• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
unter aller sau?
dein geld ist noch nicht angekommen das dauert da so lange :)
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Es kommt nunmal aus China, das dauert.

Sei froh dass wir nicht im Mittelalter leben. Da würde der Transport einige Monate dauern, wenns überhaupt ankommt.

Immer diese Ungeduld hier, als ob euer Leben davon abhängen würde, ob nun das MB heute oder morgen kommt...
 

xess

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
unter aller sau?
dein geld ist noch nicht angekommen das dauert da so lange :)

Naja meiner Meinuner nach sehen hier viele die Apple Store Lieferzeiten etwas zu "apfelig". Selbst bei Vorkasse mit prompter Überweisung ist ne Lieferzeit von mehr als 1 Woche bis teilweise sogar hin zu 3 Wochen schon eine dreistheit. Die Bank benötigt für Überweisung in der Regel wirklich maximal 2 Werktage und da die Überweisungen sowieso automatisch identifiziert werden frag ich mich schon was da so ewig langer Bearbeitung bedarf. Fast alle anderen Online Händler bekommen es schneller auf die Reihe, nur der AoC Store zwingt mich wegen des Rabatts bei diesem elendig langsamen Store zu bestellen.
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Ich habe am 10. ein Macbook Pro und ein iPod Nano bestellt der Nano aber mit Gravur Bezahlt mit KK und bei Versand steht seit dem 10. immer noch Versandfertig in 24 Stunden Liefertermin ca vom 12-16.

Hmm schon komisch das ganze mal schauen wenn was ankommt ;)
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
es steht doch außer frage das es gründe für die langen lieferzeiten gibt. nur wäre das leicht zu umgehen wenn man für einen absatzmarkt wie Deutschland eine lagerhalle anmieten würde...
Unnötige Kosten..

Die meißten Güter werden nur auf den Transportweg gelagert, ansonsten sofort verkauft. Willkommen im Jahre 2009.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
es steht doch außer frage das es gründe für die langen lieferzeiten gibt. nur wäre das leicht zu umgehen wenn man für einen absatzmarkt wie Deutschland eine lagerhalle anmieten würde...

Häh? Lagerhalle?

Just in time ist die zeitgemäße Devise.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
aber...

von china in irgendeine x-beliebigen stadt in deutschland, nach auftragseingang ist nicht gerade "just-in-time"...
 

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
Häh? Lagerhalle?

Just in time ist die zeitgemäße Devise.

ist klar das darin ein riesiges einsparungspotential liegt. aber bei den preisen hätte ich mehr erwartet, würde aus deutschland versand wären lieferzeiten von max 2-3 tagen kein problem.
 

xess

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
ist klar das darin ein riesiges einsparungspotential liegt. aber bei den preisen hätte ich mehr erwartet, würde aus deutschland versand wären lieferzeiten von max 2-3 tagen kein problem.

Meiner Meinung nach ist der Versand nicht mal das Problem, eher die Zeit die Apple brauch die Ware loszuschicken. Die Logistiker sind da weitaus zuverlässiger als Apple selbst.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum einige bei einer Lieferzeit von 2 Wochen ab Werk in China ein Problem daraus machen.

Aus eigener Erfahrung in meiner Firma: Asus beipielsweise schafft es nicht die Nachfrage nach neu vorgestellten Netbooks und Notebooks zu befriedigen und man wartet teilweise 2 Monate ab Bestellung auf seine Ware.

Welcher Hersteller bietet denn schon den Luxus, dass neu vorgestellte Ware sofort ab Vorstellung lieferbar ist???

Die meisten anderen bieten nur einen Paperlaunch und nix weiter als heisse Luft!
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Mein bestelltes Macbook Pro wurde am am 12.06. versendet. Wenn ich meine Sendung verfolgen will, dann kommt bei UPS der Status "nicht verfügbar". Ist bei einem von Euch auch der Fall?
 

xess

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum einige bei einer Lieferzeit von 2 Wochen ab Werk in China ein Problem daraus machen.

Aus eigener Erfahrung in meiner Firma: Asus beipielsweise schafft es nicht die Nachfrage nach neu vorgestellten Netbooks und Notebooks zu befriedigen und man wartet teilweise 2 Monate ab Bestellung auf seine Ware.

Welcher Hersteller bietet denn schon den Luxus, dass neu vorgestellte Ware sofort ab Vorstellung lieferbar ist???

Die meisten anderen bieten nur einen Paperlaunch und nix weiter als heisse Luft!

