• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt vor: Ein Batterieladegerät

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Neben allen großen Neuerungen noch ein kleiner Artikel am Rande: Apple bietet ab sofort ein Batterieladegerät mit sechs "Hochleistungsakkus" für 29 Euro an*. Designtechnisch mag dieses Gadget sicherlich in der ersten Liga spielen, jedoch gibt es grade auf diesem Markt wirklich zahlreiche ernstzunehmende Alternativen. Wer wirklich ein professionelles Gerät sucht, der ist mit dem Ladegerät Technoline BC 700* und den Akkus Marke Sanyo Eneloop* wirklich gut bedient. Ob die Apple Akkus da mithalten können, bleibt abzuwarten.[PRBREAK][/PRBREAK]
6a00d83451c7b569e2013485bbcf27970c.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn die Akkus das halten, was sie versprechen ist der Preis von 29 Euro wirklich nicht zu hoch angesetzt. Aber ich warte lieber erste Berichte ab, bevor ich zuschlage. So lange tut es das Ladegerät von meinem Bruder, was ich mir immer ausleihe, wenn meine Akkus aus der Magic Mouse leer sind. :p
 

Mitglied 26876

Gast
Toll, die Welt wurde revolutioniert.

Okay die Batterien sehen nicht schlecht aus…
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also ich persönlich greife seit ich Eneloop kenne nur noch zu diesen Akkus :)
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
komicher weise komme ich gar nicht auf die seite von diesem Teil hier
 

wudi

Empire
Registriert
20.03.08
Beiträge
89
Freu mich schon auf die weiteren Versionen - wird eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie das iPhone, vermute ich mal!
 

Nontana

Idared
Registriert
07.05.08
Beiträge
27
Wenns zusätzlich noch nen usb-dock connector hätte, dann wäre es cool
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Sogar die kleinen Akkus bis ins letzte Detail designed :-D
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Die Sanyo-Akkus sind wirklich gut, die hab ich=) (Wobei ich keinen riesigen Unterschied zu anderen feststelle...mir fehlt wahrscheinlich der Vergleich)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Interessant wäre das Ladegerät mit WlanSender bzw. Bluetooth.... damit du am Monitor den Ladestand verfolgen kannst ......... :p
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich denke mal dass dies auch Sanyo-Akkus sind. Jedenfalls was die Beschreibung dazu aussagt !
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Hat jemand schon rausgefunden, wieviel "mAh" die Akkus haben?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Werd ich mir wahrscheinlich zulegen da ich eh auf der Suche nach soetwas war ;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Braucht man. Oder auch nicht.

Aber wenn ich mir anschaue, dass die meisten anderen Notebooks ca. 4-6 Stunden halten und Macbooks bi szu 10, dann wären die Batterien auf jeden Fall interessant. Wenn die sich schnell laden würde ich mir auch welche für die Wii kaufen...
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
iQuatsch nenne ich das mal. Lieber eneloops nehmen, geringe Selbstentladung und richtig gute Qualität.
So ein Ladegerät was ständig lädt, für den Preis kann man nichts anderes erwarten, machen idR die Akkus kaputt.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Braucht man. Oder auch nicht.

Aber wenn ich mir anschaue, dass die meisten anderen Notebooks ca. 4-6 Stunden halten und Macbooks bi szu 10, dann wären die Batterien auf jeden Fall interessant. Wenn die sich schnell laden würde ich mir auch welche für die Wii kaufen...

Du weißt schon, dass diese Akkus nichts mit den Notebook-Akkus zu tun haben, ja?
Ich hab gerade den Eindruck, dass du das etwas vermengst…
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Und ich dachte zuerst das sei ein stark verspäteter Aprilscherz. :p:p
Da stehen ja noch nichtmal Kapazitätswerte bei, und Leute: Apple lässt seine Akkus natürlich auch nur bei irgendeinem der großen Hersteller fertigen, die haben dafür keine eigene Produktionsgarage eröffnet :p:p
- wenn wenigstens noch internat. Adapter dabei wären, aber so - greif ich lieber zu ner professionelleren Ladelösung.

@avalon
Das Teil lädt aber nicht ständig ;)
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Und bald auch der iFlammenwerfer, Kinder stehen auf sowas... :cool:
 

robertmini

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
37
So ein Ladegerät was ständig lädt, für den Preis kann man nichts anderes erwarten, machen idR die Akkus kaputt.

Guck dir mal die Grafik auf der Seite von dem Ladegerät an. Apple brüstet sich mit einem Ruheenergieverbrauch der weniger als 10% des Durchschnitts beträgt. Erst lesen, dann schreiben.
;););)