• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Hannover...

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
seit längerem ist ja der Apple Store in Hannover angekündigt. Nachdem ich heute in der Stadt war und an den schwarz beklebten Fenstern vorbei gegangen bin, hab ich mich gefragt, wann der endlich aufmacht.

Das Weihnachtsgeschäft hätten die ja gut mitnehmen können. Die schwarz beklebten Scheiben sehen mittlerweile schon SEHR OLL und nicht repräsentativ aus. Sie sind mit irgendwelchen Plakaten beklebt und die Folie ist Teilweise abgezogen.

Durch ein Pah größere Spalte zwischen den Fensterscheiben könnte man auch in das innere schauen.

Dort hat sich noch gar nix getan. Es sieht wie eine Baustelle aus und man erkennt noch die Inneneinrichtung vom vorherigen Laden.....

Frag mich ja, was da so kompliziert ist, das Teil fertig zu bekommen......

Naja, wollte die Infos nur mal geteilt haben.

Schönes WS
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Danke für die Info. Merkwürdig, mein letzter Kenntnisstand war der, dass eine Eröffnung für Anfang Dezember bzw. bis Jahresende geplant ist. Das wurde ja in der Form auch im hannoverschen Immobilienmarktbericht so kommuniziert. Inwieweit die Arbeiten im Inneren fortgeschritten sind, kann ich nicht sagen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das dort mit großen Fortschritten vorangeht.

Werde am Dienstag auf dem Weg zur Arena mal kurz einen Blick hineinwerfen. Falls es in Sachen Eröffnungstermin etwas Neues gibt, steht das auf jeden Fall bei uns im Magazin.
 

Joris1999

Gala
Registriert
15.08.12
Beiträge
52
Würde mich auch mal interessieren, wann der Store aufmacht .
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ein Nutzer von MacUser hat erwähnt, dass kürzlich in der Neuen Presse (Die Art Bildzeitung der Region) zu lesen war, dass der Apple Store in der Bahnhofsstraße erst im Frühjahr 2013 eröffnet; aus eben genannten Gründen der noch nicht begonnenen Bauarbeiten. Keine Garantie auf Richtigkeit der Info. Schade.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ganz so schlimm wie die BILD ist die NP nicht. Aber doch erheblich boulevardlastiger als die HAZ.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Foto.jpg
Hier noch mal ein Foto welches ich gestern Abend gemacht habe. Man(n) sieht nicht viel aber immerhin......
 

hans apple

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
16
Anhang anzeigen 91632
Hier noch mal ein Foto welches ich gestern Abend gemacht habe. Man(n) sieht nicht viel aber immerhin......


So um den Thread hier mal wieder etwas zu beleben...

Ich habe im vorbeigehen auch versucht ein paar Schnappschüsse vom Innenleben des vermeintlichen Stores zu machen. Die Bilder sind wahrlich nicht die besten, allerdings war es auch schon Abend und somit nicht mehr hell genug für die Kamera.
Wenn ich das Treppenbild von Mac.Gyver und dem meinigen vergleich, so scheint es als ob die Bauarbeiten dort nicht wirklich voran gingen. Auch das zweite Bild erinnert wenig an einen Apple Store kurz vor der Eröffnung. Es scheint als müssten sich die Hannoveraner wohl noch einige Zeit gedulden, bis auch bei ihnen ein Store aufmacht.
IMG_1320.jpg
IMG_1318.jpg
IMG_1323.jpg
 

Benutzer 125851

Gast
ist das ein Kondom da auf dem Boden im zweiten BIld? :eek:
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Sieht eher aus wie eine plattgetretene Plastikflasche...
 

DrMedCroft

Erdapfel
Registriert
14.02.13
Beiträge
2
hey ! :)
Kann mir jemand von euch sagen wie weit die mit dem Apple Store in Hannover sind? ... ;)
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
seit längerem ist ja der Apple Store in Hannover angekündigt.

Da stellt sich mir die Frage: Wo wird soetwas angekündigt?
Ich bin aus Ingolstadt und um ehrlich zu sein: Ich bin es Leid, ständig nach Augsburg zu fahren.
(Zur Information: Der Applestore in München ist milde ausgedrückt scheiße!)

