• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Hong-Kong: Lotterie soll Ansturm vermeiden

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Beim Aldi steht auch kein Schwein mehr morgens um 5 vor der Tür wenn ein neuer Aldi PC kommt …

Das liegt allerdings nur daran, dass es inzwischen auch anderswo genügend Komplettsysteme in dieser Preisklasse zu kaufen gibt.
 
Registriert
14.06.11
Beiträge
37
Dafür läuft iOS wenigstens perfect mit der Hardware nicht wie bei Android !

Finde ich gut denn so weisen sie die Wucherverkäufer in die Schranken

Also Fakt ist das ein HTC Sensation oder ein Galaxy S2 dem iPhone in nichts nachsteht. Riesen Abstand hat Apple da nun nicht. Und Androide funktioniert sehr gut finde ich. Das es Probleme gab ist nun auch schon 2 Jahre her. Nicht nur immer meckern sondern vielleicht auch mal mit dem Thema beschäftigen ....
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist kein Fakt, sondern schlicht nicht wahr.
Android-Handys funktionieren so gut wie es mit einer an einer Fülle von Geräten angepassten Software geht.
An (unter anderem) dieser Problematik kränkelt auch Windows.

Das Problem gibt es bei iOS nicht.

Heißt nicht, dass es schlechte Geräte sind.
Es gibt mit Android nur wenige Geräte, die aus dem OS so viel heraus holen.

(und ja, ich beschäftige mich mit der Materie schon ein paar Tage...)
 

Dinofelis

Gast
Das ist kein Fakt, sondern schlicht nicht wahr.
Android-Handys funktionieren so gut wie es mit einer an einer Fülle von Geräten angepassten Software geht.
An (unter anderem) dieser Problematik kränkelt auch Windows.

Das Problem gibt es bei iOS nicht.

Sehe ich auch so, mit einer Ausnahme: RIM mit Blackberry-OS. Die neuen Geräte mit Touchscreen sind wirklich gut. Allerdings hat RIM ein grundsätzliches Problem: Kein anderer Hersteller hat so sehr Zugang zu Unternehmen gefunden (Apple schon gar nicht), weil sie allen denkbaren Sicherheitsanforderungen genügen, und genau deswegen machen sie keine weiteren Geschäfte außer dem Hardware-Verkauf, weil sämtliche geschäftlich genutzten Blackberrys per Unternehmensrichtlinie nur das erlauben und abgleichen, was unbedingt nötig ist, also E-Mail, Telefon, Kalender und Kontakte.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Stimmt schon, jedoch merke ich es bei meinen Geschäftskunden auch, dass das iPhone immer beliebter wird.
Da spielt zwar auch viel "Haben wollen" mit hinein, trotzdem loben viele auch im Annschluss die Handhabung der Geräte.
Nur die Abhängigkeit von iTunes stößt manchmal auf Ablehnung, wenn es um mehr als 10 Geräte geht.

Da dauert es dann ein paar Tage, bis die Weinkrämpfe des Admins vorrüber sind :)

Blackberry hingegen werde ich nur schwer los, obwohl die Mobiles, wie du ja auch angemerkt hast,
eigentlich perfekt geeignet wären.
Mittlerweile hadern sie mit ihrem Image, da die neue Generation von Chefs, die ich betreue, dieses bieder Ansehen eher ablehnen.

Da bringt dann auch der weinende Admin nichts...
 

canislupus6633

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
35
Das Apple seine Produkte in ausreichender Menge produzieren und Lastwagenweise ankarren könnte .. aber dann wäre es nichts besonderes mehr. Genau das ist die Strategie von Apple .. durch mehr oder weniger künstliche Verknappung diesen Hype zu erzeugen. Die Leute sollen stundenlang in Schlangen warten um endlich das ersehnte Produkt zu erhalten. Dann fühlen sie sich gut...

Hoffentlich hört das bald auf und Apple kommt mal wieder auf den Boden. Beim Aldi steht auch kein Schwein mehr morgens um 5 vor der Tür wenn ein neuer Aldi PC kommt ;) Das war auch schon Mal anders...

Das liegt allerdings nur daran, dass es inzwischen auch anderswo genügend Komplettsysteme in dieser Preisklasse zu kaufen gibt.
Mit ihrer Klage-Politik will Apple doch dafür sorgen, dass andere Produkte nicht vergleichbar sein sollen.

Apple ist keine High-Tech Firma sondern ein High-End Marketing Firma.


Stimmt schon, jedoch merke ich es bei meinen Geschäftskunden auch, dass das iPhone immer beliebter wird.
Da spielt zwar auch viel "Haben wollen" mit hinein, trotzdem loben viele auch im Annschluss die Handhabung der Geräte.
Nur die Abhängigkeit von iTunes stößt manchmal auf Ablehnung, wenn es um mehr als 10 Geräte geht.

Da dauert es dann ein paar Tage, bis die Weinkrämpfe des Admins vorrüber sind :)

Blackberry hingegen werde ich nur schwer los, obwohl die Mobiles, wie du ja auch angemerkt hast,
eigentlich perfekt geeignet wären.
Mittlerweile hadern sie mit ihrem Image, da die neue Generation von Chefs, die ich betreue, dieses bieder Ansehen eher ablehnen.

Da bringt dann auch der weinende Admin nichts...

Kojak, Admins waren mal hoch angesehen, jetzt ist aber alles klicki-bunt und der Admin nix mehr wert.
Der Chef will unbedingt etwas haben und der Admin soll machen. Und wenn's net klappt, dann soll der nächste sich dran versuchen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267

Kojak, Admins waren mal hoch angesehen, jetzt ist aber alles klicki-bunt und der Admin nix mehr wert.
Der Chef will unbedingt etwas haben und der Admin soll machen. Und wenn's net klappt, dann soll der nächste sich dran versuchen.

Der Admin ist nichts mehr Wert?

Glaubst du allen Ernstes der Geschäftsführer eines Großunternehmens kümmert sich um Serverwartungen, Softwareintegrationen oder Hardwarelösungen.

Sieh dich doch mal in den Weiten des Internets um.
Ein großer Anteil an Usern ist bereits damit überfordert ein Heimnetzwerk einzurichten (trotz Klicki-Bunti).
Wenn dann die Frage nach Subnetzmasken kommt, machen die meisten da dicke Backen.

"Backup" haben viele schon einmal gehört, aber auch hier scheitert es dann schon am Sichern der aus dem Internet gezogenen Musik.
Clouding halten die meisten für den neuesten Disco-Tanz.

Das Admins an mangelndem Ansehen leiden, kann ich also nicht unterschreiben.
Was du schilderst ist, schlicht und einfach, "Berufsrisiko" ;)
 

Dinofelis

Gast
Das Admins an mangelndem Ansehen leiden, kann ich also nicht unterschreiben.
Was du schilderst ist, schlicht und einfach, "Berufsrisiko" ;)

Das ist es, und es spielt auch überhaupt keine Rolle, was Admins denken, wenn es darum geht, welche Art von Handheld sich auf dem Markt durchsetzt, oder ob es demnächst überhaupt keine iDevices mehr gibt, weil die technische Entwicklung so rasant voranschreitet und man alle Dienste im Ohr tragen kann.

Admins sind nichts anderes als Hausmeister.

Die Dienstleistung läuft woanders ab.