• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store "Covent Garden" bislang größter Store

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
In München soll ja auch bald ein zweiter aufmachen:-D
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Ein Apple Store in Österreich (Wien) wäre wirklich schon längst überfällig. Selbst in der Schweiz gibt es schon 3, davon 2 alleine in Zürich (mit ~380.000 Einwohnern laut wikip.). :(
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ein Apple Store in Österreich (Wien) wäre wirklich schon längst überfällig. Selbst in der Schweiz gibt es schon 3, davon 2 alleine in Zürich (mit ~380.000 Einwohnern laut wikip.). :(

tja, die Schweiz ist halt nicht Österreich :)

Gruß
Der Piefke :)

*duckundwech*
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
was ist mit dortmund? :/
im notfall sogar düsseldorf…
 

Matchpoint87

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
40
Ein Apple Store in Österreich (Wien) wäre wirklich schon längst überfällig. Selbst in der Schweiz gibt es schon 3, davon 2 alleine in Zürich (mit ~380.000 Einwohnern laut wikip.). :(

Der Kanton Zürich hat aber ungefähr 1 Mio Einwohner und viele Leute pendeln in die Stadt, weil sie sich in Zürich keine Wohnung leisten können.
Apple-Produkte haben in der Schweiz einen bemerkenswerten Marktanteil, deshalb sind die drei Apple Stores in der Schweiz schon gerechtfertigt.
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Die Gravis Filialen sehen doch genauso aus? Und die gibt es nun wirklich überall... Dann gibt es noch die 509347587456 anderen Läden, die auch nur Apple + Peripherie vertreiben, die auch alle wie Apple Stores aussehen.

Also ich sehe da jetzt keinen Unterschied, außer dass die "wirklichen" hier im Forum immer angekündigt werden...


Grüße
Harm

Wahre Worte
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Seit 2 Wochen tut sich was am Hamburger Jungfernstieg! Der ehemalige Juwelier, sowie die beiden Läden daneben sind entkernt und eine schwarze Wand schützt vor neugierigen Blicken.

Laut Info eines Bekannten der für einen großen Hamburger Immobilienmakler arbeitet wird der Store pünktlich zum Weihnachtsgeschäft seine Pforten öffnen... :)

Schönes WE!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...für Apple bedeuten die Stores natürlich eine erhebliche Steigerung der Umsatzrendite, denn die sonst den Händlern zustehenden Rabatte streicht man so selbst ein. Verlockend... und nicht unüblich. BMW z.B. hat sich in Hamburg nach den aggressiven Vertragsverhandlungen entschieden, statt Werner machen wir jetzt selbst das Geschäft.
Allerdings sind eine große Zahl von eigenen Geschäften auch das größte Risiko für Apple. Konnte man in der Vergangenheit "stillere Jahre" einfach aussitzen, so macht das bei hohen Fixkosten für hunderte von Stores in teuren Premiumgegenden weit weniger Spaß und auch hohe Barreserven schmelzen schnell ab.
Nächste Gefahr: Das Schließen eines unrentablen Stores zögert man natürlich unendlich heraus, weil das zu üblen Gerüchten führt und den Aktienkurs leicht soweit in Minus führt, das ein Weiterbetreiben des Stores billiger kommt.
Beim Store in Hamburg bin ich mir z.B. was die Rentabilität angeht gar nicht so sicher. Stehen keine Launch-Events an, so ist dort in der Woche fasst immer so gut wie gar nix los und auch die Zahl der anwesenden Mitarbeiter hat in der Woche stark abgenommen....
Na, nun bekommen wir ja noch den Store in der Innenstadt. Das wird dem bisherigen Store (und auch Gravis, keine 300 Meter Luftlinie) kaum gut bekommen.
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
18.08. langes Wochenende in London... war eh geplant. Brauch jemand was? :cool:
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Wie sieht das eigentlich mit den iPhones 4 in den Apple Stores aus? Ich wollte die Tage mal nach Paris fahren und mir dort ein iPhone 4 kaufen. Hat jemand erfahrung ob die Apple Stores auch immer genügend iPhones 4 auf Lager haben? Oder sind die momentan in den ganzen Apple Stores auch ausverkauft?
Dann hab ich noch eine Frage nämlich ob man ein iPhone in Frankreich nur in den Offiziellen Apple Stores kaufen kann oder auch in anderen Läden? (natürlich Vertragsfrei also ohne simlock)
Danke
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
So Schade :(

ich hab damals von Apple nen Jobangenbot für den Store bekommen, habs aber abgelehnt weil ich n Job in ner Agentur hatte, zweites Problem war das die mir 2 Tage Zeit gaben um nach London einzufliegen...

