• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Apple Store Frankfurt Reservierung

DerFrankfurter92

Erdapfel
Mitglied seit
13.09.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir ein iPhone 6 im Apple Store in Frankfurt Große Bockenheimer Straße reservieren können. So etwas habe ich zuvor noch nie gemacht und habe daher einige Fragen dazu.

1. Wo genau im Store hole ich das iPhone ab?

2. Muss ich mich vor dem Store in eine Schlange stellen?

3. Brauche ich meinen Mobilfunkvertrag oder langt auch ein Reisepass und die E-Mail auf dem iPhone?

Ich hoffe, dass dies hier der richtige Bereich für meine Fragen ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Soweit ich das aus diversen Videos auf YouTube beurteilen kann, stellst du dich vor dem Store in eine Schlange, wartest bis du dran bist, dann begleitet dich ein Mitarbeiter in den Store und händigt dir dein iPhone aus.

Korrigiert mich, falls ich mich irre.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
15.01.09
Beiträge
635
Ich hänge mich da gleich mal dran, denn mich macht folgende Anweisung aus der Bestätigungsmail stutzig:

Denk daran, deine Bankdaten mitzubringen. Wenn du bereits einen Mobilfunkvertrag hast, bring bitte auch das Kennwort für das Netzbetreiberkonto mit.​

Wofür meine Bankdaten? Und welche Kennwörter werden hier gebraucht?
 

DerFrankfurter92

Erdapfel
Mitglied seit
13.09.14
Beiträge
3
Habe ich mich auch gefragt, aber gelesen, dass man irgendwie nur die E-Mail dabei haben muss und den Perso. Keine Ahnung ob das stimmt. Verstehe auch nicht ganz was die mit meinen Mobilfunkvertragsdaten wollen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich geb doch kein Passwort raus! Sind die irre?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
15.01.09
Beiträge
635
Dass die ein Passwort wollen kann ich mir kaum vorstellen. Was also wollen die haben? Die Mail? Klar ist dabei. Ausserdem ist das ja über die Apple ID gemacht. Und bezahlen kann ich auch Bar oder etwa nicht?
 

dave_it

Alkmene
Mitglied seit
28.01.11
Beiträge
31
Bezüglich des Kennworts: Bei den meisten Anbietern gibt es ein Kundenkennwort. Dieses Kundenkennwort wird verwendet, um sich beispielsweise bei der Kundenhotline zu identifizieren. Dieses Kennwort kann nicht für den Login auf der Webseite verwendet werden, sondern ist für genau solche Fälle, wie eine Vertragsverlängerung per Telefon oder in der Filiale, gedacht. Oft gibt es die auch bei Banken, wenn man zum Beispiel über das Telefon kurzfristig seinen Kreditrahmen ändern möchte/muss.
 

manès

Jonagold
Mitglied seit
05.09.14
Beiträge
18
Hallo, ich habe vor bar zu bezahlen, also brauch ich doch nicht meine Bankdaten im Apple Store preisgeben ?!
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.511
Welchen Sinn soll die Reservierung machen, wenn man sich eh in die Schlange stellen muss?
 

manès

Jonagold
Mitglied seit
05.09.14
Beiträge
18
Welchen Sinn soll die Reservierung machen, wenn man sich eh in die Schlange stellen muss?
Um die Garantie zu haben, dass man eins bekommt? Ich befürchte eher, dass es auch jede Menge Reservierungen geben wird, daher auch evtl. dort Wartezeiten. Ich hoffe aber nicht, will nicht so viel Zeit investieren müssen...
 

haudi666666

Erdapfel
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
4
Hallo Leute

Habe mir heute ein iphone 6 plus reserviert. Aber ich bin gerade im Urlaub, kann dass eine andere Person für mich abholen ?

Mit freundlichen Grüßen