• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt XSAN 2vor, xServe Raid ein

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat mit XSAN 2 eine neue Version des erweiterten Dateisystems für Mac OS X vorgestellt. Größte Neuerung: Das System ist für die Verwendung mit RAID-Systemen von Drittanbietern zugelassen. Der Grund dafür ist vermutlich die Tatsache, dass das Xserve - RAID - System nicht mehr hergestellt wird: Apples Server Storage - Seite, welche bis vor kurzem noch die Homepage des Apple RAID war, zeigt nun das Promise VTrak E-Class RAID Subsystem, welches für den Gebrauch mit allerlei Apple-Software zertifiziert ist, darunter auch XSAN 2.

XSAN 2 selber präsentiert sich mit einer vollkommen überarbeiteten Benutzeroberfläche, die nicht nur deutlich einfacher sein soll, sondern auch vollständig in OS X Leopard integriert wurde. So kann Spotlight jetzt über mehrere SANs hinweg suchen. XSAN 2 kann ab sofort zu einem Preis von 999€ pro Node bestellt werden und setzt dabei OS X Leopard voraus, benötigt jedoch nicht zwingend die Server-Variante.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Warum stellt Apple den xServe Raid ein? War doch ein hübsches Kistchen..
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
32 Terabyte reicht so für nen Home Computer oder?