- Es ist unmöglich, spontan einen Termin zu bekommen.
- Die Storemitarbeiter sind größtenteils sehr unfreundlich. (Ausnahme ist der Leiter des Verkaufsabteilung - sehr netter Herr)

Kann man sich vllt. i-wo über einen Store beschweren? Gibt es eine Stelle, bei der man sich melden kann?


Aber ich schweife vom Thema ab :D

Was kann man tun, um die Chancen zu erhöhen, einen Retailstore in seiner Stadt zu bekommen???
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Angekündigt wird so etwas nicht, es ist vielmehr so, dass beim Umbau von bestehenden Immobilien zu Apple Stores diese immer gleich mit dem schwarzen Sichtschutz abgeschirmt werden. Das macht in dem Stil anscheinend kein anderes Unternehmen (bisher), sodass man irgendwann mit der Eröffnung eines solchen Stores rechnen kann.

Wo diese Stores hinkommen dürfte auch einzig und alleine davon abhängen, was für Apple finanziell sinnvoll ist. Wo werden wie viele Macs bestellt etc. Um also die Chancen auf einen Apple Store in Ingolstadt zu erhöhen, müsstest du und die anderen Bürger dieser Stadt wohl in Massen bei Apple einkaufen, sodass jemand in Cupertino meint, dass der Markt sich dort für einen solchen Store eignet. ;)
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Nun ja, dass stimmt wohl.

Das schreit doch nach einer Flugblattaktion in Ingolstadt :D
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
In Hannover erneuern die/reißen die Fassade (ab). Hab ich letztens gesehen.
 

DrMedCroft

Erdapfel
Registriert
14.02.13
Beiträge
2
(Zur Information: Der Applestore in München ist milde ausgedrückt scheiße!)

- Es ist unmöglich, spontan einen Termin zu bekommen.
- Die Storemitarbeiter sind größtenteils sehr unfreundlich. (Ausnahme ist der Leiter des Verkaufsabteilung - sehr netter Herr)

Kann man sich vllt. i-wo über einen Store beschweren? Gibt es eine Stelle, bei der man sich melden kann?

hi!
Wenn du dich über ein Mitarbeiter beschweren möchtest gib bitte den Namen (am besten Vor und Nachname) und den Standort des Stores an. Nenne den Grund der Beschwerde (zB. das Miese und unfreundliche verhalten) und schicke eine eMail oder wende dich Telefonisch an Apple. Am besten sprich den Storeleader direkt darauf an...ist zwar nicht jedermanns Sache aber das hilft 100%ig. Viele US Amerikanische Firmen wie zB. UPS, Burger King aber auch Apple ist die Kundenzufriedenheit äußerst wichtig. Sie hören sich jede Kritik aber auch Lob an und es wird immer Notiz davon genommen. Bei wiederholter negativer Kritik zB. von einzelnen Store-Mitarbeitern werden die betreffenden Personen angehört, versetzt, degradiert oder gekündigt. Je nachdem was vorgefallen ist.

Ich wünschte die Deutsche Post und die Deutsche Bahn würden genauso mit Ihren Kunden verfahren. Aber da stößt man leider meistens auf Taube Ohren. :-[ Bei UPS und Burger King, wo ich mich beschwert hatte, wurde ich ich nicht nur angehört sondern mir wurde auch das gefühlt vermittelt das da etwas unternommen wird.



Das schreit doch nach einer Flugblattaktion in Ingolstadt :-D


Ich wünschte eine Flugblattaktion würde Apple davon überzeugen hier in Lemförde ein Retail Store zu eröffnen... :cool: ...
Aber in ein 3000 Einwohner-Dörfchen lohnt sich sowas leider nicht... :-D ...


Der Keks: In Hannover erneuern die/reißen die Fassade (ab). Hab ich letztens gesehen.

Kommst du aus der ecke? Vielleicht kannst du uns auf dem laufenden halten... vielleicht sogar mit Fotos?! ;)



stay tuned !!
mfg aus der Weltmetropole Lemförde ;)
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Klar kann ich euch Fotos schicken, bin morgen wieder da :)