• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple Store: Apple soll iPods in die Zubehör-Regale verbannen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein das ersetzt den iPod Touch und wenn genug Geld ist wird das iPhone gekauft.

Also die Kinder die ich so in der Fußgängerzone / Einkaufszentrum beobachte haben - wenn es ein Apple Gerät ist - meistens ein iPhone 5/s in der Hand. Und das sind Kinder mit 13-16 Jahren...

Ich wundere mich generell seit diesem Jahr... dass so viele Kinder um und unter 16 Jahren mit einem iPhone herum rennen. Wobei ich einfach glaube... dass dies die Geräte der Eltern sind, welche dann beim Kauf eines 6er einfach „nach unten“ weiter geben werden...

Super... ich habe die gebrauchten Hosen und Hemden von Opa und Vater bekommen... die Kinder bekommen das 5s vom Vater...o tempora, o mores...
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Also der Shuffle wäre zum Laufen praktisch, aber bisschen mehr Platz sollte der 2015 schon haben. Evtl. schieben die mal einen mit 8gb nach
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ja oder sie steigen direkt mit einem iPhone ein.
Aber den iPod Touch sieht man so gut wie nie bei einem Jugendlichen heutzutage.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Aber den iPod Touch sieht man so gut wie nie bei einem Jugendlichen heutzutage.

Wie fällt Dir das denn auf? ;)
Aber ich denke auch, das er iPod verschwinden wird. Er hat einfach keine wirkliche Bedeutung mehr, wenn ein iPhone eh das Gleiche kann wie ein iPod. Sogar noch besser...
 

Mitglied 105235

Gast
Da sprechen die Watch Verkaufszahlen aber dagegen... anscheinend lieben es die Anwender mit 2 Geräten herum zu laufen, weil das eine davon eigentlich ohne des Anderen nicht vollständig funktioniert :D ....

*duckundweg*

Das ist eine Uhr, die hab ich ja nicht in der Hosentasche.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ein iPod Nano (zu heutigen Preisen), aber mit mindestens 64GB, besser 128 GB Speicher hätte bei mir zumindest noch eine Zukunft, würde ich sofort kaufen. Mein Nano 6G ist beim Sport (Fitnessstudio) immer noch erste Wahl, fasst nur leider mit 16 GB nur einen Bruchteil meiner Musik. Für's Auto habe ich nach dem Dahinscheiden meines Classic einen Touch mit 64 GB gekauft, der dort nur als Musikabspieler dient. Was eine Verschwendung der anderen Fähigkeiten des Touch ist, die ich aber eben auch nicht mehrfach auf mehreren Geräten brauche. Deshalb hatte ich auf ein Speicherupgrade des Nano und von mir aus auch des Shuttle gehofft - den Touch hätte man m.E. einstellen können.
 

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
Ich liebe den iPod. Der Classic ist super.
Ich höre damit Stundenlang Musik. Im Urlaub, im Büro (an die Monitor-Boxen angeschlossen). Er kann nur: Musik.
Nix pipt. keine 10 Messages pro Std. Kein Kalender der an was erinnert. Ne Mail die kommt. Jetzt erinnert ne App an weiß gott was.
Nix. von. alle. dem.
Er gibt Musik wieder bis der Akku leer ist.
Das Telefon ist nicht leer, und kann für kommunikation benutzt werden.
Herrlich!

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ich habe mir aus genau diesen Gründen vor zwei Wochen einen guten gebrauchten iPod Video ( 5. Gen mit dem guten Wolfson Sound-Chip) mit 30 GB bei eBay günstig geschossen. Den habe ich erstmal generalüberholt. Neuer Akku, 128 GB SD Karte anstatt der HDD und einen neue Frontschale.
Die Rückseite habe ich mit Chrompolitur und einem Dremel aufpoliert.
Der iPod sieht aus wie neu. Dank der SD Karte läuft er sehr stabil, ist gefeilt gegen Stöße und der Akku hält auch länger.
Ich liebe es, nur noch ungestört Musik zu hören. Zudem kann ich endlich den hässlichen Lightning Adapter von meinem alten Dock anziehen und dort wieder den 30 poligen Dock Connector verwenden.
Zudem habe ich mein iPhone komplett von der Musik befreit und dadurch 8 GB an Speicherplatz gewonnen. Ungestört Musik zu hören, war ja mit dem iPhone leider nicht mehr möglich.

Ich bereue mein Downgrade überhaupt nicht und finde es schade, dass die iPods bei Apple auf die Ersatzbank geschoben werden. Vielleicht bin ich auch einfach noch von der alten Schule, der mit Walkman & Discman aufgewachsen ist und nichts anderes von einem portablen Musikabspielgerät erwartet.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wären die Preise für die Pods attraktiv , würden die VK Zahlen ein wenig anders aussehen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich kann locker einiges an Musik auf mein iPhone laden, was ich auch gemacht habe. Ich habe eine Zeit lang für Automvermietungen als Fahrer gejobbt, man hat pro Tag einige Fahrzeuge geliefert und abgeholt. Es war sehr praktisch immer ein Ladekabel, ein Klinkenkabel und ein Autoladegerät dabei zu haben. So konnte man sich mit jedem Auto per Bluetooth, Line In oder USB verbinden. Der Vorteil war, dass mein Telephon immer geladen wurde.

Nun lebe ich zur Zeit in London, und bin morgens mit der Bahn unterwegs, und ich habe es schnell aufgegeben mit dem iPhone Musik zu hören, ganz einfach deswegen, weil der Akku einfach nicht für den ganzen Tag reicht... Es nervt einfach... Kein Handy von Apple hält den ganzen Tag Internet und Musik ohne Ladung aus...

Deswegen werde ich bald wieder meinen Klassik auspacken, oder sogar mein MD Player, weil der einfach mal einen Monat mit einer Batterie auskommt und besser als jeder iPod klingt :).

Ich habe übrigens mit meiner "Auto-Bluetooth-Liste" im iPhone regelmäßig Wetten gewonnen, weil keiner mit der Anzahl der Autos mithalten konnte :D... Ich kann zur not einen Screenshot anhängen, die Liste ist immer noch auf meinem Telephon :).
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Also ich liebe meinen Nano 6g (ja es gibt ihn). Dieses Ding war mein "Erstkontakt" mit Apple. es gibt für mich nichts besseres bei meinen Langstreckenflügen. Einfach in die Hemdtasche, und nichts zerrt wegen dem Gewicht. Hat zwar "nur" 8GB, habe ihnen aber noch nie vollbekommen. Ich höre aber nichts doppelt. Mittlerweile gehören ein iPad Air und ein iPad Air2 zum Haushalt, aber im Flieger sind mir die zu sperrig. Meine First Lady hat auch mittlerweile ein iPhone und ist auch damit zufrieden. Mal sehen, ich bin per Androiden unterwegs. Aber meinen Nano 6g geb ich nicht her!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich habe damals mit dem iPod Touch angefangen, glaube 2nd Generation. Und ich muss ehrlich gesagt zu geben, ich habe mehr als 5 Minuten gebraucht das Gerät zu unlocken, da stand immer nach rechts wischen.. boha, bis ich das mal raus hatte. Peinlich. War aber cool das Ding, für 50 Euro mehr hätte dir das noch ein geblasen.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Super... ich habe die gebrauchten Hosen und Hemden von Opa und Vater bekommen... die Kinder bekommen das 5s vom Vater...o tempora, o mores...
Wenn du Glück hast, ist die Qualität der alten Hemden besser als die der neuen Hemden :D.

Zum Thema iPod: Schade, aber in der Zeit der Smartphones mit meistens mehr als 8 GB Speicher braucht man fast keinen externen MP3-Player mehr.

Mein Autoradio kann MP3 von USB-Sticks spielen und selbst da habe ich bei der letzten Zusammenstellung auf dem Stick nur knapp 4 GB abgelegt. Da kann man lange hören, bis sich was wiederholt.

Allerdings fände ich es dem iPod schon würdig, wenn man ihm (bzw. die Modelle) im Store schon schön präsentiert. Warum nicht zusammen mit den MacBook/iPads etc. auf den Tischen???
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Das größte Problem ist dass ich mit aktuellem iTunes meinen iPod Video 5 nicht bespielen kann. Ich muss hier extra eine alte iTunes Version in einer Windows VM laufen lassen. So ein Mist.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Nun ja, der Shuffle hat 2GB - wo willste den hin laufen??? :p
Man bekommt schon paar Lieder drauf, nur haben die meisten eine gute Quali und brauchen Platz + ich mag nicht alle 14 Tage wieder paar Lieder runter und neue draufmachen. Lieber genug oben und ich höre das gleiche Lied möglichst selten. 8gb wären ideal^^