• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

Woofybavarian

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
9
meiner ist nach UPS Tracking in Nürnberg gelandet..... alos 100km von mir.... leider muss ich nun bis Montag warten da UPS am Samstag nicht ausliefert.... :(
Wenn es gehen würde dann würde ich sogar nach Nürnberg fahren und schnell mal selber abholen :))
 

KoMa

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
13
Hallihallo ihr Äpfel.
Ich lese schon etwas länger hier mit seitdem Ich die Seite von einem Freund gezeigt bekam.
Ich habe mir den kleinsten 24" iMac bestellt in kabelloser Peripherie Ausführung und mit iWorks09.
War auch alles prima, da mir der 14.-16. als Lieferdatum genannt wurde. Heute bekam Ich dann gegen 19 Uhr eine Email mit korrigiertem Lieferdatum, da es laut Apple eine unerwartet große Nachfrage des bestellten Produkts gäbe.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen, als dann trotzdem zum ursprünglichen Termin geliefert wurde?
Ich könnte mir auch denken, dass es automatisch so eine Mail gibt wenn es zuviele Bestellungen über einen kürzeren Zeitraum gibt.o_O
Ich will endlich weg von XP :mad:!
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Ist leider auch meine erste Mac Bestellung daher weiß ich nicht, wie sich das bei dir verzögern wird. Mein iMac ist heute tatsächlich noch in Nürnberg angekommen. Dann kommt er doch schon am Montag oder Dienstag! :)
 

Die Ente

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
4
Ich rufe heute morgen völlig unvorbereitet den Bestellstatus bei Apple auf und sehe, dass mein iMac versandbereit ist. :-D Juhuuu
Jetzt muss er nur noch versendet werden.

Edit:
Mein iMac wurde heute sogar noch versendet.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Mein iMac - sein Bestellvorgang:

DI, 03.03.09 - 19:35 Uhr - Bestellung + Überweisung via Online Banking

FR, 06.03.09 - 11:08 Uhr - Order Status Änderung in: "Noch nicht versendet"

MO, 09.03.09 - 18:45 Uhr - Order Status Änderung in: "Versandbereit"

DI, 10.03.09 - 11:46 Uhr - Order Status Änderung in: "Versendet" (via UPS)

MI, 11.03.09 - 11:35 Uhr - Ankunft des neuen iMacs bei mir zuhause (DE, nahe Stuttgart)
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Woofybavarian;Sir Andrus;2133449 schrieb:
Bald: iMac 24'' (Early 2009) - 3,06GHz Intel Core 2 Duo - 4 GB RAM - 1 TB HD - nVidia GeForce GT 130 512MB

Meine Signatur scheint zu gefallen ;)

Viele Grüße,
buc
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Mein MacBook sollte morgen oder am Dienstag mit TNT kommen.
Hat man die Möglichkeit sein Book i-wo abzuholen(Hab bei mir in der Nähe glaubig eine "Abholstation") oder hinterlässt der Fahrer nur ein Zettel wann er wieder kommt (was meistens unlogischer Weise wieder die gleiche Zeit ist *kopfschüttel*)? Zwar kommt mein DHL Mann immer so um 2 ,wenn ich da bin, aber nur weil ich ihn mittlerweile persönlich kenne :D . Ich denke die Leute von TNT kommen morgens. Jemand Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt?

EDIT:
Kann man die Lieferadresse vielleicht ändern? Dann lass ichs zu meiner Oma kommen :D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Mein iMac ist innerhalb 6 Tagen angekommen.

''Versandbereit in 3 Tagen'' stand dort. Bin seehr zufrieden mit der Lieferzeit, mit Apple und dem Gerät.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Hab ein Alu Keyboard bestellt. Geld schon überwiesen. Mal sehen wie lang es dauert. :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hat man die Möglichkeit sein Book i-wo abzuholen(Hab bei mir in der Nähe glaubig eine "Abholstation") oder hinterlässt der Fahrer nur ein Zettel wann er wieder kommt (was meistens unlogischer Weise wieder die gleiche Zeit ist *kopfschüttel*)?

Bei mir hat der TNT-Fahrer bei der vorletzten Bestellung versucht, auf der angegebenen Nummer (leider nur Festnetz) anzurufen, als ich nicht zu Hause war. Dann war Zettel im Briefkasten - 2. Zustellversuch nach Absprache oder Abholung im nächsten Depot (30 km entfernt). Da man mir keinen vernünftigen neuen Zustelltermin geben konnte, bin ich selbst zum Depot nach Herbolzheim gefahren.

Apple untersagt übrigens kategorisch, dass Bestellungen bei Nachbarn abgegeben werden. Stand zumindest auf meiner letzten Bestellung (geliefert über UPS) ganz groß auf dem Paket.
 

Jokie

Boskoop
Registriert
09.03.09
Beiträge
41
Unbelieveable: nach einer Woche "Versandbereitschaft" und 9 Arbeitstagen Bau- und Zusammenstellzeit, ist mein verschollen geglaubtes MBP heute lt. Email versendet worden. Zeitgleich wurde der voraussichtliche Liefertermin weiter nach hinten korrigiert.
Hoffe, dass es nächste Woche da ist. 27.2. bestellt - VLT 25.3.
Wenigstens weiß ich nun, dass es unterwegs ist. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
iPod Shuffle:
Gestern überwiesen, heute geht Geld raus denke ich, spätestens Mittwoch Morgen bei Apple verbucht, Mittwoch Nachmittag geht iPod raus, Donnerstag ist er da...

Könnte das hinkommen?:p

Der Shuffle kommt doch aus den Niederlanden, nicht?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
iPod Shuffle:
Gestern überwiesen, heute geht Geld raus denke ich, spätestens Mittwoch Morgen bei Apple verbucht, Mittwoch Nachmittag geht iPod raus, Donnerstag ist er da...

Könnte das hinkommen?:p

Der Shuffle kommt doch aus den Niederlanden, nicht?

Überweisung dauert bei Apple gerne mal ne Woche...
Meiner wurde Samstag um 8 Uhr morgens versendet. Mal schauen, ob er heute ankommt...
Bei Apple steht zwar immer noch der 27.3., aber ich glaube kaum, dass die 2 Wochen zum ausliefern brauchen. Da kann ja was nicht stimmen ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir war es schonmal innerhalb eines Tages da...also das Geld.o_O
 

Jokie

Boskoop
Registriert
09.03.09
Beiträge
41
Überweisung dauert bei Apple gerne mal ne Woche...
Meiner wurde Samstag um 8 Uhr morgens versendet. Mal schauen, ob er heute ankommt...
Bei Apple steht zwar immer noch der 27.3., aber ich glaube kaum, dass die 2 Wochen zum ausliefern brauchen. Da kann ja was nicht stimmen ;)


Wenn es aus Alaska mitm Schlitten kommt??....
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Bei mir war es schonmal innerhalb eines Tages da...also das Geld.o_O

Ja, aber bis das mal alles so verbucht ist.... Computer sind gemütlich ;)


Aus Alaska mitm Schlitten? Ok, aber dann würde im Lieferstatus nicht "Schnellversand" stehen ;)
Leider gibt Apple neuerdings aber auch keine Ident des Lieferdienstes raus, dass man sich ein wenig drauf einstellen kann, wann das Paket kommt...
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600

Jokie

Boskoop
Registriert
09.03.09
Beiträge
41
Wollen wir doch einfach mal alle hoffen, dass der nette UPS/TNT-Fahrer heute um 1200 bei uns klingelt ^^ - und wenn nicht dann morgen, übermorgen ........ :-D