• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Hat von euch eigentlich jemand eine Vesandbestätigung per eMail bekommen? Ich nämlich nicht...
 

thehenny

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
11
So, nun habe ich mir wirklich so wütend gelesen, dass ich mich auch mal registriert habe ;)

In meinen Augen ist das eine absolute Frechheit, die sich Apple da rausnimmt. Vergleicht man einmal in welchem Preissegment Apple agiert, ist betriebswirtschaftlich ein wesentlich besserer Service zu erwarten. Schließlich stellt Apple, zumindest in meinen Augen, keinen billig Anbieter und sollte demnach einen optimalen Service bieten.

Als ich mein erstes Macbook vor 3 Jahren gekauft habe, kam es auch aus Asien und ich meine sogar wesentlich schneller. Auch konnte ich bereits ab Asien tracken. Nun habe ich zwar wieder den Status "Versendet", aber nirgendwo den Hinweis, dass es ganz aus Shanghai kommt. Stattdessen steht da noch was von "Merge in Prag", was vermuten lässt, dass es sich schon Europa befindet. Auch ist, wie schon erwähnt, die Fehlinformation über den Versand von 3 Tagen absolut nicht korrekt! Natürlich erhält man NACH der Bestellung den tatsächlichen Liefertermin, aber vorher habe ich nichts von dem 25. Juni gelesen.

Auch wenn jetzt, wie üblich, irgendwelche "ProApples" Revolteposts schreiben werden... Ich musste es einfach nur mal loswerden... schließlich bin ich auch nur ein Mensch (der im Moment ziemlich von Apple enttäuscht ist) :cool:

PS: Das MBP kommt ganz aus Asien, nur weil ich den Monitor-Adapter dazu bestellt habe... wirklich lächerlich...
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
@pck: das ist ja echt zum verzweifeln. hast da mal angerufen? Vielleich stimmt was mit dem Code nicht und die schieben es immer wieder hin und her. Bei meinem Bruder lag das MBP drei Wochen in Niederlanden rum...

bin jetzt auch auf "Versendet" gesetzt worden. Wann aber die Reise los geht?! MeinLiefertermin ist 26. bis 29.06. Vielleicht realistisch, vielleicht nicht ...

So Aulösung dieses herumgefahres (lt. Google-Maps Pic.) Die Lieferung besteht aus drei einzelnen Paketen(computer, drucker ipod). Alle drei Pakete haben die selbe Paketnummer. Sobald eines der Pakete in den TNT-Kreislauf eingeflossen ist, springt der Tracker dort hin.

Kurz. Das erste Mal kam der iPod (Arnheim), der schon nach einhoven wechselte
Der Sprung nach Dänemark war der Drucker (nicht aber der iPod)
Drucker und iPod sind in Zustellung. der Computer wurde heute in Nürnberg im Tracking registriert und deswegen sprang die Anzeige wirder nach Nürnberg zurück, obwohl ein Teil schon zuhause ist.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
@thehenny: mac book pro wird Aufgrund der Nachfrage direkt aus Asien geliefert. iPod & co sind aber im Lager in Europa. Apple versendet die Teile. Diese werden in Prag zusammengeführt. Falls dies nicht bei Apple sondern der Spedition passiert, ist es schon irgendwie richtig wenn Apple "versendet" schreibt. Ihr Lager hat es ja verlassen. Dass es noch etwas länger dauert bis die Teile zusammengekommen sind, ist dann klar.

Trotzdem blöd. ;)
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Naja, nach Europa muss das Gerät eh und wenn sie dort den Adapter dazulegen sparen sie
die Verpackung für den Adapter selbst. --> Greener.
Ich vermute mal das wenn man MBPs nach Europa holt dann in einem großen Batzen. Hier wird aber nach Bedarf täglich CTO MBPs rausgehauen. Ich weiß nicht, ob das so effizient ist wie große Mengen koordiniert nach EU zu senden.
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Denkst du der Logistikbetrieb der den Transport übernimmt wird nicht, schon rein aus seinen eigenen ökonomischen Interessen, den Transport so koordinieren das er möglichst effizient von statten geht?

