• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store in Frankfurt / Main

jothabv

Granny Smith
Registriert
20.08.07
Beiträge
12
Artikel in Frankfurter Rundschau vom 13. März 2009:
Apple Store in Große Bockenheimer Straße 30 (auch als "Fressgass'" bekannt) geplant, Mietvertrag sei schon unterschrieben.
Wird aber noch dauern bis zur Eröffnung, die Baustelle ist gerade im Rohbau bis zur ersten Etage gediehen (Stand letzte Woche aus eigener Anschauung).
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Artikel in Frankfurter Rundschau vom 13. März 2009:
Apple Store in Große Bockenheimer Straße 30 (auch als "Fressgass'" bekannt) geplant, Mietvertrag sei schon unterschrieben.
Wird aber noch dauern bis zur Eröffnung, die Baustelle ist gerade im Rohbau bis zur ersten Etage gediehen (Stand letzte Woche aus eigener Anschauung).

Wenn das stimmt, dann war etwas anderes ja auch nicht zu erwarten. Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum Apple sich von den großen Messen zurückziehen möchte, aber Apple Stores baut. Laut Apple kann man mit der Apple Seite im Internet und dem Apple Online Store mehr Menschen erreichen, als mit einer Messe - physische, also "echte" Stores werden aber gerade weltweit ausgebaut, wo es nur geht.

Daran sieht man mal wieder, dass die Stores nichts anderes als ein gut geplantes Marketing sind... - aber sei's drum. Ich hoffe Köln oder Düsseldorf bekommen auch einen Store. Ein Produkt würde ich dort nicht kaufen, schließlich würde ich bei einem Garantiefall keine 100 km fahren, um mein Gerät reparieren zu lassen...
 

Endknöpfchen

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
10
Das wäre echt nicht schlecht. Wohne in der Nähe von FFM und hätte somit eine schnelle Bezugsquelle :)
Das ist aber ned zufällig da im neuen Gebäude an der Zeil? Das mit dem Loch drin?^^
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Das wäre echt nicht schlecht. Wohne in der Nähe von FFM und hätte somit eine schnelle Bezugsquelle :)
Das ist aber ned zufällig da im neuen Gebäude an der Zeil? Das mit dem Loch drin?^^
Klasse. Dann könnte ich meinen Einkauf bei Globetrotter in Frankfurt gleich noch mit einem Apple-Kauf krönen :)
Nein, das ist nicht das Gebäude mit dem "Loch drin". Das nennt sich MyZeil und ist - wie du und der Name schon sagt - auf der Zeil. Laut jothabv und dem FR-Artikel soll der Apple Store aber in der Fressgass eröffnen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/20222/

Einem Bericht der Frankfurter Rundschau zufolge wird Apples zweiter deutscher Store in Frankfurt eröffnet - auf der Gastronomie-Meile »Freßgass«, dem Straßenzug Kalbächer Gasse und Große Bockenheimer Straße zwischen Opernplatz und Börsenstraße in Frankfurt am Main:

»Der Computer-Hersteller Apple zieht in die Freßgass ein. Wo früher Plöger-Delikatessen residierte, wird das Unternehmen in einem Neubau zwei Etagen belegen. - “Die gehen da rein”, heißt es im Planungsamt, wo Gespräche mit den Computer-Anbietern über die Gestaltung des größten der drei Läden im Neubau am Platz von Plöger-Delikatessen geführt worden sind.

Strittig sei die Fassade gewesen, man habe klarmachen können, dass “ein aufgerissener Monitor” als Außenansicht des Vorzeigeladens nicht passe, berichtet Vize-Amtsleiter Martin Hunscher. [...] Es geht um das Grundstück Große Bockenheimer Straße 29, wo das Antiquariat Ewald nach Brandstiftung geräumt hat. Die Adresse soll, samt Passage, neu bebaut werden.«
 

ezeey

Alkmene
Registriert
09.09.08
Beiträge
34
Und ich habe mich letztens schon gefreut als ich in MyZeil einen Re-Store entdeckt habe. Ein Apple Store wäre natürlich die absolute Krönung! :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Suuuper!!!

Frankfurt wäre für mich ja das geilste...nur 100 km entfernt....:p:-O
Dann könnte ich öfter an den Wochenenden mal nach Frankfurt fahren und shoppen gehen...also Frankfurt wäre für mich wirklich das beste.

Ich denke erst kommt Hamburg, dann Frankfurt dran...
 

jothabv

Granny Smith
Registriert
20.08.07
Beiträge
12
Das wäre echt nicht schlecht. Wohne in der Nähe von FFM und hätte somit eine schnelle Bezugsquelle :)
Das ist aber ned zufällig da im neuen Gebäude an der Zeil? Das mit dem Loch drin?^^
Nein, nicht in "My Zeil", dort gibt es nur einen Riesen-Saturn.
Für Ortskundige: die Fressgass' ist zwischen Hauptwache und Opernplatz; vor Abriss hatte hier Feinkost Plöger seinen Laden.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Nein, nicht in "My Zeil", dort gibt es nur einen Riesen-Saturn.
Für Ortskundige: die Fressgass' ist zwischen Hauptwache und Opernplatz; vor Abriss hatte hier Feinkost Plöger seinen Laden.

Vom Standort hast recht ... Jedoch gibt es in MyZeil weit mehr aus der Riesen Saturn...
Somit ist es halb richtig ... in MyZeil ... Das große neue Gebäude da gibt es auch einen APPLE RESELLER Store ... Siehe hier :

http://www.apfeltalk.de/forum/myzeil-frankfurt-ffnet-t214188.html

Der Apple Reseller Store RE:STORE wird sich nicht gerade freuen ... Denn in MyZeil kostet der Quadratmeter bis zu 450 euro im Monat .... und dann bald ein "echten" APPLE Store in Frankfurt ....

.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
falls es jemand interessiert, in dem "myZeil" gebäude gibt es aber sehr wohl ein paar äpfel- dort ist eine filiale des größten europäischen remium Reseller von apple, "re:store" (http://www.my-restore.com/)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Naja, bis auf die Genius Bar und den Training Sessions ist an so einem Apple Store doch nichts besonders, ich verstehe einfach die Leute nicht die zig Kilometer fahren nur um da einzukaufen...naja bin wohl nicht Fan genug ;).
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Wobei aber ein Apple Store in Berlin doch mal angebracht wäre, oder etwa nicht?
Gerade für mich als Potsdamer wäre das mal eine Reise wert! :D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wenn Felix Recht behält, seid ihr Berliner als übernächstes dran :) Link
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hamburg kommt ja vor Frankfurt. Also wird Berlin nach Frankfurt der übernächste Store werden ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Naja, bis auf die Genius Bar und den Training Sessions ist an so einem Apple Store doch nichts besonders, ich verstehe einfach die Leute nicht die zig Kilometer fahren nur um da einzukaufen...naja bin wohl nicht Fan genug ;).

das hat nix mit fan zu tun.

du bist halt einfach normal und nicht so verrückt wie so ein depp hier aus dem forum