• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store in München

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
Die haben München ausgesucht weils einfach die schönste Stadt der Welt ist. So.
Außerdem liegt der Store direkt am Marienplatz, da sind unendlich viele Touristen und super viel Laufkundschaft, und ich behaupte mal so eine Lage gibt es in Hamburg und Berlin eher nicht.
Vielleicht hat Apple auch einfach München ausgesucht weils in anderen deutschen Städten kein (passendes) Ladengeschäft gab...

Jedenfalls super das hier ein Apple Store hinkommt...
weiss man schon mehr über den Zeitpunkt der Eröffnung??
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
…unendlich viele Touristen und super viel Laufkundschaft, und ich behaupte mal so eine Lage gibt es in Hamburg und Berlin eher nicht.

Uh oh... DAS wird die Hamburg-, bzw. die Berlin-Fraktion auf den Plan rufen, die nun "ihre" Stadt vehement verteidigen müssen. ;)

Vielleicht hat Apple auch einfach München ausgesucht weils in anderen deutschen Städten kein (passendes) Ladengeschäft gab...

Ob in Hamburg vergleichbare Flächen zu haben sind, kann ich nicht sagen. Falls doch, dann wären sie sogar auf jeden Fall wesentlich günstiger zu mieten, als in München.

Tja und in Berlin steht sowieso die Hälfte aller Ladenflächen leer und die Stadt ist pleite…

Andererseits wäre wohl die Ladenmiete selbst am Potsdamer Platz im Vergleich zu München ein Schnäppchen!?

P.S.: DAS wird wohl die Berlin-Fraktion auf den Plan rufen, um mich zu steinigen.

;)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich gehe sogar davon aus das in Berlin in den nächsten Jahren auch ein Store eröffnet wird, das wird aber von Apples Strategie abhängen, bzw. wie sich das Geschäft in München entwickelt.

Warum testet Apple zuerst in München? Ganz einfach: in München und Umgebung haben die Bürger einfach mehr Geld zur Verfügung als in Berlin, der Tourismus-Faktor ist natürlich auch relevant obgleich er meiner Meinung nach überschätzt wird.

Ich persönlich bin natürlich sehr zufrieden das sich Apple ausgerechnet mein Bundesland ausgesucht hat um in Deutschland präsent zu sein. :)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
naja in München ist ja auch die Deutschland zentrale von Apple
könnte ja auch was damit zu tun haben
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
in München und Umgebung haben die Bürger einfach mehr Geld zur Verfügung als in Berlin, der Tourismus-Faktor ist natürlich auch relevant obgleich er meiner Meinung nach überschätzt wird.

Wieso wird das deiner Meinung nach überschätzt?
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
mich wunderts, dass der Apple Store nicht gleich bei uns draußen in Starnberg gebaut wurde - es gab bei der Hauptstraße eine riesen Baustelle und ich hatte schn Hoffnungen ...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
So wie ich das mitbekommen habe wird nächstes Jahr der Bau des Berliner und Hamburger Stores begonnen.

Ich als Berliner muss Berlin jetzt aber mal verteidigen. Innerhalb Deutschlands ist es die Stadt, mit dem größten Tourismuswachstums. Es gibt einige schöne Ecken in Berlin, welche voll mit Künstlern und Touristen sind (KuDamm, Friedrichstraße). Das die Müncher viel mehr Geld haben wage ich zu bezweifeln. In München als auch in Berlin gibt es soziale Brennpunkte als auch "reiche" Viertel (in Berlin ist es die Gegend um den Wannsee).
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Also wegen Berlin muss man folgendes sagen:
Es ist eine, für den Tourismus, viel attraktivere Stadt - und wer von neuem Anfängt, hat auch am meissten Wachstum ;)
Dass Münchner mehr Geld haben unterschreibe ich, da mehr Geld benötigt wird um den selben Standart zu halten wie Berlin es erfordert.
Ich war nun schon öfters in Berlin und finde es unglaublich, wie günstig manche Sachen doch sind.
Am teuersten war bisher Moskau - und da kommt keine Deutsche Stadt ran ;)

grüße
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
München ist die "reichste" Stadt Deutschlands, Berlin liegt auf dem letzten Platz. Kam letztens in den News auf N24. ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Also wegen Berlin muss man folgendes sagen:
Es ist eine, für den Tourismus, viel attraktivere Stadt - und wer von neuem Anfängt, hat auch am meissten Wachstum ;)
Dass Münchner mehr Geld haben unterschreibe ich, da mehr Geld benötigt wird um den selben Standart zu halten wie Berlin es erfordert.
Ich war nun schon öfters in Berlin und finde es unglaublich, wie günstig manche Sachen doch sind.
Am teuersten war bisher Moskau - und da kommt keine Deutsche Stadt ran ;)

grüße

Berlin ist eine Stadt mit 2 Gesichtern. Ich habe so einiges gesehen, seien es die sozialen Brennpunkte in Berlin-Marzahn, die reichen Viertel in Zehlendorf oder die City am Alexanderplatz.
Berlin ist, für den Touristen, eine durchaus schöne Stadt. Für den Bürger ansich auch.

Berlin hat ein unfassbar großes und günstiges ÖPNV Netz und die richtigen Ecken für die richtigen Leute. Berlin musste allerdings von neuem anfangen.

In München war ich noch nicht, werde aber bald für paar Tage hinfliegen. Dort werde ich mir ein Bild von dieser Stadt machen und mal entscheiden :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Alles in allem kann man doch München nicht mit Berlin vergleichen!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also wenn Stuttgart schon viel schöner als Berlin ist, dann braucht man den Vergleich mit München gar nicht anfangen. :-]
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
größer is nicht die Sache - aber vergleich z.b die Sauberkeit, der Komfort des öffentlichen Netzes (da gibts nix besseres als bei uns in München), die Geschäfte mit Geschichte, die übersichtlichkeit machts - und es ist alles an "einem Stück" und nicht wie in Berlin ziemlich getrennt :)

Edit: Stuttgart is bestimmt schön, jedoch eine andere Liga - du vergleichst ja auch einen Fiat 500 nicht mit nem X6 ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nicht auszudenken was passiert, wenn man eines Tages einen Apple Store in Berlin eröffnen würde:

[yt]RR0S_coLqPg[/yt]

;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
größer is nicht die Sache - aber vergleich z.b die Sauberkeit, der Komfort des öffentlichen Netzes (da gibts nix besseres als bei uns in München), die Geschäfte mit Geschichte, die übersichtlichkeit machts - und es ist alles an "einem Stück" und nicht wie in Berlin ziemlich getrennt :)

Beim öffentlichen Netz muss ich dir wiedersprechen!!!
Ich muss vom FJS Airport bis zu meinem Hotel 1 Stunde fahren und 7,80€ zahlen.

In Berlin von Schönefeld zu mir 1 1/2 Stunden fahren und 3,10€.
Das ÖPNV Netz Berlins ist eines der besten der Welt und in Deutschland das mit Günstigste.
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Günstig stimmt. Jedoch laut, dreckig, alt und langsam ... nicht böse nehmen, immerhin besser als Hamburg, Moskau oder St.Petersburg

Jedoch vom Standart her is es in München besser!