• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Du glücklicher Felias, ich werde das Gefühl nicht los das die bei Apple Bestellungen von 2 Wochen zusammen fassen.
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
ich versteh euch aber auch echt nicht, offenbar läuft das mit dem tracking bei apple nicht so klasse, aber ihr könnt doch, schon aus gründen des wirtschaftlichen denkens, davon ausgehen, dass die tun, was eben gerade so möglich ist. die lassen die dinger sicher nicht irgendwo drei wochen liegen, weil die euch ärgern wollen. wenn ihr also nicht 12 mal am tag die hotline anrufen würdet, weil ihr mal wissen wollt, ob das ding in shangai schon im flieger ist oder gerade noch auf dem rollfeld, weil das tracking da so furchtbar ungenau ist, wäre die hotline für andere freier. das würde die kosten niedriger und die gewinne für apple höher halten. außerdem könnte es sein, dass apple das an den kunden weiter gibt. muss nicht sein, aber gut.

dennoch ist doch dieses 10 minütige berichten, dass ihr enttäuscht seid, der falsche platz dafür. man verliert eh den überblick, wer wann bestellt hat und daher weiss man auch nciht, wie lange ihr wartet. hab ich vor 10 seiten schon mal erwähnt, aber stört ja nicht, hauptsache, euer tracking ist präzise

Ich denke da hast du was falsch verstanden. Es geht mir persönlich ganz gewiss nicht darum, mein Paket jede Minute möglichst genau online zu verfolgen. Das Problem ist eher, dass ich vor einer Woche bestellt habe und gar keine Informationen habe. Das MB könnte zum jetztigen Zeitpunkt in Shanghai sein, auf dem Transport nach Europa, in Prag oder was weiß ich wo. Es gibt halt gar kein Tracking. Wie bereits vorher schon gesagt finde ich es nicht in Ordnung vor der Bestellung anzugeben, dass Paket sei in 3 Tagen versandfertig, dann aber den Herkunftsort und die wirkliche Lieferdauer nicht anzugeben. Ich bezweifle mittlerweile, dass mein Paket Shanghai überhaupt schon verlassen hat. Bin da von Apple in Sachen Informationsfluss einfach etwas enttäucht.
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Ach, ich glaub an den besagten Lieferterminen kommt es auch an!
 

max-faber

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
5
ich sach mal so, wenn jeder sagen würde, wann er bestellt hat, ob er was umkonfiguriert hat, ob er was dazu bestellt hat und, ob er mit kreditkarte bezahlt hat oder eben das alles nicht, dann könnte man irgendwie eine tabelle oder sowas machen (vielleicht jemand, der eh wartet und daher zeit dazu hat) und das ganze hätte einen aussagewert. so ist es doch mehr so eine stochern im nebel.

aber abgesehen davon scheint das mit den terminen doch zu klappen. mir hat apple gesagt, dass es in 24 stunden versendet wird, gut, nach 24 stunden kam die versand email, heute, 48 stunden dann die trackingnummer, die sagt, dass es in wirklichkeit erst heute auf die reise ging. der liefertermin ist spätestens dienstag und ups sagt, dass es dann kommen wird.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Ein Teil hat ziemlich genau gelistet, was, wie, wann bestellt wurde.
Hauptproblem der meisten ist hier, denk ich mal, dass der Kundenservice bei der Bestellabwicklung von Apple nicht der beste ist. Wieso kann man ja reichhaltig auf den letzten Seiten nachlesen. Leider muss ich sagen, dass die Bestellabwicklung bisher zu dem schlechtesten gehört, was ich im Onlineversandhandel erlebt habe (und ich bestelle das meißte online).
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Mein Problem fängt ja bereits bei der Versandbenachrichtigung an - die habe ich nie erhalten, obwohl mein MBP seit dem 13.06. als "versandt" angezeigt wird. Das Problem hatte ich bei meiner ersten Bestellung dort vor etwas mehr als zwei Jahren (iMac) z.B. nicht und auch die Paketverfolgung hat damals ohne Weiteres funktioniert. Entweder ist Apple aufgrund der Masse an Bestellungen nicht in der Lage, jede Sendung korrekt zuzuordnen, oder sie arbeiten einfach nur schlampig.

