• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal eine Frage...meine AirPort Express wird heute geleifert mit UPS...das Päckchen kommt diesmal aus Prag, CZ...

SEIT WANN liefert Apple denn Sachen aus Prag??:oops:

Ich dachte immer nur Holland oder Asien...
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Wunder gibt es immer wieder! Vielleicht ne neue Versandzentrale, oder per Fallschirm dort abgeworfen? ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wunder gibt es immer wieder! Vielleicht ne neue Versandzentrale, oder per Fallschirm dort abgeworfen? ;)
Wuuunder gibt es immer wiiiiieeder, la da da da dum...:p...

Mmmh...ja klar, würde mich nur mal interessieren...frage mich, wo ich das rausfinden könnte...Ansprechpartner...o_O
 

NorMac

Braeburn
Registriert
10.08.04
Beiträge
47
---> SEIT WANN liefert Apple denn Sachen aus Prag??:oops:

Gute Frage - mein iMac dümpelt auch gerade in Prag rum :eek:

Der letzte kam aus Asien vor ein paar Jahren...
Versteh wer will... o_O

Gruß NorMac
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
mein Book kam gestern endlich an. :D :D
UPS hat es bei den Nachbarn abgegeben und nen Zettel in den Briefkasten geworfen. Scheint wohl nicht immer gleich zu sein, was sie machen wenn beim Empfänger niemand zu Hause ist, da ja andere hier ihr Paket dann abholen mussten!?
 

Silent

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
6
So, um dem einen oder anderen hier mal etwas "Hoffnung" zu machen:

Nachdem gestern der 2. Zustellversuch meines bestellten Cinema-Displays erfolgreich war, hatte ich abends noch mal nach dem Status des MacBooks und Druckers geguckt, beides sollte (voraussichtlich) am 11. Mai geliefert werden.

Da ich noch ein bißchen auf den Freitag als wirklichen Liefertermin gehofft hatte, löste der 6. Mai = heute als neue Angabe fast schon Begeisterung aus; bin echt gespannt auf meinen ersten Mac & Co.!

Gruuuß
 

fabian_r

Jonagold
Registriert
30.04.09
Beiträge
18
Ich weiß nicht warum, aber bei mir ist es so:
Heute morgen Macbook Pro bestellt, mit Visa Karte bezahlt. Heute verschickt und es soll schon MORGEN ankommen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich weiß nicht warum, aber bei mir ist es so:
Heute morgen Macbook Pro bestellt, mit Visa Karte bezahlt. Heute verschickt und es soll schon MORGEN ankommen.
Ich gehe davon aus, dass du ein Standardmodell gekauft hast und an dem Gerät keine Komponenten (RAM, HDD) verändert hast oder?

Ansonsten wird das Gerät erst noch in Shanghai zusammen gesetzt und dann dauert es etwas länger...
 

fabian_r

Jonagold
Registriert
30.04.09
Beiträge
18
Ja hab ich. Hab gedacht die kommen immer aus Asien. Naja kam jetzt aus NL. Nachrüsten mache ich selber, dann weiß ich was ich verbaut habe ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Aus Asien kommen nur die Geräte, die erst zusammen gesetzt werden müssen, d.h. wenn du von der Standardkonfig abweichst.
In NL ist das EDC von Apple, sprich ein Logistzentrum, über das auch die Geräte aus Shanghai laufen und Standardgeräte eingelagert werden.
 

Mitglied 60152

Gast
So, mein neuer iPod touch sollte morgen kommen. Das 1. mal hat mir Apple etwas per TNT geschickt. Schade eigentlich, jetzt hätte ich meinen UPS Fahrer schon gut gekannt ;)

Aber eines weiß ich sicher: Ich hasse Standard Sendungen. Mein touch (1. Gen) war 3x in den Niederlanden auf Reparatur. Das war wahrlich eine Freude mit anzusehen, wie das Päckchen den Luftweg genommen hat und Innerhalb von knapp 10 Stunden immer zugestellt war :D
Das 2-Tage-Standard warten dauert ja ewig :p
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich habe am 20.5. einen iMac mit ein Zubehör bestellt, angegebene Lieferzeit zwischen 1 und 3 Tagen. Heute am 26.5. wurde der Status von Vorkasse überprüfen auf "noch nicht versendet" umgestellt. Liefertermin: 25.6...! Also in 5 Wochen????

Kann das sein? Ist das Realistisch? Wenn ja, storniere ich das Ding, kann ja wohl nicht sein, dass man 6 Wochen warten muss.

Kleiner Nachtrag: Die Lieferzeiten für die von mir bestellten Artikel sind noch immer mit max. 3 Tagen angegeben.

Noch ein Nachtrag: Wie erwartet ist ein Teil erst in 3 Wochen lieferbar. Apple schickt jetzt nach einem Telefonat alles raus und dieses Teil kostenlos nach... wenigstens was.

6 Tage für Vorkasse, 7 Tage Versand, 3 Tage zum bauen ... also so schnell sieht mich der Apple-Store nicht mehr. Teuer und lahm, darf nicht sein.
Ich arbeite selber in einem Vertrieb der seine Produkte unter anderem in China herstellt, wir wären nicht mehr auf dem Markt wenn wir solche Lieferzeiten hätten.

So, jetzt heißt es also abwarten und viele Beruhigungstabletten schlucken, bis der Mac da ist muss ich auf Windows arbeiten :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
So. Dienstag, 2.6. ... Das Abenteuer Applestore hat ein Ende.

3 Tage nachdem das Zubehör gekommen ist, inklusive dem scheinbar nicht lieferbarem Artikel, traf nun zu guter letzt auch noch der iMac ein. ... alles in allem also eine durchaus vertretbare Lieferzeit.
Zusammengebaut wurde der Mac in Tschechien, wie passend, kommt mein Auto (C1) auch her ;)

Einen Schock musste ich noch erleben. Der iMac war lediglich im braunen Umkarton verpackt, ohne Hinweis auf dessen Empfindlichkeit ... ich kenne UPS gut, verschicke selbst 10000 Pakete im Jahr ... dennoch alles gut gegangen, zum Glück, nochmal 2 Wochen warten wäre übel gewesen.

Alles in allem ist meine 1. Erfahrung mit dem Applestore gemischt. Ein Abenteuer und vor allem nicht für ungeduldige.
 

Bay

Erdapfel
Registriert
29.05.08
Beiträge
2
Hallo,

hab mir jeztzt endlich mal nen Roten Ipod nano (graviert) gegönnt.

Nur leider kommt er nicht an. :/
Am 28 Mai verschickt vorasussichtliches Empfangs datum 2 Juni.
Leider isser noch nicht da. Und bei Apple ändert sich auch nicht beim Versandstatus.


Hoffe er kommt diese woche noch an:)
 

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
Ich habe mein MBP 13,3 am 9. bestellt und die ups seite zeigt mir folgendes an:
was meint ihr, kann ich morgen auf ein paket hoffen oder muss ich wirklich bis mo warten (planmäßiges datum angeblich 15.)
bis wieviel uhr liefert ups eigentlich, damit ich nicht den ganzen tag zu hause fest sitze...?

Grüße






Statusabfrageergebnis - Detailinformationen
1.gif
| Hilfe
Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 15.06.2009.

Kontrollnummer: 1Z 763 FW5 68 0020 574 3 Typ: Paket Status: Auf dem Transportweg - Pünktlich

Ihre Sendung wird im UPS Netzwerk befördert und die Zustellung sollte am geplanten Datum erfolgen. Eine Sendung kann bis zur tatsächlichen Lieferung in diesem Status verbleiben. Sendungen, die nicht zeitdefinierte Luftfrachtzustellung sind, werden üblicherweise zu Wohnungen zwischen 9.00 und 19.00 Uhr und an Geschäftsadressen bis Geschäftsschluss ausgeliefert. UPS kann sich in diesem Zeitfenster auf keine bestimmte Uhrzeit für die Zustellung festlegen.


Unterwegs - Pünktlich
icn_help_blue.gif
Planmässige Zustellung: 15.06.2009 Versandt an: HAMBURG, DE Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 10.06.2009 Service: STANDARD Gewicht: 4,30 kg Mehrpaketsendungen: 2
Um zusätzliche Verfolgungsinformationen anzuzeigen, melden Sie sich bei Mein UPS an.



Sendungsfortschritt Ort Datum Ortszeit Beschreibung NURNBERG,
DE 11.06.2009 0:08 ANKUNFTSSCAN PRAGUE,
CZ 10.06.2009 20:33 ABFAHRTSSCAN
10.06.2009 20:15 HERKUNFTSSCAN CZ 10.06.2009 15:49 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

nicsun

Gloster
Registriert
16.10.08
Beiträge
65
meiner meinung nach liefert ups nur von mo bis fr aus!!! sorry ;)
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Michwürde dazuauch immer mal interessieren wie ihr bezahlt habt. Hab auch am 9. überwiesen und das Status bei Apple lautet immernoch "wird geprüft":/.
 

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
nunja, da werd ich mich wohl gedulden müssen... wobei ich es etwas schwach finde, fast eine woche! bezahlt hab ich per kreditkarte...
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Michwürde dazuauch immer mal interessieren wie ihr bezahlt habt. Hab auch am 9. überwiesen und das Status bei Apple lautet immernoch "wird geprüft":/.

ich hab am 11 vor 12 uhr überwiesen und mein status ist auch noch auf "wird geprüft" schon etwas schwach wenn das wirklich so lange dauern sollte. das ist ja kein zustand. ich hab das 13.3 bestellt mit 4gb ram + den ipod touch. solche lieferzeiten sind unter aller sau. selbst ne woche ist schon lang!