• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Feature Apple stellt iMac mit Retina-Display zum Kampfpreis vor

Stimmt. Diese zusätzliche Ablagemöglichkeit vermisse ich sowohl auf dem PC-Monitor als auch auf meinem TV-Gerät.

Das gab einem so schöne Verzierungsoptionen... :-)

Deine Pflanzen gehören NICHT nach draußen :D

SmokingAJoint.gif

Mit deinem " Rauch Problem " könnte dir womöglich mit der neuen Health App geholfen werden. Den Problemlöser Watch kaufen nicht vergessen...! :)

El Capitan. Ohne Witz. So heißt der Berg... Und damit bist du wohl nicht der einzige, der darin ein Gesicht sieht. Übrigens, sogar Captain Kirk ist den schon hochgeklettert...
Wo genau seht ihr da denn ein Gesicht?
Hab mir die Wiki Bilder auch mal angeschaut, aber kann da beim besten Willen kein Gesicht erkennen.
Erschreckender Weise sieht das auf den Wiki Bildern mit dem Merced River für mich eher aus wie etwas, was aus gynäkologischer Sicht ziemlich weit weg vom Kopf ist. :o
Sorry!

Ganz klar ein beeindruckendes Gerät.

Auch wenn es nichts vergleichbares gibt, sind 2.500 € heute für einen Computer schon sehr viel.

• Like
Reaktionen: lebemann
Wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht bekommt man für den Preis normalerweise nicht mal das Display (zumal das dann auch meistens 4K-Displays sind, also 33% weniger Pixel) - und hier ist noch ein nicht wenig potenter Rechner mit drinne!
Den Dell UP3214Q gibt es zum Straßenpreis für unter 1600,- EUR, Dell selbst will noch über 2300,- EUR. Im Gegensatz zum iMac 5k ist dieser Monitor 30Bit fähig und farbkalibrierbar. Das konnte noch nie ein Apple Monitor.

Ja 27" Monitore bekommt man heute auch schon für 200 Euro... und die sind genauso gut wie ein 1000 Euro 27er von Eizo oder NEC.... ;)
Der aktuelle Eizo FlexScan 27" hat einen UVP von 679,-, nicht vergessen Apple liefert keine Monitore, die vergleichbar wären mit den Eizo ColorEdges.

Den Dell UP3214Q gibt es zum Straßenpreis für unter 1600,- EUR, Dell selbst will noch über 2300,- EUR. Im Gegensatz zum iMac 5k ist dieser Monitor 30Bit fähig und farbkalibrierbar. Das konnte noch nie ein Apple Monitor.

Hardwaremässig kalibrierbar sind die Monitore von Apple noch nie gewesen, stimmt. Man kann sich allderdings per Colorimeter ein Farbprofil erstellen lassen und es somit "kalibrieren" (profilieren).Wenigstens etwas und für die Masse sollte das asureichend sein.

@tjp:
Der Dell-Monitor hat nicht mal 4K-Auflösung und der EIZO gerade mal 2560 x 1440.

Klar; mein Dell Ultrasharp hat auch weniger gekostet - hat aber halt auch eine deutlich geringere Auflösung ;)

Den Dell UP3214Q gibt es zum Straßenpreis für unter 1600,- EUR, Dell selbst will noch über 2300,- EUR.
Größeres Display = Geringere Pixeldichte -> Einfacher herzustellen. Ein (hochwertiges!) 27" Display (oder ähnlich groß) bekommst du nicht für den Preis. Außerdem ist das bei Apple verbaute Display nicht 4K sondern 5K, was auch noch einen kleinen Unterschied macht. Wenn man mal rechnet, was man bei Dell für die gleiche "Anzahl" an Pixeln zahlen würde, dann kämest du auf 2672€ - Das ist mehr als der Mac kostet - Und dann hast du nur 1,67 Displays - keinen Rechner, kein Betriebssystem, kein Office. Nur 1 ganzen und einen bei ⅔ Durchgesägten Monitor :)

• Like
Reaktionen: 10tacle
Hardwaremässig kalibrierbar sind die Monitore von Apple noch nie gewesen, stimmt. Man kann sich allderdings per Colorimeter ein Farbprofil erstellen lassen und es somit "kalibrieren" (profilieren).Wenigstens etwas und für die Masse sollte das asureichend sein.
Die Farbtiefe des Dells ist größer als 8Bit. 10Bit sind ansteuerbar und dank LUT ist die interne Farbtiefe noch größer. Genaue Angaben habe ich nicht gefunden, aber 14 oder 16Bit sind üblich.

Größeres Display = Geringere Pixeldichte -> Einfacher herzustellen. Ein (hochwertiges!) 27" Display (oder ähnlich groß) bekommst du nicht für den Preis.
Dell hat auch ein IPS 23,8" UHD im Programm, das kostet keine 600,- EUR und entspricht von seinen Features eher dem Consumerdisplay von Apple.

Dell hat auch ein IPS 23,8" UHD im Programm, das kostet keine 600,- EUR und entspricht von seinen Features eher dem Consumerdisplay von Apple.
Such mal nach Displays, die mehr als 4K haben. Wenn du welche findest, dann ist die das garantiert nicht mehr in dem Preisbereich :)
Dell scheint auch der ziemlich einzige Hersteller zu sein, der solche Displays zu solchen Preisen anbietet :O

5k ist auch nichts besonderes es gibt bereits Panels die eine weitaus höhere Pixeldichte haben...

Und jedes mal die gleiche Leier. Die Preise in den USA sind OHNE Steuer ausgeschrieben. Diese kommt noch hinzu!!!

Ja das stimmt. Und das umrechnen von USD in Euro ist ansonsten auch kompletter Schwachsinn, da Kaufkraftparitäten, Zölle, Logistik usw auch nicht berücksichtigt werden. Also beurteilt den Euro-Preis und gut is.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

• Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff
Ich habe mir den IMac Retina gestern bestellt.

Warum?

Ich hatte noch nie einen Mac spiele aber schon lange mit dem Gedanken einen anzuschaffen.

2599€ sind ein hoher wiederstand. Einen 27er Mac wollte ich auf jeden Fall. Der Normale kostet vergleichbar ausgestattet auch schon 2350€.

Also dachte ich mir was solls. Bei einer Neuanschaffung macht das doch Sinn oder nicht.

Wenn ich schon einen normalen 27er hätte würde ich aber auch nicht umsteigen. Denn der hat auch ein Tolles Display. Ich erwarte nicht das der Retina gigantisch besser sein wird. Aber bei 250€ Differenz nicht ganz 10% macht es Sinn sich für den Retina zu entscheiden.

Macs sind schon immer teuer gewesen. In Relation zu den normalen Macs kann man von einem Kampfpreis sprechen.

Ich denke Apple hat den Preis deswegen so gestaltet im die IMacs weiter zu rechtfertigen. Die Welt tendiert mehr zu Mobilen Geräten das ist ja kein Geheimnis.

Ich habe mir den IMac Retina gestern bestellt.

Warum?

Ich hatte noch nie einen Mac spiele aber schon lange mit dem Gedanken einen anzuschaffen.

2599€ sind ein hoher wiederstand. Einen 27er Mac wollte ich auf jeden Fall. Der Normale kostet vergleichbar ausgestattet auch schon 2350€.

Also dachte ich mir was solls. Bei einer Neuanschaffung macht das doch Sinn oder nicht.

Wenn ich schon einen normalen 27er hätte würde ich aber auch nicht umsteigen. Denn der hat auch ein Tolles Display. Ich erwarte nicht das der Retina gigantisch besser sein wird. Aber bei 250€ Differenz nicht ganz 10% macht es Sinn sich für den Retina zu entscheiden.

Macs sind schon immer teuer gewesen. In Relation zu den normalen Macs kann man von einem Kampfpreis sprechen.

Ich denke Apple hat den Preis deswegen so gestaltet im die IMacs weiter zu rechtfertigen. Die Welt tendiert mehr zu Mobilen Geräten das ist ja kein Geheimnis.

Da hast recht. es macht Sinn oder nicht.

Ich hab meinen iMac verkauft und werde mir keinen neuen kaufen. Ein MacBook Retina tuts es voll und ganz. Den großen Monitor vermisse ich nicht. Auch nicht die geringere Auflösung meines Airs.

Kommt halt schon immer drauf an, was man will. Das 5k-Display ist sicherlich amaaaaaazing. Wenn mans braucht oder auch nur haben will.