• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store: Airport Extreme Basis futsch

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo,

vermisst ihr auch die Basistation im Apple Store? Ich finde nur die Express Station für iTunes, aber keine Basisstation.

Gibt es da was neues oder warum kann man die nicht mehr im Store kaufen?

Grüße, Matze
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Weil sie offiziell nicht mehr verkauft wird. Leider.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Weißt du, warum sie nicht mehr verkauft wird?

Wird es was neues geben?

Ist die Express ein Ersatz? Eher nein, oder?
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hat das vielleicht mit der Keynote am 9. Januar zu tun?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Die Express hat kein integriertes Modem und ob das mit der Keynote am 09. Januar zu tun hat, weiss ich nicht.

Auf jeden Fall ist die Airport Extreme schon seit längerer Zeit nicht mehr im Apple Store. Vielleicht bekommst du noch eine bei Cyberport, Gravis und Co. Oder bei eBay.
 

m00gy

Gast
Die Airport Extreme Basisstation ist, ebenso wie die iSight, aufgrund einer EU-Umweltverordnung schon vor einiger Zeit aus dem programm genommen worden. Irgendwelche Stoffe, die in den beiden Produkten eingesetzt werden, dürfen laut dieser Verordnung nicht mehr eingesetzt werden und die beiden Produkte daher nicht mehr in der EU verkauft werden.

--> http://www.netzwelt.de/news/74254-apple-die-alten-router-muessen.html
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das Problem waren in erster Linie bleihaltige Halbleiter und Lote. Es ist wohl anzunehmen, dass zur MacWorld ein Nachfolger kommt. Ich würde auf eine 802.11n fähige Variante tippen. Also noch ein wenig Geduld ;)

Gruss
Andreas