• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neues iPad 10,9 ohne Home-Button vor

SebbiSt

Alkmene
Registriert
28.04.09
Beiträge
33
bin überrascht, dass ihr alle so eine heftig Preiserhöhung erwartet habt - Das war bei mir nicht der Fall.

Habe soeben mal das aktuelle iPad Air mit dem neuen iPad auf der Homepage verglichen. Welchen Grund haben jetzt Max und Erika Mustermann, sich für das Air zu entscheiden? Ich habe nämlich keinen gefunden 😅

ich habe mir soeben das iPad Air (allerdings bei Amazon, da die noch nicht die Preiserhöhungen übernommen haben) gekauft. Für 60€ Aufpreis bekomme ich:

- Deutlich besseren Prozessor
- 8GB RAM
- Apple Pencil 2
- laminiertes Display
- Antireflex Beschichtung

Eigentlich wollte ich einfach nur ein günstiges Einstiegs-iPad, aber Stand Heute 19.10. bietet das iPad Air meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Apple hat dem einfach vorgebeugt und dem iPad einen USB C Anschluss verpasst.
Und warum hat Apple das bei den iPhone 14 nicht gemacht?

Warum nicht schon vor Jahren beim iPad?

Warum liegt der Adapter dann dem neuen iPad nicht bei?

Du glaubst auch der Dame auf dem Dach, dass der Wegfall der Netzteile ausschließlich dem Umweltschutz geschuldet war. 😂 😂 😂
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
- Deutlich besseren Prozessor
- 8GB RAM
- Apple Pencil 2
- laminiertes Display
- Antireflex Beschichtung

Ja, die „Vorteile“ kenne ich auch. Aber mal Butter bei die Fische. Für den Standardusecase, nämlich bisschen Filme und Filmchen gucken, Amazon App und Google sind die eigentlich nicht nennenswert 😅
Kann mir keiner erzählen, dass Max und Erika was anderes machen. Aber klar, wenn das Geld locker sitzt und man Bock drauf hat, ist das Air natürlich geiler.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Und warum hat Apple das bei den iPhone 14 nicht gemacht?

Warum nicht schon vor Jahren beim iPad?

Warum liegt der Adapter dann dem neuen iPad nicht bei?

Du glaubst auch der Dame auf dem Dach, dass der Wegfall der Netzteile ausschließlich dem Umweltschutz geschuldet war. 😂 😂 😂
Bist du der Meinung, dass es Apple um die paar hunder verkauften Adapter geht ? Die machen damit nicht einmal eine Million Umsatz. Den Adapter werden nicht viele kaufen. Da bin ich mir sicher.

Das iPad ist schon seit Monaten in Produktion. Die offizielle Vorgabe, ab kommendem Jahr nur noch USB C zu verbauen, kam doch erst vor wenigen Tagen.

Nicht jeder besitzt einen pencil. Also warum soll Apple einen solchen Adapter bei Millionen Geräten beilegen ? Nur weil es eventuell dich gerade betrifft, aber Millionen anderer eben nicht.
Manche Menschen haben wirklich eine ganz eigenartige Denkweise und nur deren Meinung ist die einzig richtige. Ganz schlimm.

Mit deiner ganz merkwürdigen Aussagen bezüglich der frau und dem Dach. Damit bezeichnest du mich als einen dummen Menschen. Also unterstelle mir nicht so einen blödsinn, nur weil du nicht dazu in der Lage bist über den Tellerrand zu schauen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ja, aber dann bitte auch mit FacID, und warum bitte nur am billig iPad und nicht auch bei den neuen Pro‘s?
siehst du, es gibt aber auch Leute die mögen faceID nicht so. Mancher findet es toll, die Geräte entsperren zu können, ohne sie anzuheben und sich vor's Gesicht halten zu müssen.
Meist liegt ein Telefon oder ein Pad flach auf dem Tisch, und man möchte nur was schauen.
Einfach Finger an den Senser, und ferddich.

Toll wäre es, wenn Apple einfach beides anbeiten Würde. DAS wäre mal nice!
Schaffen Sie aber auch seit Jahren nicht. Dabei wäre es sooo einfach in den Pro-Modellen einfach mal den selben schalter wie in den Minis zu verbauen...
Naja...


Weil die das erst bei den Pros im kompletten Re-Design machen. Das ist ja verständlich.


Das wird dann bei den nächsten Pros auch verändert.

