• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store: Einkaufsberatung mit einem Specialist startet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
apple-store-italien-700x467.jpg


Jan Gruber
Apple baut den Service in seinen Apple Stores aus, ab sofort können auch Termine mit Einkaufsberatung gebucht werden. So begleitet euch ein Specialist beim Kauf eurer Hardware.

Direkt bei der Buchung könnt ihr auswählen, welche Art von Produkt ihr kaufen möchtet. Zur Auswahl stehen das iPhone, das iPad, der Mac, die Apple Watch oder Zubehör aller Art. Die Buchung ist direkt über die Apple Store App möglich.
Einkaufsberatung als Reaktion auf Corona?


Warum Apple diesen neuen Service gerade jetzt anbietet ist nicht ganz klar, es könnte aber einen gewissen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie geben. In vielen Ländern sind die Stores nur mit eingeschränkten Öffnungszeiten verfügbar, dazu darf sich nur eine begrenzte Anzahl an Kunden im Laden aufhalten.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Einkaufen mit Termin. Da läuft irgendwas falsch. Richtig läufts, wenn der Kunde zu beliebiger Zeit in den Laden kommt und bedient wird. Corona ist hier wohl eher eine Ausrede, denn eines Spart dabei: Personal.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich finde indiviuelle Beratungstermine gut. Wannimmer die Möglichkeit dazu besteht nehme ich das wahr. Der Vorteil für den Kunden ist, dass er sicher weiß, dass er individuell - und vorrangig! - beraten wird und der Vorteil für den Händler in Corona-Zeiten ist, dass der Kunde "schneller wieder aus dem Laden raus ist". Und dieser Service bedeutet ja nicht, dass Zutritt nur noch mit Termin möglich ist oder dass man als "Laufkunde" ohne Termin garnicht mehr beraten wird.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Wer samstags im Centro schon mal versucht hat eine Beratung zu bekommen, wird den festen Termin sehr zu schätzen wissen, anstatt unnötig vor Ort zu warten....
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Einkaufen mit Termin. Da läuft irgendwas falsch. Richtig läufts, wenn der Kunde zu beliebiger Zeit in den Laden kommt und bedient wird. Corona ist hier wohl eher eine Ausrede, denn eines Spart dabei: Personal.

Sofern es optional, quasi ohne Wartezeit, angeboten wird ist es ok.
Meine Frau und ich wurden letzte Woche direkt am Eingang von einem Verkäufer übernommen und beraten (also, sie). Führte dazu dass die Apple-Gegnerin nun auch ein iPad Air hat 😁
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane