• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store in München

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Hab mich auch schon gewundert, warum nicht in Berlin.. zu den ganzen anderen Flagship Stores der grossen Marken.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
und die einwohner sind glaube ich die kaufkräftigsten in ganz deutschland.
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
ja genau...die kucken nicht nur...die kaufen auch...
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Gut...ich wie ein Sandwich!:p
Hehe. :p

Warum denn ausgerechnet München?
Für mich würden Berlin oder Hamburg viel besser passen...
Riesen Kaufkraft in der Stadt und im Umland und nebenbei ist der Sitz von Apple Deutschland hier..
Geografisch liegt München auch viel besser, als beispielsweise Berlin.

Außerdem hat Apple doch Geschmack, und da konnte ja nur München in Frage kommen. :D :cool:
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Die reichsten Landkreise Deutschlands liegen um München rum und die Münchner selbst verdienen auch im Durchschnitt mehr, als wo anders. Ich denke mal, dass es in Bayern mehr Appleuser gibt, wie in Brandenburg und Berlin.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Die reichsten Landkreise Deutschlands liegen um München rum und die Münchner selbst verdienen auch im Durchschnitt mehr, als wo anders. Ich denke mal, dass es in Bayern mehr Appleuser gibt, wie in Brandenburg und Berlin.

ja okay das mit der kaufkraft klingt logisch :)
Bloß klingt für mich Berlin und Hamburg weltgewandter...und über schönheit lässt sich streiten ;)
münchen ist zumindest bei mir nicht so arg weit vorne auf der liste der besten städte ;)
aber okay, damit wäre meine frage geklärt
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
berlin ist doch die hartz4 stadt! ich denke aber mal das hamburg und berlin nachziehen werden, falls apple mehrer flagshipstores in deutschland plant!
gibts eigentlich in london und/oder paris einen?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Die reichsten Landkreise Deutschlands liegen um München rum und die Münchner selbst verdienen auch im Durchschnitt mehr, als wo anders. Ich denke mal, dass es in Bayern mehr Appleuser gibt, wie in Brandenburg und Berlin.

Na, da halte ich aber gegen!

Im Ernst: Berlin ist randvoll mit Kreativlingen, oder denen, die sich dafür halten. Gehst Du hier in die einschlägig bekannten Ecken, siehst Du nichts anderes als weiße Books auf den Tischen in Cafés. Nahezu ausnahmslos alle meine Kollegen und Freunde nutzen mindestens einen Apple, und im Maximum vier davon. Schau Dir mal an, wie viele Premium Reseller es hier in Berlin gibt, und dann frag Dich, wer die alle unterhält...
Zu Zeiten, in denen MacBooks als typische Studenten-Notebooks bezeichnet werden, zu den Zeiten kann man wohl kaum behaupten, dass Apple in München einen größeren Marktanteil hat, denke ich...
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Naja über das wieso & weshalb lässt sich viel spekulieren, wer genaueres wissen will => Call/Mail Steve ;) Fakt ist das er herkommt und des gfreit mi glei so :D
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Naja über das wieso & weshalb lässt sich viel spekulieren, wer genaueres wissen will => Call/Mail Steve ;) Fakt ist das er herkommt und des gfreit mi glei so :D

Ah ehrlich? Wird er bei der Eröffnung persönlich anwesend sein?

Grüße

wAxen
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Na, da halte ich aber gegen!

Im Ernst: Berlin ist randvoll mit Kreativlingen, oder denen, die sich dafür halten. Gehst Du hier in die einschlägig bekannten Ecken, siehst Du nichts anderes als weiße Books auf den Tischen in Cafés. Nahezu ausnahmslos alle meine Kollegen und Freunde nutzen mindestens einen Apple, und im Maximum vier davon. Schau Dir mal an, wie viele Premium Reseller es hier in Berlin gibt, und dann frag Dich, wer die alle unterhält...
Zu Zeiten, in denen MacBooks als typische Studenten-Notebooks bezeichnet werden, zu den Zeiten kann man wohl kaum behaupten, dass Apple in München einen größeren Marktanteil hat, denke ich...

ohje gehen solche Diskussionen wieder los...

Wir sind besser weil blablabla, eigentlich brauchen sich die Berliner nich beschweren, haben Regierung, Geld von den anderen Bundesländern ^^, und viele Reseller, warum sollte da Apple noch einen Store eröffnen? Sich die mühsam ausgewählten Reseller zerstören?

Für Apple zählt allein nicht die Kreativität oder die Kreativen, sondern Geld, (leider), aber Bilanzen bestehen nunmal leider nur aus Ein- und Ausgaben...
 

caminc

Boskoop
Registriert
26.05.08
Beiträge
40
Also das Argument Kaufkraft zieht einfach nicht:
Die Moskauer haben z.B. nur gut ein Fünftel der Münchener Kaufkraft. Trotzdem sind dort rund 130(!) Maybach zugelassen. Klar, Apple ist kein Luxusanbieter, aber es geht einfach nicht allein um Kaufkraft, sondern um eine bestimmte Zielgruppe, die in diesem Gebiet häufig anzutreffen ist. Kreative Leute, die für Qualität auch gerne mehr ausgeben, gibt es in München anscheinend am meisten - wobei auch Berlin/Hamburg hier vorne mitspielen.
Auch wage ich zu bezweifeln, dass die arabische Kundschaft den Apple-Store am Marienplatz kräftig unterstützt. Diese Gruppe wählt vermutlich eher die schicken und vergleichsweise günstigen Münchener "Vertretungen" an der Maximilianstraße.
Apple wird sich das sicher gut überlegt haben (Dart-Theorie ;)) und wahrscheinlich auch schon bald in eurer Nähe sein.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
…auch eine interessante Idee, Macs als "Maybach" der Computer zu bezeichnen.

Ich bin gespannt, wohin das führt.

;)
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Ich glaub hier schweifen einige in tiefgründigere Diskussionen ab :D