• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple Store Hannover: Eröffnung erst 2015?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Aufgrund des starken Schimmelbefalls an den Wänden soll sich die Eröffnung des Apple Stores in Hannover abermals verzögern, berichtet die Hannoversche Allgemeine. Mit einer Eröffnung des Geschäfts sei demnach erst im kommenden Jahr zu rechnen. Apple wollte keine Stellungnahme zu den Plänen abgeben. Apfeltalk berichtete bereits im Februar, dass die Verkaufsräume sehr stark von Schimmel befallen sein sollen, damals ging man noch von einer Eröffnung im Juni aus.[prbreak][/prbreak]

Ursprünglich hätte der Apple Store Hannover bereits im November letzten Jahres seine Pforten öffnen sollen. Die Bauarbeiten waren damals noch nicht gänzlich abgeschlossen, im Januar schien der Store dann aber für eine Eröffnung bereit. Durch Feuchtigkeit sollen sich jedoch Schimmelpilze gebildet haben, die eine Nutzung der Räume für Mitarbeiter und Kunden derzeit unzumutbar mache. Nach 16-monatigen Bauarbeiten scheint sich die Eröffnung nun noch einige weitere Monate hinzuziehen.

apple-store-logo_flickr.jpg
Bild von John Loo (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Vielen Dank an @iStationär für den Hinweis!
Via Hannoversche Allgemeine
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Man könnte den Eindruck haben, als wären für die Belüftungsanlage dort die gleichen Leute zuständig wie die für die Brandschutzanlage beim BER. ;)
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Wenn die Wände feucht sind muss ja erstmal die Ursache gefunden werden und das Durchtrocknen der Wände dauert dann auch nochmal mind. 3 Monate + Renovierungsarbeiten. Von daher ist 2015 realitisch.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Genau Ende 2015! Dann hat ja Gravis in der Ernst-August Galerie noch etwas Zeit sich umzuorientieren ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Weihnachten in diesem Jahr nicht ausfällt. Apple wird daher, nachdem man sich das Weihnachtsgeschäft zwei Jahre hat entgehen lassen, in diesem Jahr in Hannover eine große Wertschöpfungsaktion starten.:cool:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis Samsung das Thema für einen ihrer total lustigen Werbespotts nutzt. :D
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Man, man, man ...

Flughafen könn´wer nich mehr, Konzertsaal und Bahnhof auch nich.

Nich mal ´nen blöden Shop kriegen wir hin.

Nur Fußballstadien in Brasilien gehen noch. Was soll bloß aus uns werden.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wie kann man nur so ein ödes Wort wie "Schimmel" im gleichen Atemzug mit Apple nennen, als ob das bei MS oder Google wäre?! Kopfschüttel...
Wenn schon, dann ist das Edelschimmel! :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7 und kelrin

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Wo waren eigentlich die Sonntags App Aktionen :(
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Er schrieb doch, dass damit erstmal Sommerpause ist.