• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt vor: Ein Batterieladegerät

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich kann da Redcloud nur zustimmen. Änderst das bitte in Akkuladegerät o. ä. ab. In dem Krankenhaus in dem ich Zivi war, meinte eine Schwester auch mal Batterien laden zu müssen... das Ergebnis kann man sich vorstellen.
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
@duffman:
es gibt sehr wohl apple geräte die 4 batterien oder akkus brauchen, denk mal an die schicke weiße bluetooth tastatur .....

oder ist das teil auf meinem schreibtisch schon soo alt dass das keiner mehr kennt:eek:
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
@duffman:
es gibt sehr wohl apple geräte die 4 batterien oder akkus brauchen, denk mal an die schicke weiße bluetooth tastatur .....

oder ist das teil auf meinem schreibtisch schon soo alt dass das keiner mehr kennt:eek:

Sagen wir mal so... die aktuelle Version benötigt nur zwei Akkus.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Danke Apple, wollte ich mir heute sowieso zulegen. Da ich allerdings etwas mehr Apple Produkte mit Batterien zu versorgen haben wurden es gleich zwei Aufladegeräte :)

Dazu gesellte sich noch eine Airport Extreme mit Wandhalterung. Lieferung am oder vor dem 5. August.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Danke Apple, wollte ich mir heute sowieso zulegen. Da ich allerdings etwas mehr Apple Produkte mit Batterien zu versorgen haben wurden es gleich zwei Aufladegeräte :)

Dazu gesellte sich noch eine Airport Extreme mit Wandhalterung. Lieferung am oder vor dem 5. August.

amazing!

gehts dir jetzt besser ? nein ?

magic!

nun ?
 

7digit

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
26
Ein Ladegerät für 2 Akkus!

Wahnsinn, Steve, YOU ARE GOD!!!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich hab die die kabellose Tastatur und die Magic Mouse in Benutzung.
Beide schreien seit einer Woche nach frischen Batterien.
Werd mir den Krempel einfach mal bestellen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ein Ladegerät für 2 Akkus!

Wahnsinn, Steve, YOU ARE GOD!!!

Es ist immer wieder lächerlich, wie ihr alle rumheult und die Produkte von Apple schlecht macht.
Wo hat Apple bitte gesagt, dass es eine Revolution ist? Richtig, nirgends.
Geht ihr auch in die Foren von Eneloop und Ansmann und macht die Aufladegeräte schlecht? :innocent:

Kauft es doch einfach nicht, aber Forentrolle wie euch brauchen wir nicht.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Schade, im Apple Store Hamburg war das Teil heute Nachmittag noch nicht erhältlich. Aber dafür habe ich jetzt die Telefonnummer der stellvertr. Geschäftsführerin aus dem Laden ;)
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Also wenn die Batterien gut sind und auch schnell aufladbar wärs ne Idee für meine Flip Cam im Urlaub
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Klasse Idee... gekauft und noch was für die ganzen Honk´s die hier egal in welchem Newsbeitrag ( iMac, MacPro, Trackpad, Cinema... ) nur nörgeln, trollen und vollkommend Schwachfunk reden, habe ich einen Tipp.

Schmeisst eure Apple Geräte einfach weg, hackt es als Erfahrung ab und gut ist. Ist doch nicht mehr mit anzusehen hier. Spaß macht es nicht... Nur nörgelnde Freaks und davon haben noch nicht einmal alle irgendein Apple Produkt.. Hauptsache was schreiben und (un)coooooooool sein..

Traurig für AT... :-c
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Nun ja was mich doch stutzig macht ich habe auf der Produkt Seite nirgends genaue Angaben über die Ladekapazität gefunden was für mich mit ausschlaggebend ist bei einem Kauf von Akkus. Da bleib ich lieber bei den Sanyo Eneloop Akkus.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Zum Design. Wer findet eigentlich die weißen Platik-Dinger schön.

Klar, Design geht echt in Ordnung, aber das dazu ausgesuchte Material und die Farbe überhaupt nicht.

Bitte Apple. Wie wäre es mit einem schwarzen Dock? Warum immer weiß? Mit dem Magic Pad (oder wie das neue da heißt), zeigt ihr doch, dass es nicht immer weiß sein muss.
 

iSlate

Braeburn
Registriert
10.01.10
Beiträge
42
@ Marino

Ich. Passt optisch zu den anderen Apple Netzteilen und fällt in der Steckdose nicht auf wenn es an der Wand Dienst tut, was will man mehr?


Was mich interessiert: Gibt es die Akkus auch zum nachkaufen?

Alternative wäre das MQR06 von Sanyo, aber da weiss ich nicht ob es sich abschaltet, so wie das "Zero" von Ansmann. Das Gerät nach dem Laden in der Steckdose lassen zu können ist angenehmer,als permanentes umstecken.

Ob 2 oder 4 Akkus geladen werden ist auch egal, da 4 Akkus doppelt so lange benötigen wie zwei. Schon praktisch was Apple anbietet. Es wäre trotzdem nett die Stärke der Akkus vor dem Kauf zu erfahren.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich möchte mich dem Posting über Eneloop anschließen. Ich fotografiere, die Akkus sind wirklich erste Sahne, wenn sie lagern, sie entladen sich selbst in einem Jahr nur um 20% - speziell bei einer Maus, die viell. nur ein paar Stunden am Tag (oder manchmal gar nicht) bewegt wird, schon ein Vorteil.
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Der Hammer!
Ein Akkuladegerät!
WOOOOOOW!

It will change the game... again!
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich möchte mich dem Posting über Eneloop anschließen. Ich fotografiere, die Akkus sind wirklich erste Sahne, wenn sie lagern, sie entladen sich selbst in einem Jahr nur um 20% - speziell bei einer Maus, die viell. nur ein paar Stunden am Tag (oder manchmal gar nicht) bewegt wird, schon ein Vorteil.

Dann hast du aber schlechte Versionen erwischt. Ich nutze insgesamt ca.50 Eneloop-Akkus. Meines Wissens nach haben die nur 2-3% Eigenentladung pro Jahr. Mehr haben meine auch nicht
Und als Ergänzung, Eneloop sind sehr laststabil bis zur fast vollständigen Entladung. Meine super helle LED Taschenlampe hält mit Enelop Akkus 2,5 Stunden auf hellster Stufe. Duracell nur 25 min.
Sind sie leer, kann ich 1150mAh nachladen (davon wird natürlich auch ein wenig beim Laden für Wärme verpulvert).
 

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
Also der Lidl hatte letztens ein Ladegerät für 4 Batterien für 7,99 Euro und 4 akkus für 2,99. Und selbst wenn der Stromverbrauch und der verschleiß der Akkus höher sein sollte, lohnt sich das mehr... da bekomm ich 3 Ladegeräte und 12 Akkus für den Preis.
Und für die Maus und Tastatur reichen die allemal.
Also Qualität schön und gut, aber zum Fenster raus schmeißen braucht man sein Geld nun auch wieder nicht.

Ich glaub Apple will sehen wie weit sie gehen können und was sie alles an die Leute verkaufen vor lauter Hype.
 

iSlate

Braeburn
Registriert
10.01.10
Beiträge
42
Ich glaub Apple will sehen wie weit sie gehen können und was sie alles an die Leute verkaufen vor lauter Hype.

Ja, ein perfider Plan der jetzt mit einem völlig überteuerten nutzlosen Gegenstand in die Tat umgesetzt wird. o_O
Das vergleichbare Eneloop Ladegerät kostet mit 4 Akkus 25 Euro, der Apple Lader mit 6 Akkus liegt bei 27,50 (Cyberport).