Heute Ärger ich mich drüber :(
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@ nickdesignz
Darf man fragen, für was für einen Job und wieviel Apple dafür zahlt?
Gibt nämlich hier ein Thema, in dem es um das Gehalt im neuen Store in Oberhausen ging...


Wobei ich es immer noch nicht verstehen kann, dass Apple Oberhausen als nächste Stadt auserwählt hat...
 

picture

Golden Delicious
Registriert
21.06.10
Beiträge
10
@ nickdesignz
Darf man fragen, für was für einen Job und wieviel Apple dafür zahlt?
Gibt nämlich hier ein Thema, in dem es um das Gehalt im neuen Store in Oberhausen ging...


Wobei ich es immer noch nicht verstehen kann, dass Apple Oberhausen als nächste Stadt auserwählt hat...

Weil Oberhausen einfach toll ist und es im Ruhrgebiet noch keinen Store gibt. Das Ruhrgebiet verhält sich da ja wie ne groß Stadt (5mio Einwohner). Da wird es sich schon lohnen für Apple da genug Leute dahin gehen werden. Ausserdem ist Centro nen großes Touristen Magnet wo auch Niederländer und andere ohne ende "hingekarrt" werden :)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
@ nickdesignz
Darf man fragen, für was für einen Job und wieviel Apple dafür zahlt?
Gibt nämlich hier ein Thema, in dem es um das Gehalt im neuen Store in Oberhausen ging...


Wobei ich es immer noch nicht verstehen kann, dass Apple Oberhausen als nächste Stadt auserwählt hat...

Puhh.. ich muss irgendwo die Email noch rumliegen haben find die aber nicht mehr :( ich kann mich aber daran erinnern das ich mich damals als alles mögliche bewarb, ich bin Mediengestalter und hab mich voerst als DTP - Publisher beworben. Ich kann mich noch erinnern das ich damals alles online machte, weil ich unbedingt da Arbeiten wollte habe ich alle anderen stellen auch angekreuzt ;) und abgeschickt.

In der Email war n PDF Anhang drinn, das Sie sich meine Unterlagen angeschaut haben und mich gerne in Ihren Team haben würden, dafür sollte ich bitte nach London fliegen und mich von dem Team überzeugen, alles weiter könne da besprochen werden. Ich bin nur nicht geflogen weil 2 Tage einfach zu kurzfristig war.... heute ärger ich mich drüber :(

Aber n Gehalt war nicht drinn!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Apple Stores sehen geil aus, die Produkte funktionieren (Ich habe es NIE geschafft, dass mein Mac nicht startet, Media Markt schafft es), es gibt alles und das Personal hat Ahnung von den Produkten.
Man kämpft aber schon am Eingang mit den Menschenmassen, um kurz ein iPad zu berühren darf man schon 10 Minuten warten und von der Genius Bar geht eine 5 Meter Schlange aus und selbst um zu bezahlen darf man ewig warten...
Das war in London, eben in jenem bald (angeblich) leereren Store in der Regent Street, von daher ist es sehr verständlich, dass in London ein neuer (größerer) Store gebaut wurde, und der 300ste ist vermutlich ein wenig Zufall, ich denke man hat einfach den größten, der vor der Eröffnung stand, ausgewählt.

Wirklich nichts schönes zum Einkaufen die Apple Stores, aber die Gebäude sind einfach herrlich.
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
Ich schreib grad live aus eben diesem store... und muss sagen... schickt isses hier...;)
:-D:-D:-D