• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Weil ich mit Mactrade immer beste Erfahrungen gemacht habe. Außerdem haben sie immer mal wieder ganz nette Aktionen wie z.B. momentan einen iPod gratis zur Bestellung. Allerdings habe ich dieses mal richtig pech gehabt: Thunderbolt Display wurde bereits geliefert hat aber ein weißes eiförmiges "Ding" zwischen Panel und Glas und das Macbook will einfach nicht schnell zu mir kommen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Mit welcher Lieferzeit kann man bei einem nicht Retina Macbook Pro 15,4" in der günstigen Ausführung allerdings mit mattem Hi-res Display rechnen? Habe bei Mactrade am 05.07 bestellt.

Hab meins (aber die große Variante) am 04.07 direkt bei Apple bestellt und es müsste morgen oder übermorgen kommen, liegt gerade in Herne rum...
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Weil ich mit Mactrade immer beste Erfahrungen gemacht habe. Außerdem haben sie immer mal wieder ganz nette Aktionen wie z.B. momentan einen iPod gratis zur Bestellung. Allerdings habe ich dieses mal richtig pech gehabt: Thunderbolt Display wurde bereits geliefert hat aber ein weißes eiförmiges "Ding" zwischen Panel und Glas und das Macbook will einfach nicht schnell zu mir kommen.

Naja, als Schüler oder Student bekommt man bei Apple 10 % Rabatt und 80 € App Store Gutschein, wenn man bei 1edu.de bestellt noch 25 € Gutschein dazu. :)
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Bei mir geht es auch los! "Versand wird vorbereitet"
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Weiß jemand wie lange die Vorbereitung dauert?
Steht jetzt knapp 24 Stunden da.
Bin das Tempo von amazon gewohnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Also, ich habe bei MacTrade am 30.06 Bestellt, Geldeingang war der 04.07.12, nach einem Telefonat mit der netten Dame am 05.07.12 sagte sie mir ich muss 2 Wochen warten, bis heute leider nichts mehr von MacTrade gehört. ;(

MacBook Pro retina ,256 SSD, 16 GB RAM
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
  • Pieces:2 PCS
    Weight:369.0 K
    Volume:2.242 M3
  • Mode:Air
    Carrier:CHINA SOUTHERN AIRLINES

    blendend...

    Aso, per Hotline hatte ich noch Priorität 1 zugesprochen bekommen, beim Versand.
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Dieser Lieferstatus sagt aus, dass das Paket von Apple in Shanghai an Expeditors übergeben wurde. Expeditors liefert es dann voraussichtlich bis 20. Juli nach Prag zum dortigen Apple Verteilzentrum. Von dort wird es dann mit UPS/TNT/Hermes nach Deutschland verschickt.

Der Transport von Shanghai nach Prag erfolgt in der Regel über Frankfurt. Mit Lufthansa Cargo von Shanghai nach Frankfurt und dann weiter per LKW nach Prag.

Lufthansa Cargo, bei mir jedenfalls nicht :)
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
13.06. bestellt, und am 19.06.2012 war die Bestellbestätigung da.

€: Könnte es sein, dass ein Umweg über Frankfurt damit ausgeschlossen wird? Und die direkt in Praha landen würden?

Ich habe zusätzlich zur Versandbestätigung noch eine Mail erhalten, die Ware hätte das Apple Depot verlassen.
 

stuxnet

Granny Smith
Registriert
14.07.12
Beiträge
17
13.06. bestellt, und am 19.06.2012 war die Bestellbestätigung da.

€: Könnte es sein, dass ein Umweg über Frankfurt damit ausgeschlossen wird? Und die direkt in Praha landen würden?

Ich habe zusätzlich zur Versandbestätigung noch eine Mail erhalten, die Ware hätte das Apple Depot verlassen.

Ein Direktflug nach Prag ist durchaus möglich.
Wenn eine Flugnummer mit angegeben ist ließe sich das leicht prüfen....

Die Nachricht, dass die Ware das Apple Depot verlassen hat hatte ich einen Tag nach der Versandbestätigung bekommen. Laut Expeditors wurden da Ware und Papiere übergeben und am Vortag nur die Abholung bestellt.
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Flight #/Voyage:461
Was kannst du damit jetzt überprüfen? :)

Freight and Docs Received - #4394991623
SHANGHAI, CHINA TO PRAGUE, CZECH REP.
Freight Received w/Docs: 15-Jul-2012 03:30:00 GMT

dazu ist noch zu sagen, dass bei References, hinter jeder Ordernummer eine -0001 steht, aber naja, mal sehen wann es letztendlich ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duedi

Golden Delicious
Registriert
16.07.12
Beiträge
7
Seit dem 12. ist mein Macbook versand. Jedoch funktioniert die 82er nummer bei expeditors nicht. Müsste nicht ihrgendwo was stehen wo das MBPR bereits ist?
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Mein mbpr liegt seit gestern 14 uhr bei apple in Prag rum (von expeditors). Bis jetzt ist noch nichts passiert. Weiß jemand wielange apple braucht, um mbpr von prag loszuschicken?
 

Captevi

Golden Delicious
Registriert
07.07.12
Beiträge
8
tja, unsere Macbooks sitzen im gleichen Flieger und der geht über Frankfurt. Einfach bei China Southern Airlines auf der HP die Flugnummer unter Flight Status eingeben.
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Naja Lust oder keine Lust, warten muss man ja trotzdem. anruf bei Apple bringt ja auch nicht, da sie ja nicht vor Ort sind um persönlich unseres mbpr zu beladen. Möchte nur ungefähr wissen, bis wann ich ca. Einstellen kann.

Mein mbpr liegt seit gestern 14 uhr bei apple in Prag rum (von expeditors). Bis jetzt ist noch nichts passiert. Weiß jemand wielange apple braucht, um mbpr von prag loszuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet: