• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Gutscheine

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
Hallo,

Ich würde mir gerne zu meinem nächsten Geburtstag ein MBP kaufen und weil es ein runder Geburtstag ist, werden sicher Geschenke-Anfragen kommen.
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir nicht Apple Store Gutscheine wünschen soll. Nur finde ich auf der Apple Seite keine??

Gibt es sowas nicht? Oder hab ich falsch geschaut bzw. gesucht?

Danke schon mal für eure Hilfe!
starbucks
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich meine im Apple Retail Store gibt es Gutscheine. Oder meinst du den Online Store?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die Gutscheine gibt es auch bei den Apple Stores, Gravis, Staurn, Media Markt, etc.. Von daher hat man viele Möglichkeiten sich dort irgendwo einen zu kaufen;)
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
Die Gutscheine gibt es auch bei den Apple Stores, Gravis, Staurn, Media Markt, etc.. Von daher hat man viele Möglichkeiten sich dort irgendwo einen zu kaufen;)

ja, aber dort bekomm ich aber nur dir iTunes Geschenkekarten, oder? Die sind aber nicht für die Macbooks gültig :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, dort solltest du auch ganz normale Geschenkgutscheine bekommen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Gutscheine gibt es auch bei den Apple Stores, Gravis, Staurn, Media Markt, etc.. Von daher hat man viele Möglichkeiten sich dort irgendwo einen zu kaufen;)
Wobei es natürlich keinen Sinn macht, sich von Gravis, Saturn, Media Markt und Apple Store Gutscheine zu wünschen bzw. zu bekommen, wenn man ein MacBook kaufen will... ;)
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
Nein, dort solltest du auch ganz normale Geschenkgutscheine bekommen...

danke!
ich muss eh heute zum Saturn, da werd ich dann mal fragen!

Wobei es natürlich keinen Sinn macht, sich von Gravis, Saturn, Media Markt und Apple Store Gutscheine zu wünschen bzw. zu bekommen, wenn man ein MacBook kaufen will... ;)
:)
für 3 Macbooks werden die Gutscheine wahrscheinlich dann doch nicht reichen :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was ich damit sagen wollte: Wenn Du Gutscheine im Wert von 1200,- Euro hast bringt Dir das nichts, solange sie von verschiedenen Firmen sind ;)
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
136
Lass dir doch einfach das Geld bar schenken. Das ist viel einfacher für dich und auch für deine Verwandten, Freunde etc.
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
Naja, ich möchte mir ja Gutscheine schenken lassen, die ich dann im Apple-Store online einlösen kann.
Darum auch die Frage, ob es für den Apple-Store Gutscheine zu kaufen gibt (so wie für iTunes... ich hab mich undeutlich ausgedrückt).

Und das Geld bar schenken lassen: ich hätt lieber Gutscheine :) und ich weiß, dass meine Freunde und Verwandten auch lieber Gutscheine herschenken... Wir sind da ein bißchen eigen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nimm doch Amazongutscheine. Die sind auch authorised Reseller
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
ja, aber bei Amazon gibts die Apple-on-Campus Aktionen nicht...
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
ok, jetzt hab ich gerade Preise verglichen - Amazon ist (beim MBP 13 Zoll) um 110 Euro günstiger als Apple direkt und auch um ca 20 Euro günstiger als die Uni-Aktion.
Wie geht denn das? ich dachte immer Apple gibt strikte Preise vor???
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht liegt das an den Stückzahlen, die Amazon bei Apple ordert und Verträgen, die die beiden Unternehmen geschlossen haben. Amazon wird ja ein wichtiger Kunde sein bei der Verbreitung.
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
ok, dann werden es wahrscheinlich doch Amazon-Gutscheine...
die sind meine Verwandten eh schon gewöhnt :)

DANKE fürs Helfen!!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Oh! Sorry! Dachte du willst dich mit Software, Musik, Filmen aus den App Stores eindecken:oops:
Habe ganz überlesen, daher würde ich dir auch zu den Amazon Gutscheinen raten oder am besten BARES:D Ist immer gut;)
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
Apple on Campus ist nochmal knapp 28 € billiger (ca. 1011 €) als Amazon! Zudem gibts es momentan noch eine 75€ iTunes Geschenkkarte dazu!

bei der österreichischen Apple on Campus Aktion kostet das MBP ca 1057 Euro - da ist Amazon günstiger...