• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store in Oberhausen nimmt Form an

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der nächste deutsche Apple Retail Store in Oberhausen nimmt langsam Form an. War der Store im CentrO vor wenigen Wochen noch verhangen, präsentiert die übliche Werbung nun den kommenden Mieter. In der US-App Store-exlusiven Retail Applikation findet sich auch schon ein eigener Eintrag. Die Telefonnummer (0208 30588000) des neuen Stores ist auch schon belegt, jedoch führt ein Anruf derzeit zu keinem brauchbaren Ergebnis. Eine Eröffnung ist noch nicht angekündigt, aber einige Leser glauben, dass der Store in Oberhausen schon am kommenden Samstag eröffnen könnte. Sobald wir mehr wissen, wird berichtet.[PRBREAK][/PRBREAK]


Foto.jpg

Danke, Phillip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wow schön, dann heißt es wohl mal vorbeischauen :)
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Eh ein Wunder, dass Apple noch nicht im Ruhrpott vertreten ist. Bei sovielen Menschen, die hier leben. Wurd auch Zeit.
 

Dundonian

Bismarckapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
77
Wenn das wirklich so sein wird, werd ich mal mein Glück versuchen und nen Ipod touch 32 GB versuchen zu kaufen.
 

DaSp1n0r

Gala
Registriert
09.12.09
Beiträge
53
endlich!!! dann sieht man bestimmt ein paar apfeltalk users... wir müßen uns erkenntlich machen ;)

Gruß
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
MIST, ich war letzten Samstag bei meiner Schwester in Oberhausen ;)
 

sskora

Gast
aber irgendwie wundert mich Oberhausen als Standort für einen Apple store, ich meine, wären Köln, Düsseldorf oder so nicht interessanter gewesen? Mehr menschen, Firmen die Sachen brauchten etc.
Aber gut, die werden wohl wissen, was sie tun^^^
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
ich denke ma die wahl ist auf oberhausen gefallen weil ddie rhein ruhr region die dicht besiedelste gegend deutschlands ist ...
bin ma gespannt wann die aufmachen ... evtl. schau ich dann auch ma noch da vorbei :)
 

Cryten

Braeburn
Registriert
05.08.09
Beiträge
44
Juhu, wenigstens gut erreichbar von Köln aus. Dann sollten aber Köln und Berlin folgen. Ich kann es eh nichtmehr nachvollziehen!
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
aber irgendwie wundert mich Oberhausen als Standort für einen Apple store, ich meine, wären Köln, Düsseldorf oder so nicht interessanter gewesen? Mehr menschen, Firmen die Sachen brauchten etc.
Aber gut, die werden wohl wissen, was sie tun^^^

Ich nehme an, dass Du Dir nicht über Lage und das Konzept des Centro's weißt. Es wird von Kunden im Umkreis von 100-200km besucht, inklusive den Beneluxländern (man sieht dort immer etliche Busse aus Holland/Belgien):

Hier die Daten zum Einzugsbereich des Centro:
5 Millionen Menschen erreichen das Centro in 30 Minuten
15 Millionen Menschen erreichen die Centro in 60 Minuten
30 Millionen Menschen erreichen die Centro in zwei Stunden
60 Millionen Menschen leben in einem Umkreis von 250 Kilometern

Die nächste gut Lage wäre IMHO Köln. Die Einkaufsstraßen Schildergasse und Hohe Strasse in der Nähe des Doms haben den höchsten Umsatz aller dt. Einkaufsstraßen (mehr als die KÖ in D'dorf und die Maximilianstraße in München).
 

Taddl

Golden Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
9
wow das nenn ich mal supergeil , endlich :D
wohne in Oberhausen und *freu* mich riesig


lG
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Ist auf jeden Fall schön einen Apple Store im CentrO zu haben. Bin gespannt. Wenn jetzt noch das iPhone 4 in Deutschland ohne Vertrag in die Stores kommt bin ich sofort da. ;)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Eh ein Wunder, dass Apple noch nicht im Ruhrpott vertreten ist. Bei sovielen Menschen, die hier leben. Wurd auch Zeit.
Die Zahl der Menschen macht es nicht. Es geht um Kaufkraft ;)

CentrO ist schon in Ordnung. Es hat einen ziemlich großen Einzugsbereich. Im Gegensatz zu Köln, fahren zum CentrO nur Menschen, die auch tatsächlich kaufen wollen. Niemand fährt nach Oberhausen, um dort eine Stadtbesichtigung zu machen. Höchstens Filmschaffende, die ein neues Set für ein Sozialdrama suchen …

Ich denke, Köln wird wohl als nächstes kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob Düsseldorf einen Store erhält. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Langfristig könnte ich mir noch einen Apple Store in Dortmund und Köln vorstellen. Vorher würde ich aber einen Münster erwarten.

Phil o'Soph
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich freu mich schon :) Ich werde sicherlich zur Eröffnung da sein :) (Außer, wenn es nächste Woche Samstag ist...wobei ich das nicht wirklich glauben kann!)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Kommenden Samstag wäre Super. Derzeit habe ich noch Super viel Zeit und könnte campieren :p
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hier die Daten zum Einzugsbereich des Centro:
...
60 Millionen Menschen leben in einem Umkreis von 250 Kilometern
...

Heißt also, dass im Umkreis von 250km 75% der Einwohner Deutschlands wohnen? Mir ist klar, dass wenn man einen Zirkel auf die Karte setzt auch BeNeLux einbezogen ist.. Aber trotz dessen kann ich mir diese Zahl nicht vorstellen..