Und gerade bei Vorauskasse wäre es sehr wünschenswert, detaillierte Informationen zu seinem erworbenen Produkt zu erhalten. Erst recht, wenn es um Beträge von ca. 2000 € geht. Leider ist Bezahlen auf Rechnung oder Lastschrift nicht möglich.
 

etcpp

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
10
nachdem ich die letzten 142 seiten mit genuß gelesen habe (nun ja nicht wirklich komplett) - habe auch ich mich entschlossen aktiv ins geschehen einzugreifen.

meine ersten erfahrungen mit dem apple store machte ich im vorletzten jahr (2007) gegen mitte dezember - wir verlosten einen ipod shuffle, den wir dann mittags gegen 14.00 Uhr im apple store mitsamt gravur für die gewinnerin bestellten - bezahlt wurde mit KK - am nächsten morgen um 10:23 klingelte der freundliche UPS Fahrer und übergab mir das päckchen welches aus den niederlanden zu uns kam. hastig wurde das paket geöffnet, da wir nicht glauben konnten, dass an die gravur gedacht wurde - aber es war alles tipp topp erledigt - prompte lieferung innerhalb 19 stunden - unschlagbar.

unsere macs wurden bislang immer über ein systemhaus eingekauft - doch vielleicht auch gerade wegen der sehr guten erfahrungen vor 2 jahren entschieden wir uns bei der aktuellen bestellung eines macbookpro für den apple store - bestellt am 02. juni - seit 12.juni versendet (gottweißvonwonachwo) - seit 16.juni mit dem vermerk wird dem kunden zugestellt - tracking geht nicht - liefertermin soll der 22.juni sein, was wir aber mittlerweile sehr stark bezweifeln, da der mac zusammen mit der neuen wireless tastatur wohl über prag gesammelt noch gar nicht auf dem weg hierher ist.

fazit: manchmal muss man im leben mehr geduld mitbringen als einem lieb ist! ;)

viel spass beim kollektiven warten
wünscht andreas
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Richtig Andreas!

So, meins liegt jetzt in Wuppertal rum, ich glaub da wird es das Wochenende auch verweilen, naja, kann es sich jedenfalls schon einmal an die Luft gewöhnen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Naja, ich hab gerade schonmal meine Rechnung bekommen. Von meinem MPB fehlt weiterhin jede Spur...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Der iMac kommt wie es ausschaut erst am Montag:(
Denn die Frau hat gesagt, dass die Samstag&Sonntag nicht arbeiteno_O
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
heyy.... bei mir is es komisch
mein status bei ups ist "ausnahme"
dort steht jz, obwohl das paket frühestens am montag bei mir sein sollte, dass es jz schon auf dem weg zu mir ist... aber die liefern samstags doch gar nicht oder??

ich versteh die welt nicht mehr, es wird immer seltsamer, zuerst wird mein datum nach hinten verschoben, dann wieder deutlich nach vor und jz solls heute noch kommen ? glaub ich nicht
 

pompos

Boskoop
Registriert
07.09.08
Beiträge
40
Muss ich mir sorgen machen, wenn die vorraussichtliche Lieferzeit nicht mehr angezeigt wird?
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

heißt das, schon unterwegs zu mir? oder nur zu einem zwischenstopp, wo es dann übers we bleibt?
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Lieferzeit im Apple Store

Na - dann lass ich mich mal überraschen.

Ich habe gestern bestellt - zahle Montag online per Überweisung. Man sagte mir, die Zahlung geht über Frankfurt nach Holland - das dauert etwa 3 - 5 Tage. Ab Geldeingang sollte ich zum jetzigen Zeitpunkt mit etwa 10-12 Tagen Lieferzeit rechnen.
Wenn ich so nachrechne sollte mein Mac Pro etwa um den 10.-15. Juli meinen Schreibtisch erreichen.

Gruß Powerfee

und gleichzeitig ein Hallo als neues Forenmitglied in die Runde.
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Mein MacBook schlummert sein 0:30 in Köln, also direkt um die Ecke, echt schade, dass UPS Samstag alles dicht macht!
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

heißt das, schon unterwegs zu mir? oder nur zu einem zwischenstopp, wo es dann übers we bleibt?

Ist wohl unterwegs zum Zustelldepot. Wenn du glück hast bekommst du es am Montag. Ich drück die Daumen. ;)
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Muss ich mir sorgen machen, wenn die vorraussichtliche Lieferzeit nicht mehr angezeigt wird?

nein, musste nicht. Ist bei mir auch so, auch wenn es gerade heute Nacht in Nürnberg angekommen ist. Wenn du auf die Verfolgung im Applestore schaust, sollte der Termin aber noch da stehen, nur im UPS-Tracking nicht mehr.

Was bei Apple aber wirklich suboptimal ist, ist die Verzögerung durch Bundle-Bestellungen. Dadurch bestellen sicher viele Leute absichtlich keine Extras, um die Lieferung nicht zu verzögern. Wenn man sich mal zur Bestellung eines solchen Luxusgerätes durchgerungen hat, springt man geistlich in das Alter eines 10-jährigen zurück, der in 10 Tagen Geburtstag hat und seinen ersten Gameboy bekommt... Und das schürt Apple ja ganz gezielt. Daher sollten sie das Zubehör-Lager definitiv dorthin verlegen, wo auch die Macs gelagert werden.
Aber netterweise bekommt man es ja bei der Bestellung schon angezeigt, dass alleine durch das Zubestellung einer Fernbedienung die Bestellung mindestens 2 Tage länger dauert (vorr. Versanddatum).

Und zu der Samstags-Geschichte. Meines Wissens arbeiten die durchaus Samstags, nur die Paketzusteller, die dann letztendlich mit ihrem kleinen UPS-Laster rumdüsen, die arbeiten Samstags nicht. Spricht die ganzen Prozesse im Hintergrund laufen natürlich, nur wenn es dann mal hier im Depot angekommen ist, geht erst nach dem Wochenende wieder etwas.

Soweit ich weiß würde UPS auch lieber am Samstag liefern, aber das würde wahrscheinlich bei der Belegschaft nicht gerade auf Zustimmung stoßen. DHL hat auch extra für die Samstagsgeschichte Subunternehmenr beschäftigt, mit denen ich schon des öfteren Ärger hatte.
 

iTeddy

Idared
Registriert
17.06.09
Beiträge
25
Bei mir ist in letzter Zeit auch wenig passiert, stehe immernoch bei:
Shipped on: Jun 18, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra
Naja mal schaun, wanns weitergeht.

Bei mir genauso. Irgendwie nix sagend. Es ist unterwegs ....

Und gerade bei Vorauskasse wäre es sehr wünschenswert, detaillierte Informationen zu seinem erworbenen Produkt zu erhalten. Erst recht, wenn es um Beträge von ca. 2000 € geht. Leider ist Bezahlen auf Rechnung oder Lastschrift nicht möglich.

Da geb ich dir Recht. Nicht nur dass das wünschenswert wäre, ich habe das eigentlich auch von Apple erwartet. Das ist doch mein Stern am Himmel ;)

Muss ich mir sorgen machen, wenn die vorraussichtliche Lieferzeit nicht mehr angezeigt wird?

Geht mir genauso. Keine Lieferzeit, keine Nachverfolgung, nix o_O

Soweit ich weiß würde UPS auch lieber am Samstag liefern, aber das würde wahrscheinlich bei der Belegschaft nicht gerade auf Zustimmung stoßen. DHL hat auch extra für die Samstagsgeschichte Subunternehmenr beschäftigt, mit denen ich schon des öfteren Ärger hatte.

Bei uns wurden viele der altgedienten Paketlieferanten entlassen und durch studentische Aushilfskräfte ersetzt. Die sind günstiger und arbeiten auch am Wochenende ohne zu murren. So ist das hier.