Sprich, warten bis der Yard oder die Flugbox bis obenhin voll ist mit BTO/CTO Geräten und dann ab nach Europa.
Was wesentlich un-greener ist, ist der kreuz und quer Transport innerhalb Europas.

Hier stehen wohl definitiv billig Löhne über Umweltbelangen.
 

thehenny

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
11
Seid ihr euch denn da sicher, dass es nicht am Adapter liegt? Die Frau von Apple meinte zu mir, dass der Grund nur bei dem Adapter liegt. Und wenn es der Adapter wirklich ist, ist es wirklich ziemlich peinlich. Man kann auch in Prag einen Adapter in einem Karton legen, oder ist das in Prag wirklich nur ein Zwischenlager?
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
@ Suzhi: Bin auch deiner Meinung, dass es viel effektiver wäre, eine große Menge an CTO Geräten nach Europa zu schicken. Dann würden hier zwar höhere Kosten an Lagerhaltung anfallen, aber wenigstens wäre der Versand schneller, da immer Geräte auf Lager sind.

Mein MBP, das ich am 15.06. bestellt habe, wurde immer noch nicht versendet :(

Ist das mit der Apple Remote genau wie beim Monitor Adapter, dass das Macbook dann extra aus Shanghai verschickt wird?
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
@ Suzhi: Bin auch deiner Meinung, dass es viel effektiver wäre, eine große Menge an CTO Geräten nach Europa zu schicken. Dann würden hier zwar höhere Kosten an Lagerhaltung anfallen, aber wenigstens wäre der Versand schneller, da immer Geräte auf Lager sind.

Mein MBP, das ich am 15.06. bestellt habe, wurde immer noch nicht versendet :(

Ist das mit der Apple Remote genau wie beim Monitor Adapter, dass das Macbook dann extra aus Shanghai verschickt wird?
Da kannst du wohl von ausgehen...
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Seid ihr euch denn da sicher, dass es nicht am Adapter liegt? Die Frau von Apple meinte zu mir, dass der Grund nur bei dem Adapter liegt. Und wenn es der Adapter wirklich ist, ist es wirklich ziemlich peinlich. Man kann auch in Prag einen Adapter in einem Karton legen, oder ist das in Prag wirklich nur ein Zwischenlager?

Ich gehe davon fix aus, dass in Europa reine Lagerhallen sind, in denen kein Customizing mehr stattfindet. (Vermutlich sind das nicht einmal Apple-Lager von sondern von einem outgesourcten Dienstleister. Allerdings verstehe ich nicht wieso das "Adapter dazulegen" unter customizing fällt. Weil Adapter und Computer in a Versand-Schachtl zamschmeißen kann man in einem Lager beim Versand ah machen.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
So, Montag Nachmittag bestellt, Dienstag verschickt und heute um 11.30 Uhr hier angekommen - so lob ich mir das. Ein Dank an Apple und Visa, aber nächstes Mal könnte es noch einen Tag schneller gehen ;)
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Hätte ich das gewusst, hätte ich den Remote bei amazon bestellt :(
Naja, stornieren lohnt sich jetzt auch nicht mehr.
Dann werde ich wohl warten müssen...
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
@ Schniko: Sicherlicht ohne etwas zu Ändern oder etwas dazu bestellt zu haben, richtig?
 

thehenny

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
11
@schniko
Was hast du denn bestellt oder wen hast du bestochen, dass es so schnell ging?
 

ianrush

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
15
Die Lieferzeiten bei unveränderten MBP Konfigurationen und ohne jedwede Zugabe an Adaptern oder Software liegen eigentlich im Rahmen. Meine Bestellung des 2.26er 13" und eines 8GB Ipod Touch per KK vom 12. Juni ist heut am 18. um 9:02 bei mir eingetroffen. Wenn man bedenkt, dass dazwischen ein Wochenende war ergibt das eine Lieferzeit von 3-4 Tagen, ist also in Ordnung. Wirklich kompliziert wirds anscheinend sobal man zusätlich noch etwas bestellt...
 

iTeddy

Idared
Registriert
17.06.09
Beiträge
25
Oh man, hätte ich das gewusst, hätte ich die remote weggelassen, oder einzeln bestellt ....