1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Store in Frankfurt / Main

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von jothabv, 13.03.09.

  1. jothabv

    jothabv Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    12
    Artikel in Frankfurter Rundschau vom 13. März 2009:
    Apple Store in Große Bockenheimer Straße 30 (auch als "Fressgass'" bekannt) geplant, Mietvertrag sei schon unterschrieben.
    Wird aber noch dauern bis zur Eröffnung, die Baustelle ist gerade im Rohbau bis zur ersten Etage gediehen (Stand letzte Woche aus eigener Anschauung).
     
  2. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Wenn das stimmt, dann war etwas anderes ja auch nicht zu erwarten. Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum Apple sich von den großen Messen zurückziehen möchte, aber Apple Stores baut. Laut Apple kann man mit der Apple Seite im Internet und dem Apple Online Store mehr Menschen erreichen, als mit einer Messe - physische, also "echte" Stores werden aber gerade weltweit ausgebaut, wo es nur geht.

    Daran sieht man mal wieder, dass die Stores nichts anderes als ein gut geplantes Marketing sind... - aber sei's drum. Ich hoffe Köln oder Düsseldorf bekommen auch einen Store. Ein Produkt würde ich dort nicht kaufen, schließlich würde ich bei einem Garantiefall keine 100 km fahren, um mein Gerät reparieren zu lassen...
     
  3. Endknöpfchen

    Endknöpfchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    10
    Das wäre echt nicht schlecht. Wohne in der Nähe von FFM und hätte somit eine schnelle Bezugsquelle :)
    Das ist aber ned zufällig da im neuen Gebäude an der Zeil? Das mit dem Loch drin?^^
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Klasse. Dann könnte ich meinen Einkauf bei Globetrotter in Frankfurt gleich noch mit einem Apple-Kauf krönen :)
    Nein, das ist nicht das Gebäude mit dem "Loch drin". Das nennt sich MyZeil und ist - wie du und der Name schon sagt - auf der Zeil. Laut jothabv und dem FR-Artikel soll der Apple Store aber in der Fressgass eröffnen.
     
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/20222/

    Einem Bericht der Frankfurter Rundschau zufolge wird Apples zweiter deutscher Store in Frankfurt eröffnet - auf der Gastronomie-Meile »Freßgass«, dem Straßenzug Kalbächer Gasse und Große Bockenheimer Straße zwischen Opernplatz und Börsenstraße in Frankfurt am Main:

    »Der Computer-Hersteller Apple zieht in die Freßgass ein. Wo früher Plöger-Delikatessen residierte, wird das Unternehmen in einem Neubau zwei Etagen belegen. - “Die gehen da rein”, heißt es im Planungsamt, wo Gespräche mit den Computer-Anbietern über die Gestaltung des größten der drei Läden im Neubau am Platz von Plöger-Delikatessen geführt worden sind.

    Strittig sei die Fassade gewesen, man habe klarmachen können, dass “ein aufgerissener Monitor” als Außenansicht des Vorzeigeladens nicht passe, berichtet Vize-Amtsleiter Martin Hunscher. [...] Es geht um das Grundstück Große Bockenheimer Straße 29, wo das Antiquariat Ewald nach Brandstiftung geräumt hat. Die Adresse soll, samt Passage, neu bebaut werden.«
     
  6. ezeey

    ezeey Alkmene

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    34
    Und ich habe mich letztens schon gefreut als ich in MyZeil einen Re-Store entdeckt habe. Ein Apple Store wäre natürlich die absolute Krönung! :)
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    und was is mit Berlin???? :-c
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Suuuper!!!

    Frankfurt wäre für mich ja das geilste...nur 100 km entfernt....:p:-O
    Dann könnte ich öfter an den Wochenenden mal nach Frankfurt fahren und shoppen gehen...also Frankfurt wäre für mich wirklich das beste.

    Ich denke erst kommt Hamburg, dann Frankfurt dran...
     
  9. jothabv

    jothabv Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    12
    Nein, nicht in "My Zeil", dort gibt es nur einen Riesen-Saturn.
    Für Ortskundige: die Fressgass' ist zwischen Hauptwache und Opernplatz; vor Abriss hatte hier Feinkost Plöger seinen Laden.
     
  10. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Wunderbar ...bin fast jeden Tag dort :D
     
  11. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    schöne Nachrichten :)
     
  12. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Vom Standort hast recht ... Jedoch gibt es in MyZeil weit mehr aus der Riesen Saturn...
    Somit ist es halb richtig ... in MyZeil ... Das große neue Gebäude da gibt es auch einen APPLE RESELLER Store ... Siehe hier :

    http://www.apfeltalk.de/forum/myzeil-frankfurt-ffnet-t214188.html

    Der Apple Reseller Store RE:STORE wird sich nicht gerade freuen ... Denn in MyZeil kostet der Quadratmeter bis zu 450 euro im Monat .... und dann bald ein "echten" APPLE Store in Frankfurt ....

    .
    .
     
    #12 uuser, 13.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.09
  13. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    falls es jemand interessiert, in dem "myZeil" gebäude gibt es aber sehr wohl ein paar äpfel- dort ist eine filiale des größten europäischen remium Reseller von apple, "re:store" (http://www.my-restore.com/)
     
  14. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ein neues Opening. Freu mich schon:D
     
  15. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Naja, bis auf die Genius Bar und den Training Sessions ist an so einem Apple Store doch nichts besonders, ich verstehe einfach die Leute nicht die zig Kilometer fahren nur um da einzukaufen...naja bin wohl nicht Fan genug ;).
     
  16. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Wobei aber ein Apple Store in Berlin doch mal angebracht wäre, oder etwa nicht?
    Gerade für mich als Potsdamer wäre das mal eine Reise wert! :D
     
  17. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Wenn Felix Recht behält, seid ihr Berliner als übernächstes dran :) Link
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Erstmal wohl Hamburg...
     
  19. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Hamburg kommt ja vor Frankfurt. Also wird Berlin nach Frankfurt der übernächste Store werden ;)
     
  20. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    das hat nix mit fan zu tun.

    du bist halt einfach normal und nicht so verrückt wie so ein depp hier aus dem forum
     

Diese Seite empfehlen