Touch ID am Air klappt wunderbar. Finde FaceID braucht man nicht unbedingt. Ich habe das 12.9 pro 2020. Ich hätte lieber TouchID.
Ja, genau!
Ich persönlich finde ja beides zu haben Ideal.
Aber wenn ich mich entescheiden muss, lieber Touch als Face Only.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Nicht jeder besitzt einen pencil. Also warum soll Apple einen solchen Adapter bei Millionen Geräten beilegen ? Nur weil es eventuell dich gerade betrifft, aber Millionen anderer eben nicht.
Manche Menschen haben wirklich eine ganz eigenartige Denkweise und nur deren Meinung ist die einzig richtige. Ganz schlimm.
Wie Du meiner Signatur entnehmen hättest können, bin ich alles, aber sicherlich nicht betroffen. 😉

Das iPad ist schon seit Monaten in Produktion. Die offizielle Vorgabe, ab kommendem Jahr nur noch USB C zu verbauen, kam doch erst vor wenigen Tagen.
Auf das iPhone 14 triff das nicht zu?

Soviel zum Tellerrand...
Bist du der Meinung, dass es Apple um die paar hunder verkauften Adapter geht ?
Nicht jeder besitzt einen pencil.
aber Millionen anderer eben nicht.
Warum dann ein Festhalten am ApplePencil 1 unter Inkaufnahme, dass Nutzer einen lächerlichen Adapter kaufen und nutzen müssen?
Weil sie dann ein paar Cent weniger Reibach am Display hätten machen können.
Das scheint Apple wichtiger gewesen zu sein, als das Display ApplePencil 2 - fähig zu machen.

Manche Menschen haben wirklich eine ganz eigenartige Denkweise und nur deren Meinung ist die einzig richtige. Ganz schlimm.
Das nicht, aber Deine Meinung hat wenig objektive Grundlagen. 🤷🏻‍♂️
 

SebbiSt

Alkmene
Registriert
28.04.09
Beiträge
33
Aber mal Butter bei die Fische. Für den Standardusecase, nämlich bisschen Filme und Filmchen gucken, Amazon App und Google sind die Vorteile vom Air zum iPad 10 eigentlich nicht nennenswert
Stimmt natürlich, wobei da auch ein iPad 9 (Straßenpreis bis gestern ~330€) absolut ausreicht. Auf Grund des hohen Preises ist das iPad 10 meiner Meinung nach kein guter Nachfolger für das iPad 9...

Aber aus Apple-Sicht verständlich: Die ganzen Familien, Schulen etc. sind jetzt mit den alten iPads ordentlich angefüttert und im Apple-Universum "gefangen". Ab dem iPad 10 wird gemolken...
 
  • Like
Reaktionen: Steffen63

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Warum dann ein Festhalten am ApplePencil 1 unter Inkaufnahme, dass Nutzer einen lächerlichen Adapter kaufen und nutzen müssen?
  • Hätte dir da eine Theorie, die zu den Fakten passt, aber natürlich nicht überprüfbar ist:
    Weil die Dinger bereits produziert sind, und im Lager liegen, und weg müssen... 🤷‍♂️

  • Marketing- und Verkaufstechnisch muss halt auch noch "Luft zu den höhren Modellen" bleiben.
    Wenn das normale Modell schon alles hat - wozu noch ein Pro oder Air anbieten?
    Richtigerweiße hätte man halt einen neuen Pencil mit USB-C anschluss machen müssen.
    Der aber "nur" den Funktionsumfang des 1er hat.
    Also ein Apple Pencil 1c
    Aber: Siehe meinen Punkt oben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Toll wäre es, wenn Apple einfach beides anbeiten Würde. DAS wäre mal nice!
Schaffen Sie aber auch seit Jahren nicht.

Das ist Politik von Apple. Sie könnten, aber sie wollen nicht. Ich vermute, unter anderem auch aus Sicherheitsgründen, weil sie Touch ID für weniger sicher erachten als Face ID.

Beim iPad könnte ich noch mit Touch ID leben, zumal bisher die Face-ID-Kamera an der ungünstigeren, kurzen Seite positioniert ist, beim iPhone aber definitiv nicht, weil ich unter anderem auch immer ein Leder Case nutze, was dazu führt, dass Touch ID über den Power Button nicht mehr funktionieren würde. Zudem hebe ich mein iPhone immer an, um es zu bedienen. Und da ist Face ID einfach die bessere Lösung.

Aber jeder Jeck ist anders. ;)

Ich persönlich würde mir z.B. auch keinen PC mehr ohne Gesichtserkennung für den Login per Windows Hello zulegen. Ich finde das so dermaßen praktisch. Ein kurzer Tastendruck auf die Tastatur zum Aufwecken des Geräts, ein kurzer Blick in die Kamera und schwupps bin ich drin. Und das Beste, ich werde immer zuverlässig erkannt und muss mich nicht damit rum ärgern, dass mal wieder angeblich mein Fingerabdruck nicht richtig ist (passierte mir in der Vergangenheit ständig mit allen Geräten).

Nicht jeder iPad-Benutzer hat auch ein iPhone.

Aber sicherlich die überwiegende Mehrheit. Außerdem braucht nicht jeder iPad-Benutzer einen Stift. Und die, die ihn unbedingt brauchen und kein iPhone haben, holen sich dann eben den Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Antwuan

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
bin überrascht, dass ihr alle so eine heftig Preiserhöhung erwartet habt - Das war bei mir nicht der Fall.
Eben, seh ich genauso. Ich bin ehrlich, als ich im Mai das iPad Mini gekauft habe war ich überrascht dass das deutlich teurer ist als das "normale", große iPad und dass das schon bei 379(!) Eur anfängt .. hätte ich echt nicht gedacht dass das so "günstig" war. Ich hatte mit einem ähnlichen Preis gerechnet oder vllt 399 .. aber die Steigerung ist schon saftig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Kurze Frage. Kann man den Pencil 1 nicht auch über das iPhone laden? Dann braucht man diesen Adapter doch gar nicht.
Selbst wenn das gehen würde man muss den Pencil ja mit dem iPad mal verbinden um die beiden zu Koppeln.
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
70
Ich finde das iPad umspannen bzw. entweder das iPad 10. Generation oder das iPad Air, eins davon braucht es nicht. Wobei das Air ja kurzerhand teurer wurde um eine Differenz wieder herzustellen, oder?

Was mich interessiert ist das Magic Keyboard Folio. Ich nutze aktuell an meinem iPad Pro 11 (2018) das Magic Keyboard aber ehrlich gesagt nervt es mich, dass ich hier immer zwangsweise die Tastatur vor mir liegen habe (z.B im ICE oder Flieger) wenn ich eine Serie gucken oder das iPad aus dem MC herausnehmen muss, es aber dann nicht hinstellen kann. Im Grunde wäre also das Magic Keyboard Folio das Gadget was ich benötige da es dank Kickstand im Bereich Medienkonsum einfach vor mich gestellt werden kann und im Bereich "Produktivität" trotzdem noch über ein Trackpad verfügt. Weiß jemand ob was trotzdem fürs iPad Pro passen könnte, obwohl auf der Website unter Kompatibilität nur iPad 10. Generation steht?
 
  • Like
Reaktionen: Steffen63

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Ich finde das iPad umspannen bzw. entweder das iPad 10. Generation oder das iPad Air, eins davon braucht es nicht. Wobei das Air ja kurzerhand teurer wurde um eine Differenz wieder herzustellen, oder?

Was mich interessiert ist das Magic Keyboard Folio. Ich nutze aktuell an meinem iPad Pro 11 (2018) das Magic Keyboard aber ehrlich gesagt nervt es mich, dass ich hier immer zwangsweise die Tastatur vor mir liegen habe (z.B im ICE oder Flieger) wenn ich eine Serie gucken oder das iPad aus dem MC herausnehmen muss, es aber dann nicht hinstellen kann. Im Grunde wäre also das Magic Keyboard Folio das Gadget was ich benötige da es dank Kickstand im Bereich Medienkonsum einfach vor mich gestellt werden kann und im Bereich "Produktivität" trotzdem noch über ein Trackpad verfügt. Weiß jemand ob was trotzdem fürs iPad Pro passen könnte, obwohl auf der Website unter Kompatibilität nur iPad 10. Generation steht?

Es geht nicht weil die Connectoren unten sind
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Junge Junge, die Preise, die Apple mittlerweile aufruft, sind selbst für deren Verhältnisse schon ein Wahnsinn. Der Knaller ist der Pencil-Adapter. Hoffentlich liegt der wenigstens dabei, bei dem Preis....

Die iPhone-Produktion wurde schon heruntergefahren, verkauft sich wohl nicht so dolle...
 
  • Like
Reaktionen: Steffen63