung wartet.

Nun ist das Paket in Deutschland weiter von mir entfernt, als es am ersten deutschen Ort, Nürnberg, mit 330KM der Fall war.

Der iPod, welcher laut Uhrzeit, von Prag bis Frankfurt mit dem MacBook zusammen war, ist im richtigen Transporter und auf den richtigen weg ins 6KM entfernte Iserlohn-Sümmern.

Ist euch das auch schon passiert oder hat UPS gerade bei mir einen Fehler gemacht?

Gruß Sebastian
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Wird sich über das Wochenende nicht ändern, deshalb fasse ich kurz zusammen:
13. Juni (Samstag): Abends die Bestellung abgeschickt - Macbook Pro 13", CTO und iPod Nano, Gravur.
Gleich darauf die Bestellbestätigung erhalten.
16. Juni: Versandbestätigung erhalten, konnte auf der apple.com Lieferung nachverfolgen.
19. Juni: Das Paket wurde vom Spediteur übernommen, ich habe eine Trackingnummer, auch wenn ich das Paket noch nicht verfolgen kann. Anscheinend ist es jetzt in den Niederlanden, der iPod wurde aber in Prag mit dem Macbook Pro von Shanghai zusammengeführt. Oder? Egal.
20. Juni (Samstag): Rechnung über Post erhalten, von TNT, deshalb nehme ich an, dass diese auch das Paket liefern.

Wenn es nun am Montag weitergeht, ist es vielleicht am 24. Juni hier. Der erste geschätzte Zeitpunkt war 29. oder 30. Juni, der zweite 26. Juni. Abzüglich zwei Wochenenden zwischendurch wird es im optimalen Fall von der Bestellung bis zur Zustellung etwa 1 Woche dauern, was ich wirklich gut finde.

Auf meine importierten Bücher muss ich 2 oder mehr Monate warten. :)
 

max-faber

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
5
ganz schön viel los hier für ein wochenende, an dem ups praktisch nichts macht. wie dem auch sei, was heisst denn hier rechnung per post? das war früher ja bei apple üblich uns sollte bitte auch so sein, aber in meiner versandbestätigung steht dieses mal "Rechnen Sie bitte mit 3 bis 4 Tagen bis zum Erhalt Ihrer Rechnung. Beachten Sie, dass Sie Ihre Rechnung per E-Mail und nicht mit Ihrer bestellten Ware erhalten.", was ich ja eher besorgniserregend finde.
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
*grübel*
woher wisst ihr, wo sich euer Gerät befindet?

Meines wurde am 17.6. vom AppleStore versandt, eine tracking-number
wurde mir nicht mitgeteilt...

Gruß.
 

max-faber

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
5
deine trackingnummer findest du im applestore bei lieferung verfolgen in der linken spalte, sofern sie verfügbar ist. das muss allerdings nicht sofort sein, wenn du die versandbestätigung bekommst.
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
hmm... da steht noch nix.

Bestellt habe ich am 14.6., verschickt wurde die Ware angeblich am 17.6.

Unter Versandmethode steht "Merge In Tnst CZ Pra".

Kann also wohl noch dauern?!... :(
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
hmm... da steht noch nix.

Bestellt habe ich am 14.6., verschickt wurde die Ware angeblich am 17.6.

Unter Versandmethode steht "Merge In Tnst CZ Pra".

Kann also wohl noch dauern?!... :(

So siehts wohl aus. Habe am 13.6. bestellt und bei mir steht auch noch das gleiche. Rechne mit der Lieferung entweder Ende nächster Woche, eher aber wohl am Anfang der übernächsten.
 

jonnygauss

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
Naja, wenn die Lieferung nicht pünktlich kommt, kann man ma immer noch Hotline anrufen und hoffen, dass man ein "Goodie" als Trost bekommt... die ham da ja ganz nette Sachen (50€ Preiserlass, Jahresmitgliedschaft MobileMe)

Think positive!
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
naja, ich warte mal ab... Danke für Eure Hinweise! :)
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Puuh, mal wieder ein Tag, ohne das eine Trackingnummer aufgetaucht ist. Nervig, dass man nicht einmal weiß, wo die Sachen sind.
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
heul
ich verstehs nicht, nach den informationen bei ups von gestern dachte ich schon, es wär auf dem weg nach köln(oder sogar schon dort)... hätte es am 222 bekommen sollen... jz steht da, es is in südkorea (??)und neuer liefertermin 24...
und ich dachte schon, ich sei ne ausnahme, bei ders ausnahmsweiße mal schneller geht...
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Das hat das Sondereinsatzkommando von Apple glücklicherweise noch in letzter Minute verhindert ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
heul
ich verstehs nicht, nach den informationen bei ups von gestern dachte ich schon, es wär auf dem weg nach köln(oder sogar schon dort)... hätte es am 222 bekommen sollen... jz steht da, es is in südkorea (??)und neuer liefertermin 24...
und ich dachte schon, ich sei ne ausnahme, bei ders ausnahmsweiße mal schneller geht...

Meine Güte, wenn das so weitergeht, war so ein Mac länger im Ausland unterwegs als ein professioneller Globetrotter. Was machen die denn in Südkorea? Du hast nicht zufällig eine Hangul-Tastatur bestellt? ;)
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
heul
ich verstehs nicht, nach den informationen bei ups von gestern dachte ich schon, es wär auf dem weg nach köln(oder sogar schon dort)... hätte es am 222 bekommen sollen... jz steht da, es is in südkorea (??)und neuer liefertermin 24...
und ich dachte schon, ich sei ne ausnahme, bei ders ausnahmsweiße mal schneller geht...

bei mir leider genau das selbe! :-c

SHANGHAI, CN 19.06.2009 20:58 EXPORTSCAN
KOELN, DE 20.06.2009 0:07 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
bis jetzt war alles klar, doch die Meldung hier macht mir Sorgen:
INCHEON, KR 20.06.2009 7:39 ANKUNFTSSCAN
was macht bitte mein Book jetzt in Südkorea? Es war doch schon in Köln.. :(
SHANGHAI, CN 21.06.2009 5:55 ABFAHRTSSCAN
und jetzt wieder am Ursprungsort..
INCHEON, KR 21.06.2009 9:51 ABFAHRTSSCAN
und wieder einmal in Südkorea.. und wohin gehts jetzt?

Ich warte hier auf mein Book und wird von UPS um die Welt geschickt..
gestern stand noch, dass es am 22, also morgen komme, doch jetzt steht Mittwoch (24.) als Lieferungsdatum..
was ist hier bitte los? ich habe gerade bei der Hotline angerufen, doch diese ist nur von montag bis freitag erreichbar..
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Es ist ja nur die Rede davon, dass die Paketdaten bei der Zollbehörde in Köln verarbeitet wurden. Heißt ja nicht, dass dein Paket bereits in Deutschland war. Naja, sei froh das die Lieferung bei dir direkt über UPS abläuft und nicht erst mit Schenker über Prag... Und bis zum 24. ist es ja nun wirklich nicht mehr lange.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Es ist ja nur die Rede davon, dass die Paketdaten bei der Zollbehörde in Köln verarbeitet wurden. Heißt ja nicht, dass dein Paket bereits in Deutschland war. Naja, sei froh das die Lieferung bei dir direkt über UPS abläuft und nicht erst mit Schenker über Prag... Und bis zum 24. ist es ja nun wirklich nicht mehr lange.
und wieso wird das Book zwischen Südkorea und China herumgeschickt?
Die Bestellabfrage von Apple hat derzeit in Österreich einen technischen Ausfall..