Die Verfügbarkeit neuer Produkte nach vorstellung als Luxus zu deklarieren ist wohl leicht überzogen. In der Regel sollte das Standard sein und die reine Lieferzeit an sich beträgt selbst aus Shanghai keine 2 Wochen sondern meistens nur 3 Tage. Wie gesagt das Problem ist einzig und allein Apple mit der Verarbeitung der Bestellungen. Die Logistikunternehmen leisten in der Regel, mit Ausnahme der Deutschen Post, eigentlich einen guten Dienst. Und zusätzlich versendet Apple ja auch noch aus NL wenn man Standardkonfigurationen auswählt, aber wohl auch mit der selben langsamen Bearbeitungsgeschwindigkeit.
 

divergent

Granny Smith
Registriert
06.06.09
Beiträge
17
Wenn ich im Apple Store den Bestellstatus checken will, kommt immer folgendes: „Es tut uns Leid. Ein technisches Problem hat die Bearbeitung Ihrer Anfrage verhindert. Bitte hier klicken um zum Apple Store zurückzukehren.“ Hattet ihr das auch schon mal? Vllt. weil heute Sonntag ist? :)
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Warum bestellt ihr alle im Apple Store? Bei Mactrade gibts die Books 100€ günstiger und man bekommt noch Parallels umsonst dazu (und Rucksack und T-Shirt wers braucht ^^)

Also wenn man sich Parallels so oder so kaufen will spart man mehr als 150€
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Mein bestelltes Macbook Pro wurde am am 12.06. versendet. Wenn ich meine Sendung verfolgen will, dann kommt bei UPS der Status "nicht verfügbar". Ist bei einem von Euch auch der Fall?

Hallo!

Das stand bei mir auch die ganze Zeit, habe einfach die "Paketnummer" von der Bestellstatusseite von apple.de genommen.
Da aber UPS Paketnummern immer mit "1Z" anfangen und die Nummer von Apple nur eine normale Referenznummer war, habe ich mich einfach mal auf Apple.com eingeloggt und siehe da, dort kann man die richtige Paketnummer in der Bestellung einsehen, was komischerweise auf Apple.de nicht möglich ist.

ABER, die jetzt auch schauen wollen, scheinbar ist die Apple.com Seite derzeit nicht erreichbar, also warten... ;)

Mein Paket jedenfalls kam dann doch nicht aus den Niederlanden, wie Apple sagte.
Bei UPS steht nämlich Prag (CZ), dort wurde es gegen 19:00 Uhr am 12.06. abgeholt und dann über Nürnberg nach Frankfurt gebracht. (angekommen 13.06. gegen 5:00 Uhr morgens).
Jetzt hat das Paket nurnoch 200KM vor sich, dann ist es laut UPS morgen bei mir. :)

Gruß Sebastian
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Ja geht grad nicht.

Warum bestellt ihr alle im Apple Store? Bei Mactrade gibts die Books 100€ günstiger und man bekommt noch Parallels umsonst dazu (und Rucksack und T-Shirt wers braucht ^^)

Also wenn man sich Parallels so oder so kaufen will spart man mehr als 150€

Also bei MacTrade kostet das kleinste MBP 13 mit EDU 1034,55 Euro.
Bei Unimall sind es mit EDU 1056,72 Euro.

Oh cool man könnte meinen 22,17 Euro billiger, aber:

1. kommen noch mindestens 5,90 Versandkosten bei MacTrade hinzu
2. Gibts bei Unimall auch Parallels gratis und andere Dinge bei Bedarf auch
3. Der Entscheidenede Nachtteil: Bei MacTrade funktioniert "Back 2 School" nicht. D.h. zusätzliche 200 Euro Rabatt gehen mir durch die Lappen!
 
Zuletzt bearbeitet:

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Mein Paket jedenfalls kam dann doch nicht aus den Niederlanden, wie Apple sagte.
Bei UPS steht nämlich Prag (CZ), dort wurde es gegen 19:00 Uhr am 12.06. abgeholt und dann über Nürnberg nach Frankfurt gebracht. (angekommen 13.06. gegen 5:00 Uhr morgens).
Jetzt hat das Paket nurnoch 200KM vor sich, dann ist es laut UPS morgen bei mir. :)

Bei Apple steht bei mir auch UPS Niederlande. Laut Nummer wurde es aber auch von Prag aus versendet und wurde um 05:44 Uhr gestern in Frankfurt gescannt. Also wie bei dir. Ich habe mir das Macbook Pro, den iPod Touch und den HP Drucker bestellt. Zwei Pakete stehen auf unterwegs aber bei dem iPod Touch steht der Status auf "nicht verfügbar". Vielleicht kommt das ja dann etwas später bei mir an ...
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Bei Apple steht bei mir auch UPS Niederlande. Laut Nummer wurde es aber auch von Prag aus versendet und wurde um 05:44 Uhr gestern in Frankfurt gescannt. Also wie bei dir. Ich habe mir das Macbook Pro, den iPod Touch und den HP Drucker bestellt. Zwei Pakete stehen auf unterwegs aber bei dem iPod Touch steht der Status auf "nicht verfügbar". Vielleicht kommt das ja dann etwas später bei mir an ...

Bei mir hat sowohl das MacBook als auch der iPod eine unterschiedliche UPS Paketnummer, aber nur die vom MacBook funktioniert, ich denke, dass beide Dinge zusammen in einem Paket kommen, sonst würde der Status beim iPod ja auch abrufbar sein müssen.
Da beide Dinge zusammen Versand worden sind, denke ich nicht, dass Apple so ein kleines Teil einzeln versendet, vorallem, weil dies ja nicht ganz ins Umweltfreundlichkeitskonzept von Apple passt. ;)

Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, wann der iPod kommt, der wird sowiso verkauft.:-D

Achja, 5:44 in Frankfurt, dann sind unsere Pakete scheinbar zusammen aus Prag gekommen. :D