• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Hannover soll angeblich am 15. November eröffnen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Glaubt man einem aktuellen Artikel der Hannoverschen Allgemeinen, könnte der Apple Store in Hannover kurz vor der Fertigstellung stehen. Bereits am 15. November dieses Jahres soll der neue Store eröffnet werden, heißt es in dem Bericht. Das entsprechende Gebäude in der Bahnhofstraße würde rund 1.000 Quadratmeter Verkaufsfläche für Apple bieten. Die Umbaumaßnahmen der Innenräume sollen bereits in vollem Gange sein.[PRBREAK][/PRBREAK]

Erste Anzeichen für einen Store in der Bahnhofstraße 5 in Hannover gab es bereits im März. Stadtsprecher Alexis Demos bestätigte bislang zumindest, dass Apple für das besagte Gebäude eine Baugenehmigung bekommen habe. Wie üblich gibt es bislang natürlich keinerlei offizielle Ankündigung von Apple selbst. (Danke TheMaster)

Apple-Store-Hannover.jpg
Das Gebäude an der Bahnhofstraße im März 2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shawty17

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
14
Also ich gehe fast jeden Tag an der Dauerbaustelle vorbei und manchmal kann man einen kleinen Blick erhaschen, wie es im inneren aussieht. Gestern bspw. war so ein Moment und ich muss sagen, dass sieht noch ziemlich unfertig aus nicht einmal ein Boden ist drin.. Mal schäum ob das was wird :)
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich erhasche auch ab und zu einen Blick.
Ich denke nicht, dass der 15. was wird.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Kann mich da nur anschließen. Wenn die in etwas über nem halben Monat eröffnen wollen, müssen sie aber ganz schön Gas geben.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Absolut. Nach Eröffnung am 15. November sieht das derzeit noch nicht aus... Wobei das das Kaufen der Weihnachtsgeschenke sehr vereinfachen würde ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Grad vorbeigelaufen:
Rostige Stahlträger, kein richtiger Boden, EG hat keine Fassade - aber die Firma Musch ist vorort die Fliesen, Mosaik und Naturstein machen.
Gucken wohl nur beim Chaos zu
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wir auch immer: FundK und Gravis können sich dann warm anziehen
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Der Gravis ist als Konkurrenz zu klein und wenn ich mal da war, waren die Mitarbeiter auch keine große Hilfe – FundK hingegen fand ich immer kompetent und freundlich. Aber um einem Apple Store Konkurrenz zu machen, dafür liegen sie zuweit abseits der Ströme, die sich vom Bahnhof in die Innenstadt bewegen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der Gravis ist als Konkurrenz zu klein und wenn ich mal da war, waren die Mitarbeiter auch keine große Hilfe – FundK hingegen fand ich immer kompetent und freundlich. Aber um einem Apple Store Konkurrenz zu machen, dafür liegen sie zuweit abseits der Ströme, die sich vom Bahnhof in die Innenstadt bewegen.

Ich weiß, bin selber gebürtiger Hannoveraner und kenne FundK noch aus der Zeit, als sie im 3. Stock neben dem "Journal" waren ;)

Das klassische Geschäft wird eh mit der Dienstleistung und Geschäftskunden gemacht.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
War mit dem Service bei FundK auch zufrieden vor ein paar Monaten, aber wenn es den echten Apple Store geben wird, sehe ich keinen Grund mehr zu FundK zu gehen... Kann mir also schon vorstellen dass es etwas schwieriger für FundK und vorallem Gravis wird.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
War mit dem Service bei FundK auch zufrieden vor ein paar Monaten, aber wenn es den echten Apple Store geben wird, sehe ich keinen Grund mehr zu FundK zu gehen... Kann mir also schon vorstellen dass es etwas schwieriger für FundK und vorallem Gravis wird.

Bei Gravis sehe ich weniger ein Problem, deren Lage ist dafür zu gut! Zudem bieten die auch Amazon & wahrscheinlich bald auch Samsung & Sony Produkte an! Das dürfte eventuelle Ausfälle kompensieren!
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Aber der Raum ist für die Anzahl der Produkte relativ gering. Ich glaube das wird eher das Problem bei Gravis sein.

Die Apple Stores, die ich bisher gesehen habe, hatten eine deutlich größere Verkaufsfläche.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Mal sehen wie er wird.
Ich war bisher in noch keinem Apple-Store :B
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
Der Innenausbau geht doch recht schnell? McDoof bekommen das ja auch in einer Woche hin und die bauen da Küchen ein.
 

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
Also ich gehe fast jeden Tag an der Dauerbaustelle vorbei und manchmal kann man einen kleinen Blick erhaschen, wie es im inneren aussieht. Gestern bspw. war so ein Moment und ich muss sagen, dass sieht noch ziemlich unfertig aus nicht einmal ein Boden ist drin.. Mal schäum ob das was wird :)

Denke ich auch.. es sei denn die haben BOB - den Baumeister angestellt :D.
Wäre natürlich ULTRA wenn die das jetzt noch hinbekommen.. aber ich denke wird wohl villt im Dezember ODER Januar werden..
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich hoffe F&K kann mit dem Apple Store in Koexistenz leben.
Gravis dagegen wünsche ich dir sofortige Insolvenz. Das ist der schlimmste Laden den es gibt.
 

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
Ohh ja.. vorallem dieses "Wenn sie den Artikel kaufen, können sie kein Geld zurückbekommen!" ...oder "Mastercard hätten wie sowieso nicht akzeptiert!"..
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Bin heute mal in der Bahnhofstraße am "Store" vorbeigegangen.
Dort drinnen ist noch totaler Rohbau.
Kann mir kaum vorstellen, dass das bis zum 15. fertig werden könnte.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bei Gravis sehe ich weniger ein Problem, deren Lage ist dafür zu gut! Zudem bieten die auch Amazon & wahrscheinlich bald auch Samsung & Sony Produkte an! Das dürfte eventuelle Ausfälle kompensieren!

Gravis ist doch eh von MobilCom übernommen worden. Da wird das Geld dann mit Mobilfunkverträgen gemacht und nebenbei kannst du auch noch ein Apple Gerät kaufen ;)