• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
AppleGiftBoxHero-700x401.jpg


Michael Reimann
In einer überraschenden Wendung kündigt Apple das Ende seiner Geschenkverpackungsoptionen für Online-Käufe in den USA und vielen anderen Ländern an. Auch Deutschland gehört dazu.



Diese Neuerung markiert das Aus einer langjährigen Tradition, bei der Käufer die Möglichkeit hatten, schön präsentierte Apple-Geräte zu verschenken.

Minimalistische Ästhetik​


Die Geschenkverpackungen von Apple unterschieden sich durch ihre minimalistische Ästhetik. Die typische Prozedur umfasste das Verpacken der Artikel in eine weiße Box, die dann mit einem leuchtend roten Band verziert wurde. Die visuell ansprechende Verpackung wurde zu einem erkennbar Apple-typischen Stil. Neben der Box und dem Band legte Apple auch eine Grußkarte in das Paket.

Personalisierte Nachrichten nicht mehr möglich​


Die Grußkarte ermöglichte es den Kunden, eine personalisierte Nachricht für den Empfänger hinzuzufügen. Aber zusammen mit dem allgemeinen Geschenkverpackungsservice hat Apple auch beschlossen, die Option einer Geschenknachricht auf dem Lieferschein nicht mehr anzubieten.

Veränderte Geschenkservices​


Der Online-Apple-Store bietet zwar weiterhin sogenannte Geschenkservices an. Diese beziehen sich jedoch auf den Versand von Käufen an Freunde oder Familie innerhalb oder außerhalb der USA. Die Alternative sind Apple-Geschenkkarten anstelle von Geräten.

Betroffene Länder​


Zu den von der Einstellung dieses Services betroffenen Ländern gehören Australien, Kanada, Deutschland, Neuseeland, Singapur, das Vereinigte Königreich und die USA. Apple's Einzelhandelsgeschäfte haben in der Regel keine Geschenkverpackungsoptionen angeboten, geben aber weiterhin clever gestaltete Apple-Taschen an die Kunden aus.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 250503

Benutzer 250503

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Insbesondere, wenn es viel Kleinvieh ist. Mich würde aber mal interessieren, wie viele das überhaupt genutzt haben. Also ich noch nie.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich wusste bis dato nicht mal das es diese Option gab 🙃
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
nicht nur...

und das ist wirklich hart🤣
seid mir nicht phöse, da setzt der gute Tim bei den Falschen an.
Warum er den Verkauf von Apple Hardware nicht generell Aussetzt hat wohl gewichtigere Gründe:p
Wir kennen ja die "wir werden niemals Nachgeben "Strategie mit China zur genüge.
Ich bin der russischen Sprache leider nicht mächtig.
Modinfo: Unkommentierte Links, auch und insbesondere in Fremdsprachen sind hier nicht erwünscht. Bitte schreibe was dazu, ansonsten muss ich den Link entfernen.
 

Benutzer 250503

Gast
Ich bin der russischen Sprache leider nicht mächtig.
Modinfo: Unkommentierte Links, auch und insbesondere in Fremdsprachen sind hier nicht erwünscht. Bitte schreibe was dazu, ansonsten muss ich den Link entfernen.
sorry aber das wurde bei mir sofort in Deutsch angezeigt. Ist sicher dem Browser geschuldet🤣:cool:
in etwa so lautet der Inhalt

Apple hat in Russland das Abonnieren von Logic Pro und Final Cut Pro für das iPad verboten​


WOW🤣
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ich wusste bis dato nicht mal das es diese Option gab 🙃
Ich auch nicht, war wohl nie sonderlich aufmerksam beim Bestellen über die Website... :oops:

sorry aber das wurde bei mir sofort in Deutsch angezeigt. Ist sicher dem Browser geschuldet🤣:cool:
in etwa so lautet der Inhalt

Apple hat in Russland das Abonnieren von Logic Pro und Final Cut Pro für das iPad verboten​


WOW🤣
Was hat das Abonnieren von Apple Software in Russland mit dem Einstellen der Geschenkverpackungen durch Apple zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Benutzer 250503

Gast

Hier, Apple stellt ein.
🤣 na das kauf ich

Also ich finde im russischen AppleStore keine Kaufmöglichkeit oder hast du da finstere Zugänge?
warte, lass mich mal nachdenken wan ich meinen letztes Appledevice direkt bei Apple gekauft habe?🤣

Spaß beiseite die Butter lassen sie sich nicht vom Brot nehmen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Das das so eine riesige Nachricht in allen mögliche Portalen ist, finde ich ehrlich gesagt wirklich sehr übertrieben.

Die meisten wussten nichtmal, dass es sowas gibt. Es haben offensichtlich auch zu wenig genutzt. Und dann ist es doch normal ob die Firma sich überlegt nochmal so viele von diesen Umverpackungen herzustellen. Und schöne Verpackungen sind teuer. Stellt Euch vor, wie die Meldung gewesen wäre sie hätten die Geschenkverpackungen teuerer gemacht?
Die meiste Aufgregung kommt doch von denen, die das niemals genutz haben aber jetzt mal wieder mitgeifern wollen. 🙄

Also viel heiße Luft um wirklich gar nichts.
 

Benutzer 250503

Gast
Die Gründe sind aber völlig verschieden und das ist dir sicher bewusst. @Hundoggo hat das schön dargestellt.
aber sicher ist mir das klar und wie der gute Hundogo so schön darstellt gibt's noch viele weitere Synonyme die dies abbilden... stellt ein errichtet erbaut endet abgeschlossen ausgeführt komplett aufgehoben ausgesetzt schlägt vollendet abgesetzt fertig erarbeitet gestrichen getan vollzieht eingehalten ausgeschieden reif erledigt uvm...🤣
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Das das so eine riesige Nachricht in allen mögliche Portalen ist, finde ich ehrlich gesagt wirklich sehr übertrieben.

Die meisten wussten nichtmal, dass es sowas gibt. Es haben offensichtlich auch zu wenig genutzt. Und dann ist es doch normal ob die Firma sich überlegt nochmal so viele von diesen Umverpackungen herzustellen. Und schöne Verpackungen sind teuer. Stellt Euch vor, wie die Meldung gewesen wäre sie hätten die Geschenkverpackungen teuerer gemacht?
Die meiste Aufgregung kommt doch von denen, die das niemals genutz haben aber jetzt mal wieder mitgeifern wollen.

Also viel heiße Luft um wirklich gar nichts.

Riesig ist die Meldung nun nicht gerade. Es ist ein Hinweis. Ob und wieviele Leute das genutzt haben weiß nur Apple. 🤷🏻‍♂️

Es ist nur ein Hinweis für Leute, die es eventuell nutzen wollten.