• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store in Berlin eröffnet möglicherweise noch diesen Monat

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Seit Herbst 2011 ist der Kurfürstendamm 26 schwarz verpackt. Nach langem Warten mehren sich die Anzeichen, dass Apple nun den Schritt wagen könnte, tatsächlich einen Laden dort zu eröffnen. Zehn Apple Stores gibt es in Deutschland, die Hauptstadt hat noch keinen.[PRBREAK][/PRBREAK]

apple-berlin.jpg

Der Tagesspiegel berichtet, dass bereits im März Fahrzeuge von Malerbetrieben gesichtet wurden. Vor kurzem kamen dann die Apple-typischen Holztische an, die der iphone-ticker ablichten konnte. Laut befragten Bauarbeitern hat vor allen Dingen die unerwartet schlechte Bausubstanz zu den langen Umbauarbeiten geführt.

Der Store befände sich dann in der ehemaligen Filmbühne Wien, vier Stockwerke und insgesamt über 5000 Quadratmeter Fläche würde Apple beziehen. Kein Store in Deutschland wäre größer. Teil der Konstruktion ist ein 8 Meter hoher Kinosaal, in dem mal 800 Leute Platz gefunden haben. Wie Apple diesen umfunktioniert hat, sehen wir vielleicht schon in wenigen Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Oha! Da legen sie ja gleich richtig los. Als es damals in Hamburg nur den kleinen im Alstertalcenter gab, war ich trotzdem ganz angetan. Sehr persönlich und klein.
Aber dieses Riesenteil am Jungfernstieg ist bombastisch.
Immerhin bekommen wir Berliner auch endlich mal einen eigenen. Man darf gespannt sein.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Hui hui hui na da kann man ja mal richtig gespannt sein. Freu mich schon darauf mir mal nen Apple Store anzuschauen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wie mega wäre es, wenn es dann doch kein Apple Store wäre, sondern nur eine Kunstausstellung eines rafinierten Künstlers, der so schon seit Monaten Aufmerksamkeit erfahren hat :D
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Haben's sie's endlich geschafft. Wie lang hat das gedauert? Die Flughafen-Pleite, ein Stück Autobahn, das nach 10 Jahren endlich gebaut werden kann (nicht das es mich gefreut hätte). Apple Store, der vor 2 Jahren (oder so) hätte eröffnet werden müssen....
Vielleicht wird er ja dieses mal wirklich eröffnet.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Der kommt schon, keine Angst.
Mehdorn und Wowi sind grad anderweitig beschäftigt.
Und der Innenarchitekt kann die Pläne hernehmen, die schon bei dreitausend anderen Stores funktioniert haben ;)