• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Berlin: iPad-Verkaufsstart durch Bombenalarm unterbrochen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
So hätte sich den Verkaufsstart des neuen iPad Air im Berliner Apple Store wohl niemand vorgestellt. Ein herrenloser Metallkoffer auf der Straße veranlasste die Polizei, den Kurfürstendamm heute Vormittag auf einer Länge von rund 200 Metern aufgrund des Verdachts auf eine Bombe abzusperren - mittendrin der vor einigen Monaten eröffente Apple Store. Mittlerweile wurde der Koffer von der Polizei entfernt, es handelte sich um einen Fehlalarm.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Straße wurde für den Verkehr inzwischen wieder freigegeben und der Verkauf im Apple Store konnte fortgesetzt werden. Was es mit dem Koffer auf sich hatte, ist nicht bekannt.

<blockquote class="twitter-tweet"><p>Street in front of the <a href="https://twitter.com/search?q=%23AppleStore&amp;src=hash">#AppleStore</a> <a href="https://twitter.com/search?q=%23Berlin&amp;src=hash">#Berlin</a> is completely locked down by police. Not yet clear why… <a href="http://t.co/VZibBrJjO4">pic.twitter.com/VZibBrJjO4</a></p>&mdash; Philip Strothmann (@Strothi) <a href="https://twitter.com/Strothi/statuses/396217755936251904">November 1, 2013</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>​

apple-store_berlin.jpg
Via ifun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ist ja richtig Bombenstimmung.
Aber hier in Dortmund auch. Sonntag Entschärfung eines 1,8t Blindgängers.
20.000 Anwohner werden evakuiert. Hoffentlich geht das gut, bin mal gespannt.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Da wird sich der Typ, der seit Dienstag dort in der Kälte sitzt, aber ärgern :D
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Gut, dass es ein Fehlalarm war. Muss aber trotzdem schmunzeln. Die armen Wartenden. *gg*
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich weiß ja nicht, wie der Andrang war... Aber was passiert, wenn die Schlange vor dem Store aufgelöst wurde? Es haben sich sicher nicht alle wieder hinter den vorherigen Vordermann gestellt?!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Am Beginn der Schlange gab's für jeden eine Karte für das entsprechende iPad was ihn interessiert hat (wenn's noch verfügbar war). Als die Strasse gesperrt wurde, konnte man sich entscheiden, entweder im Store zu warten - die Schlange wurde einfach in den Store verlegt - oder wegzugehen und sich später mit der Karte wieder anzustellen (vermute mal dann einfach in neuer Reihenfolge - das iPad hatte man ja sicher, da es nur soviele Karten wie entsprechende iPads gab). Wenn man in den Store ging, war man dann bis zur Aufhebung der Sperre "eingesperrt". Der ganze Spaß hat sich nach 30min erledigt - alles ganz ruhig von den Store Mitarbeitern + Security und der Berliner Polizei geregelt. Explodiert ist auch nichts.

PS: hätte ein 32G iPad 3 WiFi zu verkaufen ;) - war eigentlich wegen etwas ganz anderem im Store - konnte aber der Gewicht und der Größe nicht wiederstehen, gleicht den Gewichtunterschied nach dem Wechsel vom MBA 11" auf das MBRR 15" in der Tasche wieder etwas aus ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ob da nicht jmd. mit Absicht den Verkaufsstart sabotieren wollte...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Am Beginn der Schlange gab's für jeden eine Karte für das entsprechende iPad was ihn interessiert hat (wenn's noch verfügbar war). Als die Strasse gesperrt wurde, konnte man sich entscheiden, entweder im Store zu warten - die Schlange wurde einfach in den Store verlegt - oder wegzugehen und sich später mit der Karte wieder anzustellen (vermute mal dann einfach in neuer Reihenfolge - das iPad hatte man ja sicher, da es nur soviele Karten wie entsprechende iPads gab).
Was für ein Bohei um ein Stück Technik aus Metall und Kunststoff. Da wird Schwarmintelligenz ad absurdum geführt.
 

Maxiklin

Granny Smith
Registriert
03.08.13
Beiträge
15
Gut, dass es ein Fehlalarm war. Muss aber trotzdem schmunzeln. Die armen Wartenden. *gg*

Die Wartenden gab es schon lange nicht mehr :) Schon weit vor 10:00 Uhr waren die letzten versorgt und wieder aufm Heimweg, vor Ort waren nur noch "normale" Kunden, wie jeden Tag xD

Ausserdem schlecht recherchiert, der Koffer gehörte einem der Handwerker, die direkt neben dem Applestore seit Monaten bauen, hatte ein handwerker schlecht vergessen mitzunehmen.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ausserdem schlecht recherchiert, der Koffer gehörte einem der Handwerker, die direkt neben dem Applestore seit Monaten bauen, hatte ein handwerker schlecht vergessen mitzunehmen.

Schon mal daran gedacht das es evtl. beim Verfassen des Threads noch nicht bekannt war? ;)

Du hast übrigens nicht alles aufmerksam gelesen, das habe ich bereits im Beitrag 10 geschrieben was es mit der Tasche auf sich hatte!!!:innocent: