• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Damit wäre das Mysterium gelöst. Danke für die Aufklärung!
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hehe,
mein iMac ist wie von UPS vorgegeben gestern morgen um 9 Uhr angekommen!
Das nenne ich mal schnell!

Hatte eine BTO mit 3 Tagen Wartezeit, habe letzten Samstag bestellt und überwiesen, Dienstag war das Geld da, ging dann Mittwoch von Prag aus in den Versand und war gestern bei mir! *thumbs up*
 

triplequak

Alkmene
Registriert
11.05.08
Beiträge
34
Aber beim aktuellen Lieferstatus steht dass das am Mittwoch an kommt :-D:-D:-D
Wäre schonmal ne Woche früher als Apple zuerst angegeben hat :-D:-D:-D
Wie ist der Stand der Dinge? Ich kann noch nicht einmal die Trackingnummer bei TNT abfragen ... hmpf aber ... immerhin steht der 26. noch als Liefertermin :mad:

Hehe,
mein iMac ist wie von UPS vorgegeben gestern morgen um 9 Uhr angekommen!
Das nenne ich mal schnell!
hut ab.
Hatte eine BTO mit 3 Tagen Wartezeit
Was war denn BTO? Wenn ich deine Sig anschaue, dann sieht der recht normal aus, oder? Wenn, dann war es Zubehör, oder?
Aber auf jeden Fall: Glückwunsch.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Wie ist der Stand der Dinge? Ich kann noch nicht einmal die Trackingnummer bei TNT abfragen ... hmpf aber ... immerhin steht der 26. noch als Liefertermin :mad:

hut ab.
Was war denn BTO? Wenn ich deine Sig anschaue, dann sieht der recht normal aus, oder? Wenn, dann war es Zubehör, oder?
Aber auf jeden Fall: Glückwunsch.

Ja, ich habe die Tastatur mit Num-Taste dazu :)
Die hat das von 24 Stunden auf 3 Tage erhöht!
 

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
Hi Leute!
Ich bin ganz neu hier bei apfeltalk, scheint ja ne ganz coole Community zu sein ;)
Ich hab meinen iMac 24" 2.66GHz am 18. bestellt und am 19. bezahlt (Überweisung).
Das Problem wird wohl dann, wenn irgendwann mal die Zahlung bei Apple eingehen sollte, die Remote sein. Stimmt es wirklich, dass mit der Remote der Versand gleich 2 Tage länger dauert?
Fänd ich ja schon bisschen blöd, denn es gab ja mal eine Zeit, in der Apple noch Remotes kostenlos dazugegeben hat! :(
Teilt irgendjemand mein Schicksal? :p
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Also eigentlich ändert sich dann direkt die Anzeige "Versandfertig in ...". Zeigt es dir ohne Remote 24 Stunden und mit Remote 3 Tage an? Also wenn es dir die 3 Tage angezeigt hat, stimmt das so schon, da kommt dann nichts mehr hinzu.

Ich hoff dass du das wissen wolltest und ich gerade nicht völlig am Thema vorbei spreche ;)
 

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
Also eigentlich ändert sich dann direkt die Anzeige "Versandfertig in ...". Zeigt es dir ohne Remote 24 Stunden und mit Remote 3 Tage an? Also wenn es dir die 3 Tage angezeigt hat, stimmt das so schon, da kommt dann nichts mehr hinzu.

Ich hoff dass du das wissen wolltest und ich gerade nicht völlig am Thema vorbei spreche ;)

Ja, exakt so ist es. Ich finde das ungerechtfertigt. Die könnten doch gerade diese Konfiguration (Die bestimmt viele nehmen) schon vorbereitet haben, oder?
Also an alle, die vorhaben sich einen iMac mit Remote zu kaufen:
Kauft euch die Remote in eBay!
Da gibts die schon für knapp 10 Euro, neu.
Soll nur so ein Tipp sein :-D
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Ja, das ist schon etwas unpraktisch. Aber schon vorbereitet haben, ist schwierig. Denn wer weiß wie oft sie die dann wieder entfernen müssen, weil diese Woche eben doch weniger die Remote dazu wollen.
Und naja, schliesslich muss man dafür das Gerät anschliessen, die Remote installieren, ... Wie du sagst, nachrüsten ist immer besser ;)
 

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
Immer noch keine Bestätigung, dass Apple das Geld bekommen hat :(
So langsam regts mich auf... Am Donnerstag (vor 14.00 Uhr) hab ich das Geld überwiesen. Normalerweise kommt das Geld doch dann noch am gleichen Tag an, oder?
Oder verlängert diese Bibit-Überweisung das noch? Also, dass die das auch noch irgendwie zu Apple bringen müssen?
Wie lang hat bei euch das Überweisen gedauert? o_O
Also, merke: Immer per Kreditkarte zahlen und nie eine besondere Konfiguration bestellen :mad:

Offtopic: Könnte man rein theoretisch die Nvidia 9400M später wechseln? Also eine andere Grafikkarte einbauen? Denn wer weiss schon, was uns Photoshop CS7 bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:

The_K

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
11
Also ich hab Mittwochs überwiesen (auch so das es spätestens am nächsten Tag dort war) und sie hatten es erst am nächsten Dienstag also immer geduldig bleiben.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Habe ihn!

Habe gerade meinen Rechner abgeholt!! :-D

Bestellt am 06.03. beim lokalen Premium Reseller, heute morgen Anruf das er da ist und dann gerade abgeholt! :-D

Heute abend wird dann mein erster Apple ausgepackt :p
 

The_K

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
11
Leider noch garnicht :D

Wurde aber letzten Freitag verschickt deswegen hoffe ich doch das mein Ipod bald kommt :D
 

timster

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
5
Am Donnerstag (vor 14.00 Uhr) hab ich das Geld überwiesen. Normalerweise kommt das Geld doch dann noch am gleichen Tag an, oder?
Oder verlängert diese Bibit-Überweisung das noch? Also, dass die das auch noch irgendwie zu Apple bringen müssen?
Wie lang hat bei euch das Überweisen gedauert? o_O

Offtopic: Könnte man rein theoretisch die Nvidia 9400M später wechseln? Also eine andere Grafikkarte einbauen? Denn wer weiss schon, was uns Photoshop CS7 bringt?

Eine Überweisung innerhalb Deutschlands dauert i.d.R. 3-5 Werktage. Es kann zwar auch schneller gehen, aber das ist immer abhängig von den Banken.

Und ich denke nicht dass man die Grafikkarte wechseln kann. Außerdem dauert es wohl noch ein bisschen bis CS7, ich glaube kaum dass du bis dahin noch den gleichen Mac benutzt ;)
 

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
Eine Überweisung innerhalb Deutschlands dauert i.d.R. 3-5 Werktage. Es kann zwar auch schneller gehen, aber das ist immer abhängig von den Banken.

Und ich denke nicht dass man die Grafikkarte wechseln kann. Außerdem dauert es wohl noch ein bisschen bis CS7, ich glaube kaum dass du bis dahin noch den gleichen Mac benutzt ;)
Ist ja blöd, dass man die Grafikkarte nicht wechseln kann... o_O
Aber 3-5 Werktage find ich schon viel. Wenn dann noch die ganze Einpack-Zeremonie und der Versand dazugerechnet wird, kommt man ja bei fast 2 Wochen raus. :eek:
Ich kann nicht mehr lange warten :-c
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Habe nun von meiner bevorzugten Apple-Store-Mitarbeiterin per Email erfahren, dass es eine Warteliste für die ATI Grafikkarte gibt und die iMacs somit nach dieser Warteliste hergestellt werden. Also wird mein iMac wohl leider wirklich erst am 22. April fertiggestellt und verschickt...

Naja, Vorfreude ist ja sowieso die schönste Freude. ;p
 

Ifruit

Gala
Registriert
17.03.09
Beiträge
50
Wie ist der Stand der Dinge? Ich kann noch nicht einmal die Trackingnummer bei TNT abfragen ... hmpf aber ... immerhin steht der 26. noch als Liefertermin :mad:

Mhh... ich bin mir noch nicht mals mehr sicher ob der 25. wirklich der liefertermin ist o_O
Da steht "Voraussichtliches Lieferdatum: 29 Mär 2009 (Änderungen vorbehalten)"
Also stimmt das doch nicht mit dem 25. ? :eek:
Weil da steht auch "Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan : 25 Mär 2009"
Weil da auf dem Transport zum kunden steht o_O
 

triplequak

Alkmene
Registriert
11.05.08
Beiträge
34
Weil da steht auch "Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan : 25 Mär 2009"
steht das bei dir in der Trackingmeldung bei TNT oder bei Apple?
Ich würde (als alter Optimist) erstmal den 25. Glauben ... ärgern oder wundern kannst du dich danach immer noch :D
 

Ifruit

Gala
Registriert
17.03.09
Beiträge
50
Das steht beides bei dem Versandtstatus...
Ich hoffe auch auf den 25.:-D vorallem weil der 29 ein sonntag ist.
Ich hab noch nie gehört das die auch Sonntags liefern o_O
Vorallem hätte ich das gerne vor dem WE, hab endlich mal frei und will das freie WE dann mit meinem Mac zusammen genießen und da das mein erster mac ist werd ich das WE nutzten um alle funktionen etc zuentdecken :p