• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue MacBook Airs vor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Soeben hat Apple den Store wieder in Betrieb genommen und stellt uns neue MacBook Air Modelle* vor. Wie bereits vor Wochen angenommen, ändert sich nicht viel am Äußeren, aber die interne Hardware wurde überarbeitet. Thunderbolt, Sandy Bridge, beleuchtete Tastaturen und mehr Speicher finden sich in allen Modellen, erhältlich ist das MacBook Air erneut in 11,6" und 13,3". Details zu den Hardwareoptionen findet ihr unter 'weiterlesen'.
[PRBREAK][/PRBREAK]
MacBook Air 11,6":

Das Basismodell kommt mit einem 1,6 GHz i5-Prozessor, zwei Gigabyte RAM und 64 Gigabyte eingebautem Flashspeicher. Die etwas kostspieligere Variante hat die gleiche CPU, jedoch vier Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Festplattenspeicher. Optional können die kleinsten MacBook Airs mit einem 1,8 GHz i7-Prozessor und einer Speicherkapazität von maximal 256 Gigabyte ausgestattet werden.

MacBook Air 13,3":

Das Basismodell kommt mit einem 1,7 GHz i5-Prozessor, vier Gigabyte RAM und 128 Gigabyte eingebautem Flashspeicher. Die etwas kostspieligere Variante hat die gleiche CPU und ebenfalls vier Gigabyte RAM, jedoch satte 256 Gigabyte Festplattenspeicher. Optional kann man das größte MacBook Air noch mit einem 1,8 GHz i7-Prozessor ausstatten.


Bildschirmfoto 2011-07-20 um 11.25.00.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
2 Fragen hätte ich zu dem Ding:

Kann man Arbeitsspeicher nachrüsten?

Wie schnell ist der 1,7 GHz i5-Prozessor im vergleich zum Macbook Pro Core2Duo mit 2,26Ghz?

Überlege umzusteigen.

Danke :)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Hartes Ding...neues Air, neuer Mini und das weiße MacBook ist verschwunden. So schnell gings. Zuerst noch gerätselt nun umgesetzt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
2 Fragen hätte ich zu dem Ding:

Kann man Arbeitsspeicher nachrüsten?

Wie schnell ist der 1,7 GHz i5-Prozessor im vergleich zum Macbook Pro Core2Duo mit 2,26Ghz?

Überlege umzusteigen.

Danke :)

Das überleg ich auch gerade. Ich denke wir müssen auf Benchmark Ergebnisse warten!??

Also ich bin echt am Grübeln ob das "alte" MacBook Air mit 4GB Ram 2,26GHZ Core2Duo und 3200M nicht sogar schneller ist als das neue Model mit 1,7GHZ i5 und Intel HD Graphics 3000 ?????
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Mit beleuchtetet Tastatur? Da soll noch mal jemand von Google sagen, Apple hätte keine Innovationen mehr. Tz
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Aber man muss schon sagen, die Gerüchte vorher haben zu 100% gestimmt.
Genau die neuen Features wurden für das MacBook Air erwartet inklusive Tastaturbeleuchtung, auch das der MacMini ein update erhält und das MacBook eingestampft wird wurde vorhergesagt.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Beim 11"er kannst du von 2 GB auf 4 GB aufrüsten. Das 13"er gibt es nur als 4 GB-Variante.

Soviel kann er auch selbst im Store sehen^^.
Ich denke er will wissen, ob man es selbst / im Nachhinein kann.
Die Antwort ist Nein. Der Speicher ist verlötet... Denke zumindest nicht, dass sich da was geändert hat.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Bei AoC gibts das kleinste Air für 835,38 Euro (mit 128GB und 4GB Ram für 1011,50)
Das 13" Air gibts für 1099,56 Euro (mit 256GB für 1319,71)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Schön...Arbeitsspeicher klein geschrieben beim Kauf ^^ Das musste wohl schnell gehen ;) Leider für mich nicht interessant das gute Stück, der Preis ist aber ansich ok...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
aber das Macbook Air hat KEINE Facetime HD Kamera....nur ne normale mit VGA ;)
ich glaub, so dünn schaffen die die nicht zu machen, es steht ja auch auf der Seite, dass die Kamera dünner ist als beim iPhone

meiner meinung nach hätte das 11er mit 64GB ruhig noch 4GB Ram haben dürfen :p
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Täusche ich mich oder ist das weisse MB jetzt tot?
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Das finde ich sehr gut :D
Endlich die beleuchtete Tastatur.^^

Und der Preis ist auch sehr interessant geworden, nur 949 Euro, das kleinste Modell...
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es sich lohnt, das kleine Modell für 949 Euro auszuwählen und dann für 100 Euro 4GB Arbeitsspeicher reinzutun, oder gleich das große Modell für 1149 Euro zu nehmen, das dazu noch mehr Speicher hat.
Eine externe Festplatte brauche ich so oder so, reichen dann die 64GB aus???...

Was meint ihr? :)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
5-7 Stunden Akkulaufzeit ist ja total der Hit. Wow. Und große 64GB Speicher. Na das wird sicher der Renner. ;) Vor allem bei dem günstigen Preis. :p Mehr dafür zu verlangen wäre bei dem Inhalt aber auch ne Frechheit von Apple. :cool:
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Intel-GPU statt GeForce 320M? Na super, da sind die neuen MBAs unterm Strich ja langsamer als die vorherigen. Was soll das denn?

Ich hätte deswegen nie gedacht, dass die beim MBA auf Sandy Bridge gehen. Bei Spielen und allem anderen mit 3D sind die Geräte jetzt doch bestenfalls nur noch halb so schnell.

Etwas mehr CPU-Power für massiv weniger GPU-Power. Schlechter Tausch.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Frage: Da Apple weiterhin den Displayport Adapter mitverkauft, kann man weiterhin "normale" externe Bildschirme anschließen, nehme ich an?