• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Meine Lieferung wurde gestern Abend 20.00 von Prag verschickt und heute um 8.30 war es schon da. :)

Jetzt muss ich nur noch bis zum Feierabend durchhalten :D

PS: Diese glorreiche Beitragszahl muss festgehalten werden: 1.111. :D
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Echt? Cool, meins wurde auch gestern Abend um 20:00 verschickt, dann besteht ja eine reelle Chance, dass ich morgen mein MacBook habe :-D
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Wie kommt man auf die Seite "Versandstatus"? Überseh ich da bei mir nur was oder ist die Seite erst da, wenn das Paket an UPS übergeben wurde?
Wenn du auf die US Seite gehst, dann solltest du sehen, wer derzeit der Paket hat und dort drunter ist die Nummer ein Link zum Versandstatus. Wenn du noch nichts davon hast, dann sollte dein Paket allerhöchstens versandbereit sein.
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Hmm, da steht nur Ipod shipped via Schenker Logistics und MPB shipped via Merge In Tnst. Dazu eine Schenker Tracking Nummer die nicht funktioniert. Also muss ich wohl davon ausgehen, dass die Sendung das Lager in Shanghai noch nicht verlassen hat...
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
@ whitestripe88: Sehe ich auch so. Ist bei mir leider auch die gleiche Leier... :(
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Was ich nicht verstehe ist, warum man den Status dann auf "Versendet" setzt. Das ist doch Kundenverar***ung... Naja, zum Glück brauche ichs nicht dringend und kann warten. :)

Nachtrag: "Versendet" heißt für mich übrigens, dass sich das Paket engültig auf dem Weg zu mir befindet. Mich als Kunde interessiert es doch nicht, wie Apple in der Welt von einm Lager zum anderen transferiert.... Naja, was solls. ;)
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Stimmt, das nervt! Hab mich Montag schon ein wenig gefreut dass ich "versendet" gelesen habe. Dringend brauch ich es auch nicht. Ich hätte mein book halt schon gerne. Ein kleiner Trost ist mir dass ich nicht der einzig Wartende bin. *g*
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Übrigens: Meine Referenznr. von UPS funktioniert auch nicht, wie ich gerade feststellen musste. Schon schade...
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Richtig ;) Muss mir hier gerade mal etwas meine Wut vom Leib schreben. Sorry ^^

Ich hab im Apple Store bestellt und gelesen "Versand in 3 Tagen". Das ist durchaus okay, dachte ich mir. Habe ja Zeit. Ich fühle mich da aber schon etwas hinters Licht geführt, wenn sich nach 3 Tagen dann rausstellt, dass nun erstmal von Asien nach Europa transferiert wird und die eigentliche Versandzeit, die mir vor der Bestellung vorgegaukelt wurde, total unrealistisch ist... Das kanns doch irgendwie nicht sein.

So, just my two cents... ;)
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Glaub mir, du bist nicht der Einzige der so denkt.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Also die Transporteffizienz von TNT kann man auch in Frage stellen wenn man sich diesen Routenverlauf ansieht.

Siehe Anhang( Ausgangspunkt: A, Ziel: F)

Mfg

So Hab grad ins Tracking geguckt und habe festgestellt, dass das Paket inzwischen wieder bei C ist obwohl das Ziel F ist.

Funky.
 

Anhänge

  • Neues Bild (39).jpg
    Neues Bild (39).jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 206

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Ich kann mich dem nur anschließen. Das ich jetzt schon drei Mal den Status versendet bekommen habe ist echt ätzend. Aber anscheinend stimmt der direkt nach der Bestellung genannte Termin korrekt zu sein. Das war bei mir 22.-23. Juni und scheint es auch zu bleiben. Nur immer durch das "Versendet" denkt man, nun kommts, nun aber, gleich, morgen,...nie?!
Wenn es am 22. kommen sollte, dann hat hat der gesamte Vorgang 13 Tage gebraucht und ist damit langsamer als mein letzter PC, der für mich Custombuild war und dazwischen noch Feiertage lagen.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Vielleicht wollen die "doch noch" die Abkürzung nehmen.
 

iTeddy

Idared
Registriert
17.06.09
Beiträge
25
@pck: das ist ja echt zum verzweifeln. hast da mal angerufen? Vielleich stimmt was mit dem Code nicht und die schieben es immer wieder hin und her. Bei meinem Bruder lag das MBP drei Wochen in Niederlanden rum...

bin jetzt auch auf "Versendet" gesetzt worden. Wann aber die Reise los geht?! MeinLiefertermin ist 26. bis 29.06. Vielleicht realistisch, vielleicht nicht ...
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Juhu, laut UPS-Tracking ist mein MBP um 12:18 Uhr bei mir zuhause angekommen. Und ich sitz hier in der doofen Uni und langweile mich grad zu Tode, weil ich tausende XML-Daten umwandeln soll. Boah nee... ;)