• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt im vergangen Quartal einen neuen Umsatzrekord auf

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Interessant, dass die Mac Verkäufe leicht anziehen.
Hat mich auch gewundert... Der iPod ist mir nicht so wichtig im Portfolio von Apple, der Mac ist es definitiv. Erst dachte ich, dass der neue Mac Pro das Geschäft derart angekurbelt hat, halte ich aber für unrealistisch, weil das einfach kein echtes "Massenprodukt" ist...
Erklären kann ich mir die steigenden Verkäufe auch nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und trotzdem fällt die Aktie nach Börsenschluss um 5%, weil die selbsternannten Analysten wiedermal noch mehr erwartet haben!
Daran ist Apple aber nicht ganz unschuldig. Apple hat jahrelang etwas zu niedrige Erwartungen für Gewinn und Umsatz gemeldet um dann toll dazustehen wenn man immer wieder die eigenen als auch die Analysten-Erwartung übertreffen konnte. Und das hat natürlich dazu geführt, dass auch die Analysten ihre Erwartungen entsprechend immer höher geschraubt haben, und es jetzt eben enttäuscht wenn man "nur" die Erwartungen erfüllt...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.054
Martin, vielleicht versuchst du mal meine Antwort sinnerfassend zu lesen, anstatt weiter mit Unverstaendnis von Unternehmenskennzahlen aufzufallen. Du solltest dich erst mal in die Bilanzierungs- und Ausweisungsvorschriften der SEC und IRS einarbeiten, bevor du anfaengst Quartalsberichte zu kommentieren. Auch der bereits angefuehrte Unterschied zwischen netto und brutto ist da nicht ganz unwichtig, insbesondere dann nicht, wenn ein Unternehmen wie Apple off shore kapitalisiert.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Wir sind hier in einem Apple-Forum, wo sich normale Apple-User herumtreiben und nicht lauter Analysten von Quartalszahlen. Für den Ottonormalverbraucher bedeutet "Apple verdient weniger Geld" dass der Gewinn sinkt; "Apple verdient mehr Geld" logischerweise dass der Gewinn steigt.

Entschuldige den vielleicht etwas harschen Tonfall, aber dann einfach "#11 & EBITDA" zu posten ist unangebracht, das kannst du dir dann sparen. Wenn du möchtest dass wir deinen Beiträgen folgen können, erklär es bitte für die Allgemeinheit verständlich.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Das mit den iPod's ist lustig. Habe mir letztens erst einen bestellt, den iPod Classic mit 160 GB Speicher. Auch wenn er aus 2009 ist, das Hauptfeature für mich liegt im Speicher. Wie schon ein anderer User hier in der Community schrieb: "Ein iPod Classic mit 200 GB Flash-based-Storage wäre natürlich der Megakracher.

Nun ja, was soll man zu den Zahlen sagen. Auch wenn sich die Kurven im Detail etwas abflachen, macht Apple immer noch eine Menge gewinn. Auch der Mac scheint zwar nicht exponentiell seinen Weg zu gehen, aber er nimmt bei den Verkäufen zu.

Ich denke das wir in den nächsten Jahren noch sehr viel von Apple hören und auch bekommen werden. Schließlich haben wir hier ein bodenständiges Unternehmen das uns in den letzten Jahren immer wieder Innovationen geliefert hat. Ich freue mich daher schon auf die nächste Zeit und gönne Apple den Gewinn. Nicht zu vergessen sind da unsere China-Workers die Apple mit diesem Umsatz bzw. Gewinn ein bisschen fairer behandeln sollte.

Was ich eigentlich nur sagen möchte: Auch wenn in einzelnen Bereichen die Kurven etwas abflachen muss man sich keine Sorgen um Apple machen.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Sieht doch ganz gut aus. Interessant, dass die Mac Verkäufe leicht anziehen.

Das ist sogar noch interessanter wenn man den Gesamtmarkt der Notebooks/Desktops betrachtet. Da folgt jedes Quartal einen neue Hiobsbotschaft über Umsatzeinbrüche. Apple kann sich da recht positiv vom restlichen Markt absetzen, vor allem wenn man nicht nur das letzte Quartal betrachtet sondern